Wolfenstein: The New Order angekündigt: B.J. Blaszkowicz im 60er-Action-Adventure

AW: Wolfenstein: The New Order angekündigt: B.J. Blaszkowicz im 60er-Action-Adventure

Er fragt sich eben ob die Welt noch ein Wolfenstein Spiel braucht, und ich denke das fragt er sich zurecht. Natürlich hat er selbst schon Shooter gemacht, aber trotzdem ist seine Skepsis legitim, denn es gibt eben schon sehr viele Wolfenstein Ableger, aber nur wenige von System Shock oder DE.

Du kannst dir bei jeden Titel fragen, ob es den dieses Jahr wieder eins geben muss! Bestes Beispiel ist FIFA/PES oder eben zig andere Titel. Der Typ hat nochmal was geschafft? Ach ja, Wing Commander, Ultima und Deux EX bzw Thief und ist seit gefühlten 20 Jahren ausm Geschäft und "entwickelt" jetzt Micky-Mouse-Spiele und wurde sogar entlassen! Aber er ist schon ein guter! Spiele-Geschäft ist nicht gleich Musik-Geschäft, da kann man sich nicht auf 1-Hit-Wonder ausruhen und ewig davon leben ^^ (Übertriebene Darstellung incoming!).

Und Wolfenstein 3D bzw. RTCW waren Spiele die die Branche voran gebracht haben, sowie Deus EX und ich sehe heute noch gerne Nachfolger beider Titel.

AW: Wolfenstein: The New Order angekündigt: B.J. Blaszkowicz im 60er-Action-Adventure

Ich fand eigentlich nur RTCW und RTCW:ET gut. So lange es sich in die Richtung entwickelt bin ich gerne dabei.

RTCW hatte die Spielewelt nicht wirklich weitergebracht. Es ist war und wird immer ein zweitklassiger Shooter bleiben. Spaß hat er mir trotzdem gebracht ;)

Wenn wir aber beim Thema Shooter bleiben, wäre mir ein neues Fallout tausend mal lieber gewesen (geht Dank Ego-Perspektive in dieses Genre). Dort ist man nämlich um ein x-faches länger beschäftigt, als bei einem 8-12h Wolfenstein.
Und wie gesagt, der Vorgänger war auch schon langweilig.
Ich hoffe der neue Ableger kommt mit innovativen Ideen.

Er fragt sich eben ob die Welt noch ein Wolfenstein Spiel braucht, und ich denke das fragt er sich zurecht. Natürlich hat er selbst schon Shooter gemacht, aber trotzdem ist seine Skepsis legitim, denn es gibt eben schon sehr viele Wolfenstein Ableger, aber nur wenige von System Shock oder DE.

:ugly: Er spricht nicht nur von Wolfenstein, Spector motzt in den letzten Jahren über jedes Spiel in dem Waffen und Leute erschießen vorkommt. Da er selbst solche Spiele produziert hat, hat er mMn keine Recht jetzt plötzlich über andere herzuziehen, welche dasselbe tun.
Wäre er seit jeher Pazifist und Verweigerer von Gewalt in Spielen, könnte er von mir aus sagen was er will. Aber seine billige Hetze gegen sämtliche Spiele mit Gewalt is einfach nur peinlich und lächerlich.

:ugly: Er spricht nicht nur von Wolfenstein, Spector motzt in den letzten Jahren über jedes Spiel in dem Waffen und Leute erschießen vorkommt. Da er selbst solche Spiele produziert hat, hat er mMn keine Recht jetzt plötzlich über andere herzuziehen, welche dasselbe tun.
Wäre er seit jeher Pazifist und Verweigerer von Gewalt in Spielen, könnte er von mir aus sagen was er will. Aber seine billige Hetze gegen sämtliche Spiele mit Gewalt is einfach nur peinlich und lächerlich.

Ich finde ein anderer Entwickler sollte seine Kritik zu anderen Spielen eh nur in Maßen äußern.
Über das Shooter-Genre der letzten Jahre kann man sich aber im Grunde schon leicht abfällig äußern, da hier alles mehr oder weniger stagniert. Aber man kann das Rad eben nicht neu erfinden.
Shooter wie Bioshock Infinite oder Metro LL können eben noch durch geniale Atmo überzeugen, während Daueraktion ala COD EIGENTLICH niemand mehr vom Hocker reißt.

Zumindest geht man mit dem neuen Wolfenstein in eine neue Richtung. Ob Robo-Nazis jetzt aber die Innovation sein werden, muss sich zeigen.^^

Omg. Bitte nicht :O

Den ersten Teil hab ich angespielt und nach 10-20mins beendet...da sollte man seine Energie lieber in eine neue IP stecken ^^

sicher ryzen? das erste wolfenstein kam 1981 raus... :D

bei dem trailer musste ich irgendwie an suckerpunch denken, aber ich find es durchaus interessant! ;)

Ich finde ein anderer Entwickler sollte seine Kritik zu anderen Spielen eh nur in Maßen äußern.
Über das Shooter-Genre der letzten Jahre kann man sich aber im Grunde schon leicht abfällig äußern, da hier alles mehr oder weniger stagniert. Aber man kann das Rad eben nicht neu erfinden.
Shooter wie Bioshock Infinite oder Metro LL können eben noch durch geniale Atmo überzeugen, während Daueraktion ala COD EIGENTLICH niemand mehr vom Hocker reißt.

Zumindest geht man mit dem neuen Wolfenstein in eine neue Richtung. Ob Robo-Nazis jetzt aber die Innovation sein werden, muss sich zeigen.^^

Robo-Nazis werden zwar bestimmt nicht die Innovation sein aber meiner Meinung nach Abwechslung, den ich habs gestern schon mal erwähnt des Setting in der Moderne ist Mittlerweils sowas von ausgelutscht. Wir hatten ein Battlefield BadCompany und BF3 3 Modern Warfare Teile von CoD , Spec Ops The Line........
Im übrigen ich fand die Black Ops Teile da Abwechslungreicher da sie in der Vergangenheit bzw in der Zukunft spielten.
Und ob Ego oder 3rdPerson Shooter, am Ende muss das Spiel Spaß machen da sind wir uns am Ende wohl alle einig.

Omg. Bitte nicht :O

Den ersten Teil hab ich angespielt und nach 10-20mins beendet...da sollte man seine Energie lieber in eine neue IP stecken ^^

Wäre interessant welches Wolfenstein-Spiel du jetzt als "ersten Teil" bezeichnest?

Es gab schließlich die zwei Teile aus den 80ern (von Muse Software, keine Shooter), Wolfenstein 3D von 1992 (der "Ur-Ego-Shooter", erstes Wolfenstein-Spiel von id Software, erstes Spiel mit Blazkowicz als Charakter), Return to Castle Wolfenstein (2001, Quake 3 Engine) oder gar Wolfenstein (2009, id Tech 4, von Raven Software).

Man muss es wohl importieren
. Deshalb geht auch Wolfenstein: The New Order den entschärften Weg. Der Titel soll in Deutschland erscheinen, aber natürlich ohne verfassungsfeindliche Symbole, die Gegner heißen schlicht "Das Regime". Der Rest des Spiels soll dagegen komplett unangetastet bleiben.
Sagt die Gamestar.

Yös! Wolfenstein ist einfach geil und so grottig fand ich das 2009er Remake auch nicht. Der Trailer haut mich um, ich freu mich! :daumen:

Wie kann man ein potentiell so geniales Spiel wie Prey 2 einstampfen im gleichen Zug aber ein neues Wolfenstein ankündigen, ich verstehe die Welt nicht mehr...
Nur weil 90er Trash inzwischen nen gewissen Kult Status hat, muss man nicht jede alte Lizenz auspacken - so extrem tiefgründige Nazishooter wie Wolfenstein sowieso nicht.

Wie kann man ein potentiell so geniales Spiel wie Prey 2 einstampfen im gleichen Zug aber ein neues Wolfenstein ankündigen, ich verstehe die Welt nicht mehr...
Nur weil 90er Trash inzwischen nen gewissen Kult Status hat, muss man nicht jede alte Lizenz auspacken - so extrem tiefgründige Nazishooter wie Wolfenstein sowieso nicht.

Wer sagt dir das Prey 2 wirklich das gehalten hätte, was der Trailer damals versprach und wer sagt, das Wolfenstein schlecht wird? Prey 2 wird sicherlich irgendwann nachgeschoben, aber Wolfenstein hat zum Glück Vorrang. Und Wolfenstein als Trash zu bezeichnen ist halt Geschmackssache. Viele sehen das sicherlich anders.

Wäre interessant welches Wolfenstein-Spiel du jetzt als "ersten Teil" bezeichnest?

Es gab schließlich die zwei Teile aus den 80ern (von Muse Software, keine Shooter), Wolfenstein 3D von 1992 (der "Ur-Ego-Shooter", erstes Wolfenstein-Spiel von id Software, erstes Spiel mit Blazkowicz als Charakter), Return to Castle Wolfenstein (2001, Quake 3 Engine) oder gar Wolfenstein (2009, id Tech 4, von Raven Software).

Und die waren alle gut :ugly:

Beth hat die Rechte an prey 2 verlängern lassen, das sieht nicht nach Aufgabe aus.

Wer sagt dir das Prey 2 wirklich das gehalten hätte, was der Trailer damals versprach und wer sagt, das Wolfenstein schlecht wird? Prey 2 wird sicherlich irgendwann nachgeschoben, aber Wolfenstein hat zum Glück Vorrang. Und Wolfenstein als Trash zu bezeichnen ist halt Geschmackssache. Viele sehen das sicherlich anders.

"Prey 2" und "Wolfenstein: TNO" sind sowieso unabhängig voneinander. Prey 2 wird/wurde schließlich von den externen Human Head Studios entwickelt, während Wolfenstein vom internen Studio MachineGames entwickelt wird.
Das Verschieben/Canceln von Prey 2 hat also nichts mit Vorrang für Wolfenstein zu tun, sondern schlichtweg mit Meinungsverschiedenheiten zwischen Bethesda (Rechteinhaber) und Human Head (Entwickler) bezüglich der Qualität/Richtung/... von Prey 2

Und die waren alle gut :ugly:

Die ersten beiden von Muse kenne ich nicht. Also keine Aussage zur Qualität von mir.
Wolfenstein 3D war schlichtweg zu seiner Zeit in vielerlei Hinsicht revolutionär.
Return to Castle Wolfenstein hatte eine sehr gute SP-Kampagne und vor allem einen exzellenten Multiplayer-Modus. :hail:
Wolfenstein fiel im SP qualitativ ab im Vergleich zu RtCW, bot aber immer noch eine gute Kampagne, der MP-Modus war leider ein Reinfall.

Interessiert mich nicht wirklich, mochte Wolfenstein noch nie. Für alle die nur den Mutliplayer mochten wird dieser Teil jedenfalls auch nichts, da wird es keinen geben.
Wolfenstein: The New Order: Ohne Multiplayer-Modus ((360,Info,PC,PS3,PS4)) - 4Players

Zenimax/Bethesda wird mir immer unsympathischer, zuerst das schwache 2009er, dann Brink viel zu früh released, und jetzt das, SD tat gut daran sich selbstständig zu machen.

Zwei Bitten an die Entwickler:

1. kein durchgeskripteter Shooter im CoD-Stil mit Moorhun-K.I.

2. eine zeitgemäße Grafik

Danke

Zenimax/Bethesda wird mir immer unsympathischer,
Fehlt dir der MP so sehr?
Mir sind MPs größtenteils egal, deswegen habe ich wohl auch eine andere Sichtweise auf die gleiche Dinge.

2. eine zeitgemäße Grafik
Was meinst du damit?
Wenn man sich anschaut, welche Spiele sich gut verkaufen hat man eine ziemlich Bandbreite.

Zurück