M
Madz
Guest
Die Großelternidee gefällt mir. Einen Versuch ist es sicher wert. 

Jap werd ich die Tage mal probiernDie Großelternidee gefällt mir. Einen Versuch ist es sicher wert.![]()
Und wenn sie was passendes haben, es ist ja Weihnachten, vielleicht sind sie in Geberlaune 
Die Allerersten Boxen mit Verstärker, die ich hatte, waren die im Anhang
Die hatte ich dann per Adapter irgenwann mal an den Computer Angeschlossen
Echt nicht schlecht gewesen die Teile obwohl die schon älter waren
Dann weiterverschenkt an meinen Vater und
Irgendwann hatte dann ein Hochtöner den Geist aufgegeben und seitdem verstauben die inc. Verstärker
Auf denen Standen folgende Daten :
20Hz bis 25000Hz
150Watt
Kennt einer noch diesen Verstärkerhersteller "Scirocco" ?
Ich muss wenn ich den Namen höre komischerweise immer an den VW Scirocco denken
Mfg:
Niza
Ich hab leider mit Kassettenrecorder, CD-Player und irgendwann billigen PC-Boxen angefangen :p
Mit deutschen Bezeichnungen... Rumpel 
Wie geil ist das denn
Sieht man selten sowas....daheim sind Wattangaben nahezu zu vernachlässigen.)

ja mit zu wenig power das kenn ich auch. An meinem avr waren mal 5.1 quadral boxen dran. Da hat er sich auch ab einer bestimmten lautstärke abgeschaltet. Aber bei den kellerboxen kann ich mir das kaum vorstellen
aber danke schon mal

Und da macht der Verstärker auch mit bis Lautstärke 26 ca. von 30. Schaltet sich auf jedenfall nciht ab. Ok dadurch das der leider ein hohes Grundrauschen hat ist es ab eienr gewissen Lautstärke anstrengend aber immerhin. Ich weiss leider nur nicht was die Boxen für eine reale Leistungsaufnahme haben. Kann man das irgendwie messen?
Bis halb 11 war ich auf jedenfall mal unten 
) Ist das aber irgendwie schädlich?`Impedanz und so?
Nun Laut geht immer, mal als bsp wenn die nen Wirkungsgrad von 86db haben, dann bedeutet das, das die bei 1W leistung 86db auf 1 Meter machen ( wenns nach DIN gemessen wurde ) du brauchst also keine Mega leistung um auch Laut zu können, das einer der gründe warum ne hohe Watt zahl nicht unbedingt notwendig ist. Messen kann man das, aber nur mit dem passenden equipment was kaum nen normalo daheim rumstehen hat.
Naja was solls. Reicht auch so für mich 
Also auch gelogen? xD PMPO ist immer Schwachsinn. Aber da bei den Boxen halt 380W Impulsleistung, 300W Musikleistung und 180 Sinus draufsteht dachte ich das könnte ausnahmsweise mal hinkommen. Aber gut auch nicht so wild 

Aber gut wann dreht man schon voll auf?...

Aber hab ich jetzt schon öfter im Zusammenhang mit Hi-Fi von gelesen. Scheinen wohl echt gut zu sein