• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer Spiele PC

nahkampfwombi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

was sagt ihr zu folgender Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals EU

Ziel ist ein kleiner Spiele PC für mein Wohnzimmer, an welchem mit meinem Xbox360-Pad gezockt werden soll und HD-Videos auf den Fernseher "gestreamt" werden :-)

Auflösung ist Full HD.

Spiele wie z.B. Grid2, ProjectCars (wenn es gut ist), TES Skyrim, GTA5 (falls es endlich kommt), Darksiders, Mass Effect, AC 1-3 und diverse andere Spiele dieser Art.

Das ich mit dieser Konfiguration kein High-End-Bolide habe ist mir bewusst. Ich will auch nicht zwingend die beste Grafik haben, es soll schlicht und einfach gut aussehen und spielbar sein, für ein gering mögliches Budget.

Eine Soundkarte ist nicht benötigt, da eh ein AVR angeschlossen wird. WLAN ist auch nicht nötig, da LAN zur Verfügung steht.

Beste Grüße, Wombi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das H81-Brett hat keinen internen USB3-Header. Falls Du also die Front-USB3 Anschlüsse des Gehäuses nutzen willst, solltest Du ein B85- oder H87-Board kaufen.

Das H81-Brett hat keinen internen USB3-Header. Falls Du also die Front-USB3 Anschlüsse des Gehäuses nutzen willst, solltest Du ein B85- oder H87-Board kaufen.

Danke für die Info. Ich wusste es muss einen kleinen Haken geben ;-)

Ich würde statt der Gigabyte das 10€ günstigere Modell von Asus nehmen

Ist die 7870 Ghz denn gleich schnell wie die 270X von Windforce? Zumindest klettert die Windforce dank boost auf 1100 MHz und die 7870 hat keinen boost oder? Oder kann ich diese ebenfalls ohne Probleme via Afterburner auf 1100 MHz heben?

Ich würde für langfristiges spielevergnügen auf eine GTX 770 oder r9 280x setzen. Insofern es das budget zu lässt

Ich würde für langfristiges spielevergnügen auf eine GTX 770 oder r9 280x setzen. Insofern es das budget zu lässt
Nunja, eine empfehlenswerte GTX770/R9 280X ist schon deutlich teurer (zudem aktuell schlecht verfügbar). Wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt, ist eine HD7870/R9 270X in Full-HD für`s Geld ein guter Spielgefährte:daumen:

Gruß

Nunja, eine empfehlenswerte GTX770/R9 280X ist schon deutlich teurer (zudem aktuell schlecht verfügbar). Wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt, ist eine HD7870/R9 270X in Full-HD für`s Geld ein guter Spielgefährte:daumen:

Gruß

Ich würde auch nie das Gegenteil behaupten :daumen:

Wollte ausschlielich meine Meinung kundgeben.

Vielleicht bekommt der TE ja auch eine gebrauchte GTX 670/680 ;)

Ins Budget würde auch ein Xeon und eine 290X passen aber das braucht man ja nicht im Wohnzimmer als Spiele-Daddel-Kiste.

Andere Frage: Ich habe gesehen es gibt 25m-HDMI-Kabel. sind die zuverlässig? Denn mit dem könnte ich mein Gaming-System an den wohnzimmer TV anschließen.

Der XBOX360 wireless sender/empfänger , kann man den irgendwie "verlängern" ? So wie mit einem WLAN-Repeater ?

Zurück