akif15
PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe da mal eine "Verständnissfrage" oder ich brauche eine Erläuterung.
Wenn ich einen
- 8Core 16Thread Cpu mit 3600 Ghz einbaue auf eine
- msi x5700 carbon wifi was auch immer der eine max ddr4-4400 hat. Einen
- DDR4 mit 3600Mhz (16GB oder 32GB) , sollte egal sein, reinstecke zum Spielen. Graka mit max 7000mhz nehme z.B. msi rx 5700 xt gaming x oder so ähnl...
Was für einen Monitor wähle ich da?
Wonach entscheidet man das?
İPS, TN, VA
144mhz oder mehr oder weniger
Reaktionszeit
Auflösung
Wie entscheidet man das wonach geht man und warum?
Was nützt einem das System wenn der Monitor das Ganze für die Katz erscheinen lässt.
Oder bremst das eine die andere Hardware bei oben beschriebenem Beispiel?
p.s. Was für ein Netzteil? Gold, Platinum, Titanium... wieviel watt?
Das system ist nur ein Beispiel ich habe vor ein Jahr zu warten bis ps5 und co. sowie die neue Generation an glaube amd cpu's kommt aber ich bin schon an gucken und informieren. İmmet alle 4-5 Jahre das selbe dilemma...
[Wenn es soweit ist gehe ich immer nach der Lautstärke. Normalerweise nehme ich ein schallgedämpftes midi gehäuse diesmal vuelleicht ein mini gehäuse. Eine 1 bis max 2 sone, wenn geht sogar leiser als 1 sone graka. Sowie leisen cpu kühler und leises netzteil. Die 5700 grakas im mo sind alle so wie ich das sehe min. 2.0 sone...]
Wenn ich einen
- 8Core 16Thread Cpu mit 3600 Ghz einbaue auf eine
- msi x5700 carbon wifi was auch immer der eine max ddr4-4400 hat. Einen
- DDR4 mit 3600Mhz (16GB oder 32GB) , sollte egal sein, reinstecke zum Spielen. Graka mit max 7000mhz nehme z.B. msi rx 5700 xt gaming x oder so ähnl...
Was für einen Monitor wähle ich da?
Wonach entscheidet man das?
İPS, TN, VA
144mhz oder mehr oder weniger
Reaktionszeit
Auflösung
Wie entscheidet man das wonach geht man und warum?
Was nützt einem das System wenn der Monitor das Ganze für die Katz erscheinen lässt.
Oder bremst das eine die andere Hardware bei oben beschriebenem Beispiel?
p.s. Was für ein Netzteil? Gold, Platinum, Titanium... wieviel watt?
Das system ist nur ein Beispiel ich habe vor ein Jahr zu warten bis ps5 und co. sowie die neue Generation an glaube amd cpu's kommt aber ich bin schon an gucken und informieren. İmmet alle 4-5 Jahre das selbe dilemma...
[Wenn es soweit ist gehe ich immer nach der Lautstärke. Normalerweise nehme ich ein schallgedämpftes midi gehäuse diesmal vuelleicht ein mini gehäuse. Eine 1 bis max 2 sone, wenn geht sogar leiser als 1 sone graka. Sowie leisen cpu kühler und leises netzteil. Die 5700 grakas im mo sind alle so wie ich das sehe min. 2.0 sone...]