• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

und wenn irgendwas kapput geht? was dann dann habe ich verkackt wenn zb die graka kapput geht :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du was schrottest, ist sehr gering. Am Anfang würde ich erstmal die Finger von der Spannungserhöhung lassen, dann kann nicht viel schief gehen :daumen:

echt? ich meine wenn ich irgendwas auf der karte kapput mache da sind so viele teile dran/dirn auf der rückseite der graka :D

Solange du nicht mit dem Hammer draufhaust oder sie aus 2 Metern Höhe fallen lässt kann da nichts passieren.

ich bin mir voll unsicher :D weil wenn irgendwas nicht klappt raste ich schonmal aus also kein´mensch mit geduld :D deswegen will ich auch kein macho kaufen :D nach krieg ich das mainbord nicht wieder rein und dann mit gewalt versuchen und das ist es kaputt

Du hast doch sicher bei dir einen PC Laden im Ort, oder ? Oder im Nachbarort ? Dar macht dir das sicher für geringes Entgelt.

Dann lass das mit dem Übertakten und nimm einen i5-3470 + Asrock B75 Pro3. Der i5 ohne OC wird die nächsten paar Jahre zum Zocken gut ausreichen :daumen:

ich muss ja nicht nur ein teil einbauen :D ich habe nur die graka genohmen weil sie das teuerste ist :D mann muss ja das ganze mainbord abklemmen kann man das auch dann falsch anschliessen? oder geht das nur richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Kopf hoch, das bekommst du wirklich hin. Notfalls kannst du den Kram immer noch zurückschicken und zusammenbauen lassen.

Softy und Thresh sind öfter ziemlich witzig :devil:. Softy hat wohl minicooper auf die Schüppe genommen, weil der sich anscheinend mal mit nem Internet-Flash sein Bios zerschossen hat. Nehme ich zumindest an. Also, wenn Du dein Bios flashst, vorher runtersaugen und dann flashen, nicht online übers Netz. Sind immer Anleitungen auf der Seite des Mainboardherstellers ;).

Kann Dich kein Kumpel beim zusammenbauen unterstützen, oder jemand aus der Liste ?

kenne keinen der ahnung davon hat einer von der liste schon aber der ist seit 20 tagen nicht mehr online gewesen hier auf pcgh :D

wenn ich übertakte brauch ich da nicht ein besseres netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück