Woher Stoffsleeve bekommen??

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute ich wollte wissen wo man Stoffsleeve herbekommt. Ich würde gern so ein sleeve haben wie bei den Kaufsleeves von Bitfenix welche sehr sehr blickdicht sind. Also würd ich mir meinen Pc auch gern sleeven bloß wollt ich halt nicht doppelt sleeven damit das sleeve blickdicht ist. Wer nett wenn ihr mir helfen könntet.:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher Stoffsleeve bbekommen??

Ja aber Dualbrain verkauft doch auch nur "normales" Sleeve oder?? Ist das blickdichter als das vom Käsekönig??

AW: Woher Stoffsleeve bbekommen??

Das Caseking-Sleeve ist teilweise zum wegwerfen. Also richtig schlecht... :daumen2:
Das Sleeve von MDPC-X ist das Beste, das man bekommen kann. :)

Friese-IT Sleeve (the black one ;) ) ist allerdings auch nicht zu verachten. Ebenfalls blickdicht und was mir wichtig war: günstiger. Hat die gleiche Struktur wie der Sleeve von nils.

Bei den sleeves von Bitfenix sieht man halt die Quali von Stoffsleeve. die Sleevekabelverlängerung gibts bestimmt in Amerika ,aber in Deutschland kriegt man mal wieder nichts. Wär geil wenn bitfenix die Sleeves direkt verkaufen würde.

ein bisschen spät, aber da ich mich grad selbst mit dem thema beschäftige, bin ich zufällig auf den thread hier gestoßen

den stoffsleeve-look bekommt man am besten mit fallschirmschnur hin, man findet mehr mit dem begriff "paracord"

ich hoffe das hilft weiter ;)

Bei Caseking gibt es btw. 2 Sleeve-Sorten, beides Techflex soweit ich weiss. Das günstige ist Flexo-Pet und ist für optische Zwecke gruselig. Das teurere ist Cleancut und sogar im Normalzustand deutlich dichter als MDPC-X, aber viel steifer und feiner in der Struktur.

MDPX-C kann man am dem Kabel jedoch zusammenziehen, sodass er totale Blickdichte und wunderbare Formbarkeit der Kabel bietet.

Ums auf deutsch zu sagen: Perfekte Verarbeitbarkeit, super Shrink und bei richtiger Anwendung totale Blickdichte findet man nur bei Nils. Cleancut kommt da nicht wirklich ran. Da aber Nils laut Sysprofile nicht ewig Sleeve verkaufen wird, werden Techflex und Frise-IT wohl die einzigen Alternativen.

BTW: Bei Techflex ist das Sleeve viel günstiger als bei Caseking.

Die haben im Shop zumindest Nylonkram, was aber auch kein wirkliches Stoffsleeve ist. Wäre aber mal ne Marktlücke. Vielleicht gibts ja bald MDPC-C -> MDPC-Cloth. :D

@CM_Meth: paracord ist genau das material, mit dem die bitfenix alchemy verlängerungen ummantelt sind. viele wollen aber vermutlich nicht nur verlängerungen im pc, sondern ein komplett gesleevtes netzteil, außerdem macht sleeven ja spaß ;D

Zurück