Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

In dem kommenden Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus werden die Entscheidungen, die im Vorgänger The New Order getroffen wurden, ihre Auswirkungen zeigen. Anstatt jedoch mit Savegames zu arbeiten, sollen sich die zwei unterschiedlichen Timelines, die durch das Spielen von The New Order geschaffen wurden, im Prolog des Nachfolgers auswählen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Artikel schrieb:
Auf einem kürzlich stattgefundenen Event konnten unsere Kollegen von Game Informer in Erfahrung bringen, dass es in Wolfenstein 2: The New Colossus keine Möglichkeit geben wird, die Savegames aus The New Colossus zu verwenden, wie es in anderen Spielen der Fall ist.

Soll glaube The New Order an der Stelle heißen oder? :P

@Topic
Mir wäre ein Savegame Import lieber als ein Klick um zu sagen das andere war mir lieber....
Wenn ich bedenke wie schwer es z.B. in Metro Last Light war das "gute" Ende zu bekommen... es war eine echte Herausforderung und wenn man sich vorstellt im Nachfolger könnte jeder mit einem Klick simulieren er hätte das geschafft ist irgendwie doof... lieber Savegame Import und jeder muss sich bemühen wenn er ein anderes Ende haben möchte und damit auch einen anderen Start.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Soll glaube The New Order an der Stelle heißen oder? :P

@Topic
Mir wäre ein Savegame Import lieber als ein Klick um zu sagen das andere war mir lieber....
Wenn ich bedenke wie schwer es z.B. in Metro Last Light war das "gute" Ende zu bekommen... es war eine echte Herausforderung und wenn man sich vorstellt im Nachfolger könnte jeder mit einem Klick simulieren er hätte das geschafft ist irgendwie doof... lieber Savegame Import und jeder muss sich bemühen wenn er ein anderes Ende haben möchte und damit auch einen anderen Start.

Kann ich verstehen, was machen die, die den Vorgänger nicht haben?
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Kann ich verstehen, was machen die, die den Vorgänger nicht haben?

Für den Fall wird es genauso eine Option geben...logisch oder :daumen:.

Freu mich wie ein Kleinkind auf das Game, wird wahrscheinlich mein Game 2017 denke ich :hail:.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Kann ich verstehen, was machen die, die den Vorgänger nicht haben?
Erstens, und zweitens, was ist mit denen die es vorher auf Plattform x gespielt haben, und nachher auf Plattform y?

Da finde ich den Ansatz von Dragon Age Inquisition sehr gut. Mit der Web App in der du deine Saves hochlädst und auch immer wieder ansehen kannst und Plattform übergreifend verwenden kannst.
Bzw auch andere Spiele (Witcher 3) die dir dann zu Beginn einige Fragen stellen um die wichtigsten Entscheidungen nachzuholen sind ein guter Ansatz.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Kann ich verstehen, was machen die, die den Vorgänger nicht haben?

Den gibt es für 8 Euro auf MMOGA. Und wenn dann sollte man die ganze reihe durchspielen :-)
Habe auch schon angefangen, um mich auf den nächsten Teil vorzubereiten.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Mir wäre ein Savegame Import lieber als ein Klick um zu sagen das andere war mir lieber....
Wenn ich bedenke wie schwer es z.B. in Metro Last Light war das "gute" Ende zu bekommen... es war eine echte Herausforderung und wenn man sich vorstellt im Nachfolger könnte jeder mit einem Klick simulieren er hätte das geschafft ist irgendwie doof... lieber Savegame Import und jeder muss sich bemühen wenn er ein anderes Ende haben möchte und damit auch einen anderen Start.
Das kommt auf das Spiel an. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Entscheidungen in New Order eher der Art "klicke links oder klicke rechts". Also nichts, was man als Herausforderugn bezeichnen würde.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Das kommt auf das Spiel an. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Entscheidungen in New Order eher der Art "klicke links oder klicke rechts". Also nichts, was man als Herausforderugn bezeichnen würde.

Soweit ist das dann auch kein Problem (je nachdem wie es sich aufs Ende auswirkt).
Wenn man in Mass Effect 3 mit einem Savegame am Ende alle möglichen Enden schafft ist es ja sowieso hinfällig... Ich hoffe nur das nicht zu viele davon abkupfern weil es womöglich weniger Aufwand ist.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus: Entscheidungen aus dem Vorgänger werden übernommen

Habe im Vorgänger beide Timelines durchgespielt. Dann kann ich mir jetzt die bessere fürs Weiterspielen aussuchen, perfekt. :daumen:
 
Zurück