• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Woran kann es liegen das mein PC nicht startet ?

PCOPA45

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
1. Fehler von mir war den PC zusammen zu bauen ohne vorher zu testen. Hab schon einige PCs aufgebaut, so schwer ist das ja nicht.
2. Fehler alle Kabel sauber verlegt
3. Fehler die Graka nicht vorher zu messen. Geht gerade noch ins Gehäuse rein Fracal Design R4

Ich hab nur Neuteile verbaut.

- I7 4790k
- ASUS Maximus Hero VII
- beQuiet Power 10
- G.Skill Trident X -2400
- 2 SSD aus meinem alten System.
- 290 Vapor aus meinem alten System

Kabel habe ich mühevoll gesleevt usw. usw.

Mein Problem ist jetzt, dass zwar das Motherboard bei Power in schön leuchtet aber nichts sonst passiert. Netzteil Lüfter bewegt sich minimal dann nichts mehr.
Drücke ich den Start Knopf auf dem Board gleicher Effekt. Reset gleiches Ergebnis.
BIOS reset ohne Ergebnis. Batterie über Nacht raus gleicher Effekt.

Ich habe jedes Kabel einzeln gesleevt, kann also nix vertauscht haben. Was komisch ist beim Fraktal gibt es keine kleinen Stecker für HDD-LED und Speaker.

Woran kann es liegen ?
Keine Schraube irgendwo da Test außerhalb vom Gehäuse.
Motherboard kriegt Strom weil es leuchtet
RAM in A2 und B2

Kann das neue Netzteil kaputt sein oder was über sehe ich ?
Micha

Hamm, ich hab jedes einzeln raus gesleevt und wieder rein und Strom kommt ja weil das Board schön rot leuchtet.

Dann hat entweder ein Kabel was abbekommen oder einen Wackelkontakt. Aber das klingt sehr stark nach einem Problem zwischen Mainboard und Netzteil.

Hamm, ich hab jedes einzeln raus gesleevt und wieder rein und Strom kommt ja weil das Board schön rot leuchtet.

Naja... das heisst das irgendwie Spannung ankommt. Nicht das alles in Ordnung ist. Schau nach ob sich bei den Steckern nicht ein Kontakt rausgedrückt hat, weil eventuell die Haltefeder die den Kontakt halten soll, nicht greifen kann.

Kann man eigentlich die Kabel nach kaufen oder nur das Netzteil komplett . Nur falls ich nix finde

Offiziell gibts die nicht im Handel, wenn du aber deren Forenvertreter hier oder ihren Service fragst, bekommst du eigentlich immer welche.

Stryke7 soll ich beQuiet direkt anschreiben oder wie ist der Foren Vertreter hier ? Auf dem Schlauch steh.
Markus wow heftiger Preis. Da Krieg ich das NT ja neu

Ich würde hier erst im Supportbereich nachfragen. Lief das System vor dem Modding, was für ein Kühler ist verbaut , Bios aktuell? Schon mal versucht den PC nur mit dem nötigsten an Hardware zu starten?

Hi. So alles durch gemessen und geschaut ob alle Kabel OK. Kann echt sein das eines falsch ist oder der Kontakt kaputt ist. System ist neu. Lief vorher nicht deshalb auch kein vorheriges BIOS update. Kann auch sein das ein Kabel durch den Einsatz des Heissluftfönes irgendwie lediert ist. Muss nochmal alles runter machen oder Geld in die Hand nehmen falls ich keine neuen Kabel vom Support bekomme. Hab auch kein anderes NT da. Mist Mist Mist.
Übrigens Lüfter=Macho Rev. B
Hätte ich nur gleich gesleevte Kabel gekauft. Grrrr.
Ohne Graka und HDD das gleiche Ergebnis. MB leuchtet sonst kein Zucken oder sonst was.

So,ich dreh jetzt am Rad. Netzteil Sleeve entfernt und gem. Anleitung alle Kabel in ATX Stecker verbaut. Gestern kamen die Cablemod Kabel an. Ich also erneuten Versuch gestartet.
Kein Zucken. Das Hero leuchtet schön rot,dass war es. Kann das Board doch kaputt sein obwohl alle LED leuchten ? Hab nur den RAM drin und halt Prozi und Lüfter.
Kann ja nett jetzt einfach ein neues Boar:-) d oder Netzteil kaufen und dann wieder zurück schicken !
Mir fällt nix mehr ein !
Euch ?

Ein Speichermodul, der CPU Kühler zu stramm drauf? Hast du ein anderes NT zum testen oder deines mal in einem anderen Rechner testen?

Ist wohl das Netzteil. Hab es über rückt (16 grün und 18 schwarz) und nur Festplatte dran. Kein zucken, nix. Da ich gesleevt hab kein Umtausch möglich. Also noch mal 100€

Zurück