Abductee
PCGH-Community-Veteran(in)
Wohnzimmerwürfel
Sodala, ich brauch was neues zum schrauben.
Geplant ist ein kleiner Würfel für das Wohnzimmer der zwei Aufgaben bewältigen muss:
# Neben dem Sofa stehend um auf einem kleinen TFT spielen zu können (während die Freundin ihre Sendungen sieht)
# Neben dem TV stehend um HD-Filme wiederzugeben.
Vorgestellt hab ich mir einen kleinen Würfel den ich mit wenigen Handgriffen je nach Einsatzort umplatziere.
Mein erster Gedanke war hier das Lian Li PC-TU200, wo ich aber dann wieder weg gekommen bin.
- keine richtige Entlüftung, das Netzteil wird nicht viel helfen.
- Standfüße aus Vollalu, müssten getauscht werden. (wer plant so was?)
- doch nicht so klein wie es den Anschein hat.
+ Tragegriff (wobei das nachrüstbar ist, bzw. nicht unbedingt benötigt wird)
+ Grafikkartenhalter (kann man sich auch selber basteln)
Entschieden hab ich mich dann für das Lian Li PC-Q08 (Schwarz) Edit: eventuell entscheid ich mich doch anders
- USB 3.0 Header extra kaufen.
- Seitendeckel haben viele kleine eloxierte Schrauben.
Hardware ist fast alles bestellt, bzw. im Zulauf:
Mainboard: Asus P8H67-I Deluxe, H67 (B3)
CPU: Intel i3-2130 2x3,4GHz + HT Edit: es ist doch ein i5 2400s geworden
Kühler: Scythe Shuriken Rev. B mit einem dickeren Scythe 92er Lüfter und dem Scythe Retention Kit. Edit: Passt nicht, jetzt Boxed Kühler von einem i5-2500k
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667s CL9
ODD: Optiarc AD-7260S
HDD: Intel SSD 320 120GB
Grafik: Sapphire 6870
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Front Lüfter hab ich noch einen Noise Blocker Black Silent Pro rumliegen, bei dem mach ich mir aber noch Kopfzerbrechen über die Regelung,
das Mainboard kann 2x PWM und ich hab noch nicht herausgefunden ob der Case-PWM auch über die Spannung regeln kann.
Rear/Top Lüfter wirds entweder auch ein Noise Blocker Black Silent Pro, Multiframe oder ein Arctic Cooling F12 Pro (hab ich auch alle noch rumliegen)
Die Grafikkarte bekommt einen Lufttunnel auf die Unterseite das sie nur kalte Außenluft ansaugen kann. In wie weit hier ein Luftfilter einsetzbar ist muss ich mir noch anschaun.
Was ich auch noch gern hätte, wären für die Seitenteile schwarze Kunststoff Schrauben.
Spätestens nach dem 5ten mal auf und zu schrauben sind die schwarz eloxierten Senkkopflöcher hässlich.
Hatte das gleiche schon bei meinem V351 und da sah das einfach furchtbar aus.
Die Schraubengröße hat nicht zufällig wer zur Hand? M4x5?
Hier die erste Lieferung:
und die zweite Lieferung:
Sodala, ich brauch was neues zum schrauben.
Geplant ist ein kleiner Würfel für das Wohnzimmer der zwei Aufgaben bewältigen muss:
# Neben dem Sofa stehend um auf einem kleinen TFT spielen zu können (während die Freundin ihre Sendungen sieht)
# Neben dem TV stehend um HD-Filme wiederzugeben.
Vorgestellt hab ich mir einen kleinen Würfel den ich mit wenigen Handgriffen je nach Einsatzort umplatziere.
Mein erster Gedanke war hier das Lian Li PC-TU200, wo ich aber dann wieder weg gekommen bin.
- keine richtige Entlüftung, das Netzteil wird nicht viel helfen.
- Standfüße aus Vollalu, müssten getauscht werden. (wer plant so was?)
- doch nicht so klein wie es den Anschein hat.
+ Tragegriff (wobei das nachrüstbar ist, bzw. nicht unbedingt benötigt wird)
+ Grafikkartenhalter (kann man sich auch selber basteln)
Entschieden hab ich mich dann für das Lian Li PC-Q08 (Schwarz) Edit: eventuell entscheid ich mich doch anders
- USB 3.0 Header extra kaufen.
- Seitendeckel haben viele kleine eloxierte Schrauben.
Hardware ist fast alles bestellt, bzw. im Zulauf:
Mainboard: Asus P8H67-I Deluxe, H67 (B3)
CPU: Intel i3-2130 2x3,4GHz + HT Edit: es ist doch ein i5 2400s geworden
Kühler: Scythe Shuriken Rev. B mit einem dickeren Scythe 92er Lüfter und dem Scythe Retention Kit. Edit: Passt nicht, jetzt Boxed Kühler von einem i5-2500k
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667s CL9
ODD: Optiarc AD-7260S
HDD: Intel SSD 320 120GB
Grafik: Sapphire 6870
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Front Lüfter hab ich noch einen Noise Blocker Black Silent Pro rumliegen, bei dem mach ich mir aber noch Kopfzerbrechen über die Regelung,
das Mainboard kann 2x PWM und ich hab noch nicht herausgefunden ob der Case-PWM auch über die Spannung regeln kann.
Rear/Top Lüfter wirds entweder auch ein Noise Blocker Black Silent Pro, Multiframe oder ein Arctic Cooling F12 Pro (hab ich auch alle noch rumliegen)
Die Grafikkarte bekommt einen Lufttunnel auf die Unterseite das sie nur kalte Außenluft ansaugen kann. In wie weit hier ein Luftfilter einsetzbar ist muss ich mir noch anschaun.
Was ich auch noch gern hätte, wären für die Seitenteile schwarze Kunststoff Schrauben.
Spätestens nach dem 5ten mal auf und zu schrauben sind die schwarz eloxierten Senkkopflöcher hässlich.
Hatte das gleiche schon bei meinem V351 und da sah das einfach furchtbar aus.
Die Schraubengröße hat nicht zufällig wer zur Hand? M4x5?
Hier die erste Lieferung:
und die zweite Lieferung:
Zuletzt bearbeitet: