kiwi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wohnzimmer-PC für HD-Wiedergabe
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder ein paar Eurer kompetente Ratschläge^^
Eine Bekannte möchte einen neuen PC im Wohnzimmer stehen haben und wollte sich einen Komplett-PC in der Stadt kaufen. Davon hab ich natürlich abgeraten und schon hab ich den Salat...
Die PCs in die ich meine Zeit bisher investiert habe brauchen alle wesentlich mehr Leistung, das brauchen wir hier aber nicht. Deshalb bin ich mir nicht sicher was zu wenig und was zu viel Power für Wohnzimmeranwendungen hat.
Da ich in zwei Wochen für ein paar Monate ins Ausland flüchte möchte ich am liebsten eben eine Zusammenstellung bei HWV vornehmen + zusammenschrauben lassen. Den Rest mache ich dann.
Also wie fangen wir an?
Der PC muss kein SAT verarbeiten, dafür steht dort schon ein Receiver.
Meine gedachten Eckdaten
Spiele werden hier nicht gespielt. Kriegen wir das alles im Bereich von ca. 500 - 550 Euro hin? Sonst müssen irgendwo Einsparungen an der Leistung vorgenommen werden oder Schnickschnack wie Fernbedienung wegfallen...
Wenn Ihr konkrete Vorstellungen habt nur her damit, bin Euch sehr dankbar
Viele Grüße
kiwi
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder ein paar Eurer kompetente Ratschläge^^
Eine Bekannte möchte einen neuen PC im Wohnzimmer stehen haben und wollte sich einen Komplett-PC in der Stadt kaufen. Davon hab ich natürlich abgeraten und schon hab ich den Salat...
Die PCs in die ich meine Zeit bisher investiert habe brauchen alle wesentlich mehr Leistung, das brauchen wir hier aber nicht. Deshalb bin ich mir nicht sicher was zu wenig und was zu viel Power für Wohnzimmeranwendungen hat.
Da ich in zwei Wochen für ein paar Monate ins Ausland flüchte möchte ich am liebsten eben eine Zusammenstellung bei HWV vornehmen + zusammenschrauben lassen. Den Rest mache ich dann.
Also wie fangen wir an?
Der PC muss kein SAT verarbeiten, dafür steht dort schon ein Receiver.
Meine gedachten Eckdaten
- Blu-Ray lesen (+DVD-Brenner?)
- 4GB RAM
- 500GB HDD (5400 U/min reichen denk ich)
- Prozessor + Grafikkarte die nicht so schnell schlapp machen bei HD-Multimediakram
- Angeschlossen werden soll der PC per HDMI am TV
- daher Soundkarte (besser oder?)
- Gibts ne günstige MediaCenter Fernbedienung?
- Sollte nicht so viel Krach machen
- (Kleines HTPC-Gehäuse?)
- WLAN-Karte
Spiele werden hier nicht gespielt. Kriegen wir das alles im Bereich von ca. 500 - 550 Euro hin? Sonst müssen irgendwo Einsparungen an der Leistung vorgenommen werden oder Schnickschnack wie Fernbedienung wegfallen...
Wenn Ihr konkrete Vorstellungen habt nur her damit, bin Euch sehr dankbar

Viele Grüße
kiwi
Zuletzt bearbeitet: