Woher weiß ich ob mein RAM mit dem Mainboard kompatibel ist?

keinenamenverfuegbar

Schraubenverwechsler(in)
Woher weiß ich ob mein RAM mit dem Mainboard kompatibel ist?

Hallo.

Ich möchte gerne meinem PC etwas mehr RAM geben. (Momentan 1x4GB noname). Dafür habe ich mir 2x8GB Kingston KVR1333D3N9K2/8G gekauft. Stellte sich aber heraus, dass dieser inkompatibel ist. Was ich daraufhin fand, war eine Liste mit offiziell zugelassenem RAM, die nicht nur nicht zufriedenstellend ist, sondern auch noch mehrere Jahre alt. In der Zwischenzeit kam haufenweise RAM raus, wie kann ich herausfinden welcher davon kompatibel mit meinem System ist?

Falls jemand weiß, wie man inkompatibelen kompatibel machen kann, kann er das auch gerne mitteilen.
Mein Board:
cZIvgul.png

Weitere Infos, sowie die official vendors list (2014): http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8B75-M/E9142_P8B75-M.pdf

AW: Woher weiß ich ob mein RAM mit dem Mainboard kompatibel ist?

Wie genau hat sich denn dieses "inkompatibel" dargestellt?
Die Boards bzw. CPUs nehmen eigentlich alles an DDR3. Das Bios hattest du mal aktualisiert bevor du den RAM endgültig aufgegeben hast? Hast du die DIMMs einzeln in verschiedenen Slots ausprobiert?

Wie genau hat sich denn dieses "inkompatibel" dargestellt?
Die Boards bzw. CPUs nehmen eigentlich alles an DDR3. Das Bios hattest du mal aktualisiert bevor du den RAM endgültig aufgegeben hast? Hast du die DIMMs einzeln in verschiedenen Slots ausprobiert?

Die ganzen 0815 Lösungen (umstecken, einzeln, BIOS Update, Batterie, neustart ect) habe ich schon versucht. Wenn ich den PC starte, bleibt das Bild schwarz und die rote LED neben den RAM Slots leuchtet. Keine Audiosignale. Nur mit dem alten RAM funktionierts. Die letzte offizielle BIOS Version ist übrigens auch schon ein paar Jährchen alt. P8B75-M BIOS & FIRMWARE | Mainboards | ASUS Deutschland

So genau kann das keiner sagen, welche RAMs funktionieren,

da hilft nur probieren,

gerade bei älteren Plattformen,

ist das meistens eine Glücksfrage

Einfach auf die Spannung achten und keine zu straffen Latenzen nehmen

Grundsätzlich, wenn Kingston funktioniert ist es Top RAM.

Mein Geheim Tipp: Nimm ne andere Marke. ;) *hust... :schief:

Zurück