Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

zu der andern Sachen mit den Alliierten Verbrachen muss ich zugeben ich habe eine Handvoll ZDF Dokus gefunden diese bestanden aber zu 50% wieder aus "Aber wegen den Nazis........war das ok" in Schulbüchern fand ich dazu überhaupt nichts.......

mag sein das dies aus Eurer sicht schon mehr als genug ist aber Ich sagte bereits das man durch die Neusten Erkenntnisse (alle wollten den 1 WK,, Alleinschuld Deutschland usw.) die Gesamte Trägödie von 1900 bis 1945 anders betrachten muss.

Was sind denn diese neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, auf welchen Quellen beruhen sie, wo heißt die wissenschaftliche Fachliteratur?

Und wer gibt Deutschland die Alleinschuld?
Zumindest in Österreich-Ungarn war die breite Öffentlichkeit für einen Krieg.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Ich meinte die progressive Linke, steht da ja wortwörtlich.
Nicht nur hier im Forum, auch in der Regierung fallen viele ihrer Mitglieder dadurch auf, selbst einfachste Texte nicht zu verstehen und als Antworten nur über Beleidigungen und Häme zu verfügen.

Das ist durchaus ok, es sorgt dafür, das regelmäßig alle von Linken regierten Staaten in die Machtlosigkeit fallen, sobald die Umverteilungspolitik überhandnimmt. Nur die KP-Chinas hat eine respektable Lösung gefunden, kommunistische Kaderpartei ganz oben, Frühkapitalismus für die ganz unten. :D

Es ist und bleibt ein totalitäres System. DDR hatte ja auch so viel mit Demokratie am Hut....
Es ist doch total Egal wie ich eine Regierung nenne wenn ich eine Partei gründe zb die ich
Demokratischen Profi Spezialisten nenne, aber jede Meinung die mir nicht Passt unterdrücke,
auf Demonstranten schieße, nur meine Partei erlaube und es keine Oposition gibt. Menschen,
die ich als zu kritisch betrachte, verschwinden lasse bin ich kein Demokrat....

Zuletzt bearbeitet:

- Off Topic -
Ich meinte die progressive Linke, steht da ja wortwörtlich.
Wann gab es denn in Deutschland mal eine "linke" Regierung? Was faseln bestimmte Gruppen immer?

Adenauer? Wohl kaum
Brandt? Ja, den kann man dazu zählen und schwups gab es Versöhnung und Entspannung mit Polen und der UDSSR. Hilfreich oder?
Schmidt? Naja, kein wirklicher Linker, ein Ökonom, aber immehrin ein Humanist
Kohl? Wohl alles andere als links. Ein typischer korrupter Rechter, Rassist und Fremdenhass schürend. Dazu hat er die DDR für 1,-€ verkauft
Schröder? Links? Das war, mit verlaub, das größe neoliberale "Arschloch", um Fischer zu zitieren
Merkel? Links? Aber so rein gar nicht, nicht einmal im Ansatz, Da geht es nur um Politik für die oberen zehntausend.

An welcher Stelle haben wir also wann eine "linke", oder gar "progessive linke" Regierung gehabt? :wall: :wall: :wall:

Es ist nicht zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer den totalen Krieg ausruft, bekommt ihn auch.

Rheinwiesenlager, Hinrichtung von Soldaten die sich bereits ergeben haben, Vergewaltigungen. Die Liste bei den Alliierten ist lang. Die Zeit von 1939 bis 45 muss nicht anders betrachtet werden. Wer ganze Landstriche mit Einsatzgruppen umpflügt, muss sich nicht wundern, dass die Reaktion der Gegenseite nicht unbedingt moralisch Einwandfrei sein wird. Am Ende bleibt nur das Verhältnis. Und da kamen die meisten in Deutscher Gefangenschaft um. Da sind die Verbrechen der Westalliierten maximal eine Randnotiz.

Den Nagel auf den Kopf getroffen, man kann sogar dick unterstreichen die Zeit von (1928) 1933-1945 muss gar nicht anders betrachtet werden, nachdem die deutsche Sonderwegsthese in den letzten Jahren völlig zurecht beerdigt wurde, und Authoren wie John Roel und Fritz Fischer nun berechtigterweise, wesentlich weniger beachtet werden.
Das führt im Umkehrschluss aber eben überhaupt nicht zur Negierung der Nazi Zeit oder des WWII.

Wann gab es denn in Deutschland mal eine "linke" Regierung? Was faseln bestimmte Gruppen immer?

Selbst in Europa sieht es anderes aus. Da sind mit Salvini in Italien, Pisspartei in Polen und Urban in Ungarn eindeutig rechtsextreme Parteien in der Regierung.
Die einzige stabile linke Regierung gibt es in Portugal. Die ist sogar wirtschaftlich erfolgreich. Portugal schwimmt gegen den Strom zum Erfolg | Telepolis

- Off Topic -

Kohl? Wohl alles andere als links. Ein typischer korrupter Rechter, Rassist und Fremdenhass schürend. Dazu hat er die DDR für 1,-€ verkauft

Merkel? Links? Aber so rein gar nicht, nicht einmal im Ansatz, Da geht es nur um Politik für die oberen zehntausend.

Man kann sich auch lächerlich machen und linke bzw. unwahre Propaganda verbreiten, das ist auch nicht zu ertragen!

Man kann sich auch lächerlich machen und linke bzw. unwahre Propaganda verbreiten, das ist auch nicht zu ertragen!
Kohl:
- Korrupt, siehe Spendenaffäire
- Rassist: Er hat zu keinem Anschlag sein Bedauern ausgesprochen, weder in Solingen, noch in Mölln
- Fremdenfeindlich: Kohl stellte sich 1992 öffentlich hin und faselte von "Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir die Türken wieder aus dem Land bekommen"
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Merkel:
Die gesamte Politik richtet sich nach den Interessen der Wirtschaftsführer. Warum wurde der gut ausgehandelte Aussteig aus der Kernenergie zurückgenommen? Bei Flüchtlingen ging es nicht um Humanitäre Hilfe sondern um "oh, wir brauchen Arbeitskräfte".

Was ist an diesen CDU Politikern links? Gar nichts, darum ging rd- Nicht um die Wortklauberei, ob der Europäer Kohl nun nur fremdenfeindlich oder Rassist ist. Man kann sich mit der Inschutznahme von bestimmten Politikern, gerade Kohl, ziemlich lächerlich machen.

Die gesamte Politik richtet sich nach den Interessen der Wirtschaftsführer. Warum wurde der gut ausgehandelte Aussteig aus der Kernenergie zurückgenommen?

Du merkst selber, das du bezogen auf deine Argumentation hier völlig daneben liegst?
Der jetzige Atomausstieg passt der Wirtschaft ganz und gar nicht und es gab und gibt durchaus Gründe Atomkraftwerke länger laufen zu lassen, wenn man den CO2 Ausstoß senken will und die benötigten Stromtrassen für die erneubaren Energien hauptsächlich von Bürgern blockiert werden.

Bei Flüchtlingen ging es nicht um Humanitäre Hilfe sondern um "oh, wir brauchen Arbeitskräfte".

Sorry da kann ich nur laut lachen, bringe doch mal Belege dafür!

Kohl:
- Korrupt, siehe Spendenaffäire
- Rassist: Er hat zu keinem Anschlag sein Bedauern ausgesprochen, weder in Solingen, noch in Mölln
- Fremdenfeindlich: Kohl stellte sich 1992 öffentlich hin und faselte von "Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir die Türken wieder aus dem Land bekommen"
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Sehr merkwürdig, dass dann gerade unter seiner Regierung, die bis dahin größte Flüchtlingswelle in der deutschen Geschichte, durch die Balkankriege, recht geräuschlos über die Bühne gegangen ist, wenn er denn so rassistisch war ?!

Zuletzt bearbeitet:

- Off Topic -

Adenauer? Wohl kaum
Brandt? Ja, den kann man dazu zählen und schwups gab es Versöhnung und Entspannung mit Polen und der UDSSR. Hilfreich oder?
Schmidt? Naja, kein wirklicher Linker, ein Ökonom, aber immehrin ein Humanist
Schröder? Links? Das war, mit verlaub, das größe neoliberale "Arschloch", um Fischer zu zitieren

An welcher Stelle haben wir also wann eine "linke", oder gar "progessive linke" Regierung gehabt? :wall: :wall: :wall:

Es ist sogar sehr leicht zu ertragen, ich sehe dem Zerfall der EU zu und finde es sehr lehrreich, wie die Linken in der Regierung mit anderen Staaten der EU umgehen. Mach weiter so, deine Sprache, dein analytischer Tiefgang, alles super. Viel Glück bei der weiteren Verwirklichung einer geeinten EU und eines florierenden Sozialstaates. Als Nächstes wünsche ich mir eine Rot/Rot/Grüne Regierung auf Bundesebene. Das wird ganz sicher zu einer neuen Ebene des Ausgleiches und Frieden mit Ungarn, Polen, Italien und Österreich führen. Geld gibt es auch genug, also alles paletti.

Um der Bildung wegen: Die DDR wurde links regiert, durchgehend und mit viel Erfolg, wie man sieht.

Progressiv Links ist ursprünglich ein Begriff, der von dem Linken Flügel der Demokraten in den USA geprägt wurde. Das ist für mich der Maßstab. Vergleicht man die politischen Forderungen der Demokraten im US-Wahlkampf mit denen der derzeitigen Bundesregierung, ist die Bundesregierung eindeutig progressiv Links. Es dir ja sicher aufgefallen, wie gut die Bundesregierung mit Clinton und Obama konnte, wie schlecht mit Busch oder Trump.
Das was du unter progressiv Links verstehst, also Linksradikal/Sozialistisch/kommunistisch, das ist nur in geringem Teil an der Regierungsverantwortung beteiligt, aber mit steigendem Anteil. Dafür duften sie im ganzen Ostblock ihr Können unter Beweis stellen. Von mir dafür eine 1+! Toll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist sogar sehr leicht zu ertragen, ich sehe dem Zerfall der EU zu und finde es sehr lehrreich

Ebend, nationalistische Interessen werden über das Wohl Europas gestellt. Genau, Rechte sind an der Regierung. Oder was sind Leute wie Seehofer für Dich? Im Gegensatz zu Deinem Standpunkt vermutlich ein Linksextremer, oder? Und Du siehst also genüßlich zu, wie sich neue Kriege in Europa anbahnen? Ist ja auch egal, was Du so denkst....

Es ist sogar sehr leicht zu ertragen, ich sehe dem Zerfall der EU zu und finde es sehr lehrreich, wie die Linken in der Regierung mit anderen Staaten der EU umgehen. Mach weiter so, deine Sprache, dein analytischer Tiefgang, alles super. Viel Glück bei der weiteren Verwirklichung einer geeinten EU und eines florierenden Sozialstaates. Als Nächstes wünsche ich mir eine Rot/Rot/Grüne Regierung auf Bundesebene. Das wird ganz sicher zu einer neuen Ebene des Ausgleiches und Frieden mit Ungarn, Polen, Italien und Österreich führen. Geld gibt es auch genug, also alles paletti.

Um der Bildung wegen: Progressiv Links ist ursprünglich ein Begriff, der von dem Linken Flügel der Demokraten in den USA geprägt wurde. Das ist für mich der Maßstab. Vergleicht man die politischen Forderungen der Demokraten im US-Wahlkampf mit denen der derzeitigen Bundesregierung, ist die Bundesregierung eindeutig progressiv Links. Es dir ja sicher aufgefallen, wie gut die Bundesregierung mit Clinton und Obama konnte, wie schlecht mit Busch oder Trump.
Das was du unter progressiv Links verstehst, also Linksradikal, das ist nur in geringem Teil an der Regierungsverantwortung beteiligt, aber mit steigendem Anteil.

Mal deine (D)ystopischen Fantasien zur Seite gelegt: Welche Regierungsform wünscht du dir und welches Ziel sollte diese haben? Bisher lese ich nur destruktive Tendenzen in deiner Haltung.

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Zerfall der EU?

Die Leute kriegen sehr genau mit, für was ein Trump steht oder wie China eine Politik der Erpressung betreibt, die Chancen auf irgendeinen -Exit stehen Heute schlechter als noch vor 2-6 Jahren, die Leute sind nämlich nicht doof und wissen ganz genau, dass die wirtschaftliche Macht der EU sie schützt. Das wird auch den Druck auf die autokratischen Länder im Osten erhöhen, denn auch dort wollen die Leute nicht aus der EU, da können idiotische Politiker noch so oft drohen oder populistische Reden schwingen, eine Mehrheit finden sie wohl nicht mehr, dank Trump, Johnson, China und Co, die kamen gerade rechtzeitig die EU wieder zusammen zu führen.

Ebend, nationalistische Interessen werden über das Wohl Europas gestellt. Genau, Rechte sind an der Regierung. Oder was sind Leute wie Seehofer für Dich? iIm Gegensatz zu Deinem Standunkt vermutlich ein Linksextremer, oder? Und Du siehst also genüßlich zu, wie sich neue Kriege in Europa anbahnen? Ist ja auch egal, was Du so denkst....
Es gibt bereits Kriege in Europa, der Kommunismus hat so einige Probleme in Jugoslawien und der Ukraine zurückgelassen und es ist noch längst nicht vorbei. Genuss ist dabei keine Kategorie. Kausalität ist es. Wer schlechte Politik macht, der wird die Konsequenzen erleiden.

Welcher Zerfall der EU?[...]
Na dann hoffe ich doch, das Deutschland noch mehr Druck auf die autokratischen Staaten in Osteuropa aus übt, damit die EU noch geeinter wird. Weiter so. Aber erst mal sollte man mit GBR abrechnen, keine Nachverhandlungen. Anschließend Sanktionen gegen Osteuropa, gegen all die populistischen Rechten. China, ja China natürlich auch. Welches Konzept hat da die EU noch mal? Ach ja, Verbrennungsmotoren verbieten und CO2 abbauen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bereits Kriege in Europa, der Kommunismus hat so einige Probleme in Jugoslawien
Nein nein, der zerfallende Kommunismus. Die haben es mit Druck geschafft, dass die alten Feindseligkeiten nicht offen zu Tage treten. Du solltest schon bei den Tatsachen bleiben. Es sind die Nationalisten, die überall zündeln.

So sind die Menschen halt, sie wollen es nicht anders, sie werden nicht vernünftig werden und mit ihren nachbarn in Frieden leben wollen. Auch hier blüht die nationalistische Kacke an jeder Ecke. Und dann rennen sie wieder mit Hurra gegen unseren Erbfeind. Es ist so unerträglich dämlich

Nein nein, der zerfallende Kommunismus. Die haben es mit Druck geschafft, dass die alten Feindseligkeiten nicht offen zu Tage treten. Du solltest schon bei den Tatsachen bleiben. Es sind die Nationalisten, die überall zündeln.

So sind die Menschen halt, sie wollen es nicht anders, sie werden nicht vernünftig werden und mit ihren nachbarn in Frieden leben wollen. Auch hier blüht die nationalistische Kacke an jeder Ecke. Und dann rennen sie wieder mit Hurra gegen unseren Erbfeind. Es ist so unerträglich dämlich
Es gibt da zwei unterschiedliche Konzepte: Ein kollektivistisches, kommunistisches Konzept. Vernichte jede Identität jenseits der kommunistischen Ideologie. Die Partei hat immer Recht. Von diesem Standpunkt aus ist jeder Widerstand gegen eine kommunistische Diktatur Faschismus/Rassismus/Nationalismus. Der Faschismus ordnet sich auch hier ein, die zu vernichtenden Bevölkerungsgruppen werden nur anders definiert. Bei den Kommunisten die Besitzenden, Selbstständigen und alle nicht kommunistischen Geisteswissenschaftler (bei Stalin aber auch ganze Ethnien als exemplarische Bestrafung UND Slawisierung als rassistisches Konzept). Bei den Nazis all das Plus alle anderen Ethnien, besonders Juden.

Und es gibt ein liberales Konzept (auch die Basis der fdgo) und pluralistischen Demokratien. Dieses individualistische Konzept akzeptiert ethnische, religiöse und politische Vielfalt und baut darauf, das alle Gruppen in ihrer Vielfalt durch den Prozess der freien Wahlen Repräsentanten mit unterschiedlichen Zielen, Idealen und Vorstellungen hervor bringen, die innerhalb des Systems zu einem Interessenausgleich führen OHNE sich gegenseitig an zu Feinden und zu bekämpfen.

Letztere Ordnung ist gerade am Zerfallen. Ganz normal, dass sich die Extremisten gegenseitig die Schuld geben. Die bösen Rechten, die bösen Linken, neuerdings noch die Muslime und die "Ungläubigen", bla, bla, bla.

Wenn der politische Ausgleich nicht wieder in Gang kommt (und das bedeutet nicht, das es eine Gruppe schafft, sich gegen andere vollständig durch zu setzen und diese zu kriminalisieren), dann zerfällt die Demokratie, wäre nicht das erste mal, im Prinzip sogar typisch Deutsch. Sowohl der Nationalsozialismus als auch der Kommunismus sind in wesentlichen Anteilen als illiberale politische Ideologien in Deutschland entstanden. So schlimm wie früher wird es diesmal natürlich nicht werden, dazu ist die Armee viel zu kaputt. Das Leiden wird sich diesmal primär auf Deutschland selbst beschränken. Außer natürlich, die Linken und Rechten finden noch zu einem rationalen Austausch von Argumenten, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor dem Eintreten der nächsten Wirtschaftskrise. Dann werden die Menschen unter Mangel leiden und die Extremisten werden das für ihre Zwecke zu nutzen wissen und größere Bevölkerungsteile sich radikalisieren. Das wars dann, die Nachkriegsordnung wird das nicht aushalten.

Zuletzt bearbeitet:

- immer mehr off topic -
Es gibt da zwei unterschiedliche Konzepte.
Was hat das mit Deiner Lüge zu tun, dass der Kommunismus schuld am Krieg in Jugoslawien war?
Und wenn Du nur zwei Wege kennst, um friedlich miteinander umzugehen, tut es mir für Dich leid.

Und jetzt zum Thema zurück

- immer mehr off topic -

Was hat das mit Deiner Lüge zu tun, dass der Kommunismus schuld am Krieg in Jugoslawien war?
Und wenn Du nur zwei Wege kennst, um friedlich miteinander umzugehen, tut es mir für Dich leid.

Und jetzt zum Thema zurück
Ich kenne viele Wege, friedlich miteinander um zu gehen. Einer der Wege besteht darin, nicht mit Menschen zu diskutieren, denen dazu die charakterlichen Grundlagen fehlen. Die ignoriere ich ganz einfach. Es ist ja nicht meine Aufgabe, andere davon abzuhalten, Opfer Ihrer eigenen Intoleranz zu werden. Mir reicht es, mich selbst davor zu schützen. In Internet Foren gibt es dazu die wirklich praktische "Ignorieren" Funktion. :)

@MoneyRulez meine Frage war durchaus ernst gemeint. Care to elaborate?

Zurück