AW: Wolfenstein-Entwickler enttäuscht darüber, dass Nazis Bekämpfen jetzt "problematisch" sei
Das Problem ist, dass viele Einzelne lustvoll in eine ideologische Richtung denken und wählen, bei der Willkür Programm ist. Dass gemäßigte Volksparteien ab einer bestimmten Größe dazu neigen, das Wahlvolk zu bemuttern und zu beonkeln, ist sicherlich nicht schön, allerdings ist auch das 1.) vom Wähler gewollt und 2.) wird der Nothalt ("Wenn wir es übertreiben, könnt ihr uns immer noch abwählen!") nicht angetastet. In den Reihen der AfD wird von etlichen Funktionären laut - und mal mehr, mal weniger verschleiert - mit einer Parteidiktatur geliebäugelt.
Die AfD hat noch nie regiert. Die aktuelle Willkür und Regelungswut geht nicht von ihr aus. Grundkurs Demokratie: Die Regierungsparteien haben die Probleme zu verantworten, die Opposition hat die Regierung zu kritisieren.
Viele sind nicht in der Lage, so einfache Zusammenhänge noch zu begreifen. Das die AfD für dich die Hölle ist und Höcke ihr Satan, ja was denn sonst? Aber sind sie für die Situation im Lande verantwortlich? Da fasse dir mal besser selbst an die Nase mit deiner politischen Anschauung, die passt ja sehr zum Mainstream und der hat Deutschland und die EU genau dahin geführt, wo sie sich gerade befindet.
Ich will ganz sicher nicht behaupten, dass der Regulierungswahn in Deutschland oder der EU nicht tatsächlich zuweilen seltsame Züge annehmen würde, nur sind es die Gewinner einer schwachen bis nicht existenten Regulierung, die eine solche befürworten. Sobald man zu den Verlierern fehlender Regulierung gehört, ist plötzlich das Geschrei nach Ordnung groß.
Ich weiß, der Egoismus und Lobbyismus ist die Triebfeder einer jeden Politik. Viele Nazis waren in Wirklichkeit nur Räuber und haben sich gefreut, sich das Eigentum der Juden straflos aneignen zu können, ohne an deren Minderwertigkeit zu glauben. Die meisten Linken wählen die Umverteilung auch nur, weil sie dann mehr in der Tasche haben ohne einen standfesten Marxistisch/Leninistischen Ansatz zu haben. Nur eigentlich wäre es die Aufgabe der intelligenteren Rechten und Linken, ihren Egoismus zu zügeln und nicht: "The winner takes it all" zu spielen. So ein Spiel endet nämlich in einer Diktatur. Pluralistische Demokratie geht so nicht, das ist Faschismus und den gibt es von Links wie von Rechts mit dem kleinen Unterschied, das die Linken derzeit die Schaltstellen der Macht besetzen und für die Entwicklung verantwortlich sind. Je weiter nach Links die Republik driftet, desto mehr gemäßigte Rechte werden sich den Radikalen anschließen. Hast du ja sicher schon bemerkt.
Grundsätzlich solltest du dir aber darüber klar werden, was dich mehr stört: Willkür oder Vorschriften. Willkür ist es eben auch, wenn jeder zu Lasten des Anderen machen kann, was er will.
Willkür ist, wenn die Vorschriften nicht für alle Gelten, keine Vorschriften das wäre Anachie, da ist die Antifa weiter als jeder Neoliberale. Zurück zur Staatsform: Der Bürger ist der Souverän. Er bestimmt. Wie vdL Kommissionspräsidentin und AKK Verteidigungsministerin wurde, das war wieder so eine Glanzleistung. Mit solchem Personal ist es unwichtig, ob es eine AfD gibt oder nicht, die machen auch ganz alleine die Reste der Glaubwürdigkeit der EU und der Bundesregierung kaputt. Deswegen finde ich das alles auch so spannend, es ist Drama mit mehreren Akten. Ich verstehe nur nicht, warum die Wähler sich freiwillig zu Statisten machen lassen und lieber versuchen die Welt vor dem Klimawandel zu retten mit offenen Grenzen usw. Wenn die Türkei ihre Grenzen wieder öffnet oder Italien und Ungarn die Faxen dicke haben, ihre Grenzen wieder öffnen wie von Deutschland gefordert und alle Flüchtlinge nach Deutschland durchwinken, dann kommen die nächsten 2-3 mio. Auch Erdogan ist mit der EU noch nicht fertig. Und die Rezession hat noch gar nicht angefangen, noch zahlt Deutschland, das andere seine Grenzen schützen, diese gleichzeitig als Halbnazis beschimpfend. Egal, Geld stinkt ja nicht, auch wenn es von Merkel kommt.
The Prime Minister, First Lord of the Treasury and Minister for the Civil Service of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, Mr. Boris Johnson.
Ok, aktuelles Hassobjekt der Öffentlich-Rechtlichen Pro EU und pro Deutsche EU-Führung Fraktion. Vielleicht erklärt die Kanzlerin dem Boris ihre Politik einfach noch mal? Die Deutschen ÖR haben nicht die Macht, in GBR irgend einen Hund hinter dem Ofen hervorzulocken aber sie schaffen es wirksam , alle Kritikpunkte GBRs an der EU zu unterschlagen. Würde ich die politische Führung Deutschlands für Intelligent halten, wäre das ein genüsslich inszenierter politischer Selbstmord, den die Linken an der EU verüben. Aber sind sie wohl nicht, die glauben tatsächlich, auf diese Art die EU stärker zu machen. Vermutlich merken die erst, wie dumm ihre Politik ist, wenn Deutschland mal wieder von Feinden umgeben ist. Geht man die Nachbarn mal durch, ist nur noch Frankreich auf Deutschlands Kurs, leckt sich die Finger nach dem Austritt von GBR und der Bankenunion, da gibts noch Geld zu holen von den Deutschen.
Die Briten sind geraume Zeit sogar ausgesprochen gut mit Adolf klargekommen, siehe deren Appeasement-Politik. Bobberle zärtelt zudem mit Trump, der kürzlich noch wert darauf legte, "deutsches Blut" zu besitzen. Und in einigen britischen Kreisen gilt es nach wie vor als chic, sich in SS-Uniformen gegenseitig den Popo zu versohlen. Man könnte sagen, es ist eine Art Hassliebe.
Für die Briten sind die Deutschen Nazis DAS BÖSE. Also genau wie bei dir. Nur waren die Briten keine Nazis, deswegen tragen sie Nazi-Kostüme, wenn sie sich bei Rollenspielen als das Böse präsentieren wollen. Es gibt auch in Deutschland Uniform-Fetischisten aber aus bekannten Gründen tragen die keine SS Uniformen. Von einem Linken wie dir hätte ich eigentlich erwartet, Gender Vielfalt, Sado-Maso und seine Spielarten zu verstehen. Aber vermutlich hältst du Leder schwule auch für bayrische Touristen oder bist so Rot, das es auch schon wieder Braun ist. Der Provinzialismus der Deutschen Linken ist ja abstoßend. Was Braun und Rot angeht, da gab und gibt es einen regen Austausch, das war schon im 3. Reich so und hat sich bis heute nicht geändert.
Das Nichts-auf-die-Reihe-kriegen ist allerdings seit etlichen Monaten ehe ein britisches Problem. Und ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht, denn für einen Gentleman ziemt es sich nicht, den Club zu verlassen, ohne den Schlussrechnung unaufgefordert zu zahlen. Wenn GB aus der EU raus will (Und darüber sind sich die Briten ja herzlich uneins ...), dann sollen sie in Gottes Namen gehen und mit den Konsequenzen leben, wie es sich für die "great and excellent nation" gehört. Pacta sunt servanda und auch die britische Extrawurst (mit Pfefferminzsoße) gibt's nun einmal nur für Clubmitglieder.
So siehst du das. Andere sehen es anders. Pluralismus heißt, die Argumente des anderen ernst zu nehmen - ah, ich vergaß, das können die Linken ja nicht mehr. Bei GRB ist es zu spät, andere werden folgen, sobald Deutschland die Party nicht mehr bezahlen kann. Aktuell soll es ja für alle Zahlungen einspringen, die durch GBR ausfallen, da haben sich alle verbliebenen EU Länder mit Merkel drauf geeinigt
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, Stellen in der EU-Bürokratie abzubauen. Auch hier wieder ein: Gut gemacht, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Und was den Rest angeht, wird vermutlich irgendwann Monty Python eine Film produzieren, der "Das Leben des Boris" heißt, und in diesem Film wird der Boris (der ständig mit dem britischen Heiland verwechselt wird) irgendwann die Frage stellen, was
die Römer die EU Großbritannien denn gebracht hat, außer lukrativen Handelsabkommen, einer funktionierenden Kranken- und Altenpflege etc. p.p. ... und natürlich jemandem, den man die Schuld geben kann, wenn man's selber verkackt hat.
Das Leben des Brian war gut, die Rolle wird von Merkel übernommen, dann stimmt auch die Genderquote wieder. Ich persönlich finde ja, sie sollte erst zurücktreten, wenn sie mit ihrem Projekt fertig ist. 15 Jahre reichen dazu nicht. Aber sie kann das auch Rot/Rot/Grün überlassen, das Original wird sein Endziel schneller erreichen.
Vermutlich nicht, allerdings habe ich auch so meine Bedenken, ob die FDP oder gar die AfD das schaffen. Erstere sind nämlich nur gegen Subventionierung, wenn diese nicht ihrer Stammklientel zugute kommt und letztere kalkuliert gerade intensiv auf die Ostalgie der Wähler in den neuen Bundesländern und bekommt nicht einmal ihre eigenen Parteifinanzen auf die Reihe.
Es spielt gar keine Rolle mehr, wer jetzt noch Wahlen gewinnt. Die Weichen wurden die letzten 15-20 Jahre gestellt und die Konsequenzen werden so oder so eintreten. Wenn sich größere Umbrüche andeuten, auf schlechter Politik basierend und vorhersehbar eintretend, dann ist es immer klüger, sich das aus sicherer Entfernung anzusehen. Da werden dir alle zustimmen, die vor dem WW1 oder WW2 emigriert sind. Selbst DDR Bürger, die vor dem Mauerbau noch schnell rüber sind, haben damals die richtige Entscheidung getroffen. Seit die Siegermächte Deutschland mit den 2-4 Verträgen in die Freiheit entlassen haben, ist der Kindergarten aber mal wieder außer Kontrolle. Mir egal, man kann sich ja aus suchen, wo man lebt und noch gibt es keine Kapitalverkehrskontrollen, selbst in Griechenland wurden die letzten vor kurzem aufgehoben. Das Land ist ja jetzt gerettet

Und die dummen Briten wollen sich einfach nicht retten lassen.