Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Hervorragende Antwort. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Verlauf des Dramas. Jegliche Kritik an der Regierung = Braunblau. :D

Man kann auch Kritik an der Regierung äußern und Linke, Grüne, Piraten oder Partei wählen. Auch alles Oppositionsparteien. Das haben bloß viele in Ostdeutschland nicht wirklich Verstanden und wählen aus Protest lieber die Nazis von der AfD.

AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei

Man kann auch Kritik an der Regierung äußern und Linke, Grüne, Piraten oder Partei wählen.
Man darf auch Kritik an einer Partei üben und sie trotzdem wählen. Demokratie lebt von Veränderung der Inhalter einer Partei und deren Prioritäten. Man sollte man Gestaltungsprozess aktiv teilnehmen, anstatt nur herum zu mosern. Wer aber meint, dass rechtsextreme Menschenfeinde eine Alternative sind, der hat den Schuß nicht gehört.

Eine Partei, die Extremisten und Ewiggestrige in ihren Reihen nicht nur duldet, sondern diese auch noch hätschelt, ist für mich unwählbar. Das gilt für die AfD ebenso wie für Die Linke (und etliche unbedeutende Kleinparteien).

Bis die AfD auf der Bildfläche erschien, war Die Linke der Hauptkandidat für Spinner mit extremen Ansichten, die jeweils nur haarscharf daran vorbei schrammen, justiziabel zu sein. Die AfD hat das problemlos getoppt.

Was das Welt- und Meinungsbild des gemäßigten Teils der AfD angeht, muss man das nicht mögen, aber das wäre etwas, mit dem eine Demokratie in der Tat leben muss. Aber so lange es ein Sammelbecken für Extremisten ist, die für ihr Geseier auch noch mit prominenten Posten belohnt werden, ist diese Partei keinen Schuss Pulver wert.

Ich kann es nur wiederholen: Wer sich mit Schweinen in der Schei3e suhlt, ist nicht zwingend selbst ein Schwein, muss aber zweifelsohne Schei3e lieben.

Ich kann es nur wiederholen: Wer sich mit Schweinen in der Schei3e suhlt, ist nicht zwingend selbst ein Schwein, muss aber zweifelsohne Schei3e lieben.
Was für tief greifend humanistische Einsichten, nur so strotzend vor ordnungspolitischen Handlungsvorschlägen, die Lage für den Bürger zu verbessern. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Wo die Dummheit regiert, da bleibt das Denken auf dem Niveau von Halbstarken stehen und am Ende heißt es dann:
Wer hat den Größeren.

Da mische ich mich nicht ein, wenn sich Extremisten gegenseitig die Häuser anzünden, Menschen mit Schei3e gleichsetzen und sich dann auch entsprechend behandeln.

Man darf auch Kritik an einer Partei üben und sie trotzdem wählen. Demokratie lebt von Veränderung der Inhalter einer Partei und deren Prioritäten. Man sollte man Gestaltungsprozess aktiv teilnehmen, anstatt nur herum zu mosern.

Zumindest ein Erfolg für die Demokratie. Die Wahlbeteiligung wird wohl bei fast 90% liegen. Mittlerweile haben schon 50% gewählt.

Live-Ticker zur Landtagswahl in Sachsen | MDR.DE

14:15 Uhr | Wahlbeteiligung in Dresden schon jetzt höher als 2014

[FONT=&quot]In Dresden ist die Wahlbeteiligung jetzt schon höher als bei der Landtagswahl 2014. Sie lag 14 Uhr bei 61,9 Prozent. 2014 lag die Wahlbeteiligung bei Schließung der Wahllokale 18 Uhr bei 57,2 Prozent.
[/FONT]

14:05 Uhr | Knapp die Hälfte aller Leipziger hat gewählt

[FONT=&quot]Mittlerweile hat in Leipzig knapp die Hälfte aller Wahlberechtigten gewählt. 14 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei 49,5 Prozent. 2014 lag sie zur gleichen Zeit bei 28 Prozent.[/FONT]

Hier mal für alle Nazijäger und EU-Fetischisten zum hinter die Ohren schreiben:
„Wenn die Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Volkswirtschaften so groß sind, dass selbst das Europäische Währungssystems (EWS) sie nicht zügeln kann, wie würden diese Volkswirtschaften auf eine einheitliche europäische Währung reagieren? Die Antwort ist, dass es ein solches Chaos geben würde, dass die Schwierigkeiten der letzten Tage im Vergleich verblassen lassen würden.

Riesige Summen müssten von den reicheren in die ärmeren Länder und Regionen transferiert werden, damit sie die Belastungen aushalten könnten. Aber selbst dann würden Arbeitslosigkeit und Massenmigration über jetzt offene Grenzen folgen. Und eine umfassende Einheitswährung würde kein Entrinnen zulassen.

Die politischen Konsequenzen sind bereits absehbar: Das Anwachsen extremistischer Parteien, gediehen auf den Ängsten vor Masseneinwanderung und Arbeitslosigkeit, bieten eine echte – wenn auch durchaus unerwünschte – Alternative zum euro-zentristischen politischen Establishment.

Wenn zusätzlich dazu eine supra-nationale Europäische Union gegründet würde und die Bürger ihre nationalen Parlamente nicht länger zur Rechenschaft ziehen könnten, würde der Extremismus nur weiter wachsen.

Es ist Zeit für die europäischen Politiker, diese Gefahren zur Kenntnis zu nehmen. Es ist an der Zeit, die endlosen Gipfeltreffen zu beenden – Gipfeltreffen, die immer mehr zu einem Ersatz für Entscheidungen werden – und die Realität um sie herum zu erkennen.

Es gibt in Europa ein wachsendes Gefühl der Entlegenheit, eine Entfremdung der Menschen von ihren Regierungsinstitutionen und ihren politischen Führern. Es besteht die Befürchtung, dass der europäische Zug, beladen mit seiner üblichen Ladung schnellen Geldes, auf ein von den Wählern weder gewünschtes noch verstandenes Ziel zuläuft. Aber der Zug kann angehalten werden..."
19.September 1992 gehaltene Rede von Margret Thatcher.
Speech to CNN World Economic Development Conference | Margaret Thatcher Foundation

Kluge Frau, nicht die Einzige, welche die Entwicklungen vorher gesehen hat und versuchte gegenzusteuern, als es noch mit geringeren Schäden verbunden gewesen wäre. Jetzt bleibt den progressiven Linken nur noch der Kampf gegen Rechts und beten. Jeden Tag beten in der Hoffnung, die EU und der Euro halten noch ein paar Jahre, bis zur nächsten Wahl, hoffentlich . . . danach werden sich die reicheren Linken ausreichend mit Steuergeldern vollgestopft vom Acker machen, das war mit den DDR Funktionären nicht anders. Die normalen Bürger werden gegeneinander gehetzt und die Suppe am Ende auslöffeln, diesmal besonders würzig, weil auch die Islamisten als dritte Kraft werden mitspielen wollen.

Ummm... was ist denn die Alternative zu einem "Nazijäger und EU-Fetischisten"?

Zu Ende gedacht doch: Ein Europa der zerstrittenen Nationalstaaten, die sich ständig belauern und bekämpfen, mit dem permanenten Damoklesschwert einer neuen kriegerischen Auseinandersetzung?

Denn das ist es, was man ohne eine EU und mit lauter nationalistisch denkenden Menschen bekommt!

Speech to CNN World Economic Development Conference | Margaret Thatcher Foundation

Kluge Frau, nicht die Einzige, welche die Entwicklungen vorher gesehen hat und versuchte gegenzusteuern, als es noch mit geringeren Schäden verbunden gewesen wäre. Jetzt bleibt den progressiven Linken nur noch der Kampf gegen Rechts und beten. Jeden Tag beten in der Hoffnung, die EU und der Euro halten noch ein paar Jahre, bis zur nächsten Wahl, hoffentlich . . . danach werden sich die reicheren Linken ausreichend mit Steuergeldern vollgestopft vom Acker machen, das war mit den DDR Funktionären nicht anders. Die normalen Bürger werden gegeneinander gehetzt und die Suppe am Ende auslöffeln, diesmal besonders würzig, weil auch die Islamisten als dritte Kraft werden mitspielen wollen.

Bloß das die der Dotrin der Mont-Pelerin Society angehört, mit dem Mantra: "Privatisierung, Steuersenkung, Sozialabbau", also freier Markt, Sozialsystem abschaffen.
Die Mont Pelerin Gesellschaft - ZDFmediathek

Du hetzt doch mit deinen Nazifreunden kräftig mit, obwohl du doch meintest, das brauch dich in SA nichts angehen.

Naja, man merkt schon das du wenig von dem verstehst was du da schreibst, klingt vielleicht schön in deinen Augen, ist aber inhaltich eine mittlere KAtastrophe . MT war der Ursprung der Europiinstabilität und wie weit das geht sehen wir ja heute am Brexit, den du ja damit inklusive aller Folgen zu befürworten scheinst. Ist ok, es fallen ja relativ Viele aktuell auf Schaumschläger rein, klingen doch deren rhetorische Ergüsse wie Musik in den Ohren von den Wutbürgern und Abgehängten aber statt wirklich der Ursache auf den Grund zu gehen gibt man sich dann lieber mit inhaltlosen, oberflächigen und holen Phrasen von Rechtspopulisten zu frieden, die meinen das man mit Abschottung global bedingte Probleme national lösen könnte.

Auch schön wie du hier zwei Begrifflichkeiten in einem Topf wirfst, Nazijäger und EU-Fetischisten. Sehr interessant, wenn man das bei anderen moniert und sich dann der gleichen Rhetorik bedient, stärkt nicht gerade deine Position, im Gegenteil. Zu mal das auch wiederum ganz stereotypisch für ein bestimmtes Klientel aktuell ist, das vermeintlich belesen und gebildet auftritt und die Ideologie hinter Worthülsen und Fakenews aus dubiosen Internetquellen und YT Videos versteckt. Die Frage die mich an dieser Stelle umtreibt ist folgende.: Glaubst du wirklich das halbwegs gebildete Menschen das nicht durchschauen und diesen Schmarn nicht als das einordnen was es ist, rechtspopulistischer Unfug ohne jegliche Substanz?

Ich finde es verwerflich das solche Menschen mit den Ängsten und Nöten anderer spielen um für sich und den eigenen Interessen Politik zu machen. Wenn die ein Gewissen hätten würde ich ja sagen "schämt euch!" aber das kann ich mir an der Stelle wohl sparen. ;)

MfG

Naja, man merkt schon das du wenig von dem verstehst was du da schreibst, klingt vielleicht schön in deinen Augen, ist aber inhaltich eine mittlere KAtastrophe . MT war der Ursprung der Europiinstabilität und wie weit das geht sehen wir ja heute am Brexit, den du ja damit inklusive aller Folgen zu befürworten scheinst. Ist ok, es fallen ja relativ Viele aktuell auf Schaumschläger rein, klingen doch deren rhetorische Ergüsse wie Musik in den Ohren von den Wutbürgern und Abgehängten aber statt wirklich der Ursache auf den Grund zu gehen gibt man sich dann lieber mit inhaltlosen, oberflächigen und holen Phrasen von Rechtspopulisten zu frieden, die meinen das man mit Abschottung global bedingte Probleme national lösen könnte.

Auch schön wie du hier zwei Begrifflichkeiten in einem Topf wirfst, Nazijäger und EU-Fetischisten. Sehr interessant, wenn man das bei anderen moniert und sich dann der gleichen Rhetorik bedient, stärkt nicht gerade deine Position, im Gegenteil. Zu mal das auch wiederum ganz stereotypisch für ein bestimmtes Klientel aktuell ist, das vermeintlich belesen und gebildet auftritt und die Ideologie hinter Worthülsen und Fakenews aus dubiosen Internetquellen und YT Videos versteckt. Die Frage die mich an dieser Stelle umtreibt ist folgende.: Glaubst du wirklich das halbwegs gebildete Menschen das nicht durchschauen und diesen Schmarn nicht als das einordnen was es ist, rechtspopulistischer Unfug ohne jegliche Substanz?

Ich finde es verwerflich das solche Menschen mit den Ängsten und Nöten anderer spielen um für sich und den eigenen Interessen Politik zu machen. Wenn die ein Gewissen hätten würde ich ja sagen "schämt euch!" aber das kann ich mir an der Stelle wohl sparen. ;)

MfG
In dem ganzen Text hast du nicht ein einziges Sachproblem angesprochen. Top!

Wenn du mal über eines sprechen willst, ich habe ein offenes Ohr :D :D :D
Für den Rest gibt es die CDU, SPD, Rot und Grün, die regieren weiter, also musst du doch Halleluja jauchzen. Die machen es doch toll!

Ummm... was ist denn die Alternative zu einem "Nazijäger und EU-Fetischisten"?

Zu Ende gedacht doch: Ein Europa der zerstrittenen Nationalstaaten, die sich ständig belauern und bekämpfen, mit dem permanenten Damoklesschwert einer neuen kriegerischen Auseinandersetzung?

Denn das ist es, was man ohne eine EU und mit lauter nationalistisch denkenden Menschen bekommt!
Europa ist gerade zerstritten aufgrund der schlechten EU-Politik und kann jederzeit zerfallen. Bedanke dich bei der Regierung. Ich bin da die falsche Adresse.
Mit EU-Fetischisten meine ich diejenigen, die glauben die EU sei um so stärker, je weniger man sie kritisieren darf und je weniger konservative Werte sie vertritt. Ist ja deutlich hier zu sehen, wer damit gemeint ist. Die Sozialisten und Linken, die noch jeden Staat in den Bankrott getrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:

In dem ganzen Text hast du nicht ein einziges Sachproblem angesprochen. Top!

Was denn für Sachprobleme? Die üblichen Verdächtigen?

Überfremdung? Gewalt durch Ausländer? Abfluss von sozialen Leistungen an Flüchtlinge? Umvolkung?

Überfremdung? Gewalt durch Ausländer? Abfluss von sozialen Leistungen an Flüchtlinge? Umvolkung?

Selbst wenn sind das nur gefühlte Probleme, die Leute sehen, die nicht mehr aus ihrer Filterblase rauskommen.

Was denn für Sachprobleme? Die üblichen Verdächtigen?

Natürlich Überfremdung und Gewalt durch Ausländer. Ich lebe in Südamerika, hier wimmelt es nur so von Fremden :D
Und mein Kapital ist selbst abgeflossen aus Deutschland, das im übrigen absoluter Weltmeister im Kapitalabfluss ist. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn du dein Geld mit Flüchtlingen teilst, du kannst es teilen, mit wem du willst und leben wo du willst, wenn du klug bist, achtest du darauf, dich nicht vom Staat abhängig zu machen.

Die derzeitige Politik ist nicht besonders vertrauenerweckend. Momentan ist man dabei die Reste der Energiewirtschaft zu schleifen und hat damit angefangen, die Automobilindustrie zu zerstören. Von der hängen direkt und indirekt 25% des BIP ab. Wenn du mal wissen möchtest, in welches Risiko die Bundesregierung Deutschland führt, dann tu dir persönlich einen Gefallen. Rede mit Flüchtlingen. Befrage sie, welche Krisen sie erlebt haben, wie es sich in einem Staat lebt, in dem verschiedene politische, ethnische oder religiöse Gruppen sich zutiefst hassen. Welche Auswirkungen es hat, wenn das Geld abwertet und/oder die Armee oder Polizei nicht mehr für Ordnung sorgen kann in Regionen, wo die Armen wohnen. Wie das so war in Stadtteilen wo 50% von Hilfslieferungen oder staatlichen Leistungen lebten und die kamen dann plötzlich nicht mehr.

Höre genau hin, frage nach, wie die Menschen gedacht haben, mit welchen Begründungen man tötete, folterte und vergewaltigte. Mehr kann ich dir nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich Überfremdung und Gewalt durch Ausländer. Ich lebe in Südamerika, hier wimmelt es nur so von Fremden :D

Ja, fast alle sind Weiße. Und die waren keine Flüchtlinge sondern Eroberer.

Ich teile mein Geld gerne mit Flüchtlingen, jedenfalls lieber als mit arbeitsscheuen AfD Wählern.

Die Autoindustrie schleift sich selbst mit Betrug und Arroganz. Die Energiewirtschaft ist kaum besser - aber da sind es *auch* die Widerstände in der Bevölkerung selbst, die ein konsequentes Umsetzen der Energiewende verzögern und behindern, wo es nur geht. Dass wir nicht um die Energiewende rumkommen, sollte für jeden offensichtlich sein, der die Augen aufmacht. Oder bist Du auch noch ein Klimaskeptiker?

Geld abwerten ist das geringste aller Probleme in Europa. Das Gegenteil ist der Fall.

Und mein Kapital ist selbst abgeflossen aus Deutschland, das im übrigen absoluter Weltmeister im Kapitalabfluss ist. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn du dein Geld mit Flüchtlingen teilst, du kannst es teilen, mit wem du willst und leben wo du willst, wenn du klug bist, achtest du darauf, dich nicht vom Staat abhängig zu machen.

Du musst mit deiner Steuerhinterziehung nicht noch weiter angeben.

Ja, fast alle sind Weiße. Und die waren keine Flüchtlinge sondern Eroberer.
Das ist genauso rassistisch, wie die Weißen, die sich über Farbige beschweren. So ist das wohl bei den meisten Roten, kratzt man ein wenig dran, kommt Rassismus zum Vorschein.

Ich teile mein Geld gerne mit Flüchtlingen, jedenfalls lieber als mit arbeitsscheuen AfD Wählern.
Ja und?

Die Autoindustrie schleift sich selbst mit Betrug und Arroganz. Die Energiewirtschaft ist kaum besser - aber da sind es *auch* die Widerstände in der Bevölkerung selbst, die ein konsequentes Umsetzen der Energiewende verzögern und behindern, wo es nur geht. Dass wir nicht um die Energiewende rumkommen, sollte für jeden offensichtlich sein, der die Augen aufmacht. Oder bist Du auch noch ein Klimaskeptiker?
Nein, ich habe nur keine Lust, mir etwas von dir vorschreiben zu lassen, weil Du Dich für klüger hältst. Gebe halt dein Geld aus für das Schließen für Kohlekraftwerke in Deutschland. Hier vor Ort kostet Strom 1/3 und Benzin etwa 1/2 dessen in Deutschland, da habe ich mehr von. Mehr Geld, mehr Konsum, mehr Freiheit. Dafür hast du die Illusion die Welt zu retten.

Geld abwerten ist das geringste aller Probleme in Europa. Das Gegenteil ist der Fall.
Na klar, ich habe 15 Jahr am Kapitalmarkt gearbeitet, deswegen kann ich es mir in Südamerika gut gehen lassen, auch dank der Entscheidung von Merkel, die Grenzen zu öffnen. Ich war nämlich überwiegend in Immobilien investiert. Anders als Du bin ich allerdings in der Lage zu erkennen, welche Auswirkungen die Entscheidungen kurz, mittel- und langfristig haben. Hohe Mieten und hohe Immobilienpreise, neben anderen Problemen. Das zahlst du sicher auch alles gerne, also kein Problem. Die Probleme kommen erst, wenn der Arbeitsplatz weg ist und Steuereinnahmen der Regierung sinken. Dann geht dir sicher der Hutkragen hoch. An der Kasse sage dann einfach:
"Ich war gegen Nazis, Klimawandel und für Flüchtlinge, darf ich jetzt bitte gehen, ohne zu bezahlen?"
Und wenn die Rechnung für Miete kommt (falls du nicht noch bei Eltern wohnst)
Dann schreibe einfach drauf:
"Ich bin Weiß und meine Vorfahren waren Eroberer. Ich nicht, ich meine ich bin Weiß, aber kein Eroberer. Brauch ich jetzt keine Miete zu zahlen?"

Den Rest bringt dir das Leben bei. Oder doch mal ein Flüchtling, aber ich glaube, du kennst überhaupt keine.

Zuletzt bearbeitet:

Du zeigst mit jedem Satz, dass es Dir nur um Dich alleine geht, was nach Dir kommt, was mit der Welt passiert, wie es anderen Menschen ergeht ... all das ist die Sch...egal.

Wenn jeder so denkt, ist zwar an jeden gedacht, aber die Welt geht noch ein ganzes Stück schneller zu Grunde, als wenn man etwas für den Erhalt dieser Welt tut. Leute wie Du sind da sicher keine Hilfe. Du bist genau wie Bolsonaro, genau so kurzsichtig und ich-bezogen.

Du zeigst mit jedem Satz, dass es Dir nur um Dich alleine geht, was nach Dir kommt, was mit der Welt passiert, wie es anderen Menschen ergeht ... all das ist die Sch...egal.
Für diese Menschen gibt es jetzt sogar eine eigene Deo-Serie

Polit-Kosmetik-Deo-Ignorant.jpg
Quelle: Karrierepflege: Charakter- und Moralkosmetik zum kleinen Preis

Das ist genauso rassistisch, wie die Weißen, die sich über Farbige beschweren. So ist das wohl bei den meisten Roten, kratzt man ein wenig dran, kommt Rassismus zum Vorschein.

Unabhängig von der Person auf die du dich beziehst, was hat Rassismus bitte mit der politischen Farbe zu tun? Rassismus ist bei unzähligen Menschen unabhängig vom politischen Spektrum zu finden. Aus heutiger Sicht dürften nicht wenige SPD'ler zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs auch ziemliche Rassisten gewesen sein, genauso wie es in den 50er und 60er Jahren in der CDU eine nicht unerhebliche Zahl an Rassisten gab, warum sollte es Rassisten also auch nicht unter Linken geben?
Nur eines ist wohl unbestreitbar, wirklich ausgeprägter destruktiver und offen gelebter Rassismus ist im rechten Spektrum wesentlich häufiger / flächendeckender anzutreffen als im tendenziell "Linken Lager".

Nein, ich habe nur keine Lust, mir etwas von dir vorschreiben zu lassen, weil Du Dich für klüger hältst.

Ach komm, mit deiner arrogant-narzisstischen Art, mit der du hier in deinen Posts immer wieder auftrittst und Standpunkte niederschreibst, hältst du dich doch selbst auch für ein besonders schlaues und pfiffiges Kerlchen, im Vergleich zu den meisten anderen. :rollen:

"Ich bin Weiß und meine Vorfahren waren Eroberer. Ich nicht, ich meine ich bin Weiß, aber kein Eroberer. Brauch ich jetzt keine Miete zu zahlen?"

Vieleicht kein weißer Eroberer, aber doch zumindest ein weißer sozialer Rassist und sehr ausgeprägter Narzisst, wie ein nicht unerheblicher Teil der Thatcher anbetenden neo-lieberalen Kapitalnarzissten, aber ohne ausgeprägten Narzissmus kann man einer Person wie Thatcher als gebildeter Mensch auch kaum was abgewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück