wofür braucht man gamerlaptops?

illousion

Software-Overclocker(in)
wofür braucht man gamerlaptops?

Hallo erstmal :-)

Als ich so gemütlich durchs Forum spazierte kam ich zu der oben genannten Frage, ich meine, wofür braucht man das?

Ist es wirklich notwendig bis zu 3000€ für ein Laptop auszugeben?
Sollte man sich nicht lieber einen pc für 2k und ein Laptop für 500€ kaufen?

Es ist doch sinnlos soviel Geld für ein fettes, lautes, schlecht transportables Laptop auszugeben, das kann man doch nicht mehr gut irgendwohin mitnehemen..
Zu einer lan kann man einen Rechner mitnehmen, in der Uni braucht man nicht So viel Leistung und für Max. 700€ kann man doch alle aktuellen Spiele auf akzeptabler Grafik spielen, findet ihr nicht?

Wenn ihr ein gamerlaptop habt, wie viel geld habt ihr dafür ausgegeben und wo benutzt ihr es?

Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr habt die antworten ;-)

Also ich habe mir ein Acer aspire 7750g geholt (i5+hd6850) das für 600 EUR weil ich a) zu faul bin zu jeder LAN (mit meinen Freunden so 2 mal im Monat) nen ganzen Desktop mitzuschleppen und weil ich den auch sonst z.b. Vorm Fernseher nebenbei noch was zocke, beim kochen zum anzeigen von Rezepten (nach Rezept Koch ich sogar richtig gut^^) und weil der in der Schule ganz praktisch ist (du willst gar nicht wissen mit was für PCs und programmen teilweise gearbeitet wird :ugly)
Ab dem Moment wo sli oä. Drin ist halte auch ich die Teile für unnütz weil ich der Meinung bin das man mit nem sugo sg05 und ner gtx 680 (ja das geht^^) mehr Leistung hat und die abmäße nicht mehr so verschieden sind.

AW: wofür braucht man gamerlaptops??

ich hab bisher alles in meinen pc gesteckt.hab mir ein notebook gekauft,weil ich es gebraucht,seeeeehr günstig bekommen habe..
ein dell precision.is eigendlich ein profi-lappi fürs grafikdesign,aber mw3,black ops usw laufen flüssig.
isn core i5 mit 2x3,2 ghz , 8gb ddr3 1333mhz und ne nvidia quadro 800...
für 300 konnte ich nicht nein sagen,aber liegt jetzt im schrank.

also ich sage mal,es lohnt sich für leute die viel unterwegs sind,oder für solche,die keine lust haben nen 40kg tower samt wassserkühlung rumzuschleppen..:D

17"+ "Gamerschlachtschiffe" sind meiner Meinung nach wirklich nur in Ausnahmefällen sinnvoll, etwa wenn man aus irgendeinem Grund regelmäßig zwischen zwei Wohnsitzen pendelt (wobei die Anschaffung von zwei vergleichbaren Desktop PCs noch preiswerter sein kann und man einen PC auch transportieren kann)

Ich fass das ganze jetzt mal zusammen :lol:
Laut deiner Ausage, mal grob zusammen gefasst....Gamingnotebook = fett, laut, schlecht transportables und rausgeworfenes Geld......... Hab ich was vergessen :D ich glaube nicht:D
Dennoch möchtest du gerne erfahren wer (laut deiner Aussage) so blöd ist und dafür sein Geld ausgibt.

Ääääähhhh? Denkst du auch über deine Themen nach bevor du diese startest........

:daumen2:

Dennoch möchtest du gerne erfahren wer (laut deiner Aussage) so blöd ist und dafür sein Geld ausgibt.

Ääääähhhh? Denkst du auch über deine Themen nach bevor du diese startest........
Nur, weil man selber der Meinung ist, daß etwas unnütz und Geldverschwendung ist (geht mir z.B. bei Gaminglaptops oder SUVs auch so) gibt dies offensichtlich für andere Leute nicht. In anderen Hobbybereichen gebe ich auch erhebelich mehr Geld für Dinge aus, welche die meisten User für völlig unnütz und viel zu teuer halten würden.

Damit ist es durchaus interessant, was die Leute dazu bewegt, sich sowas zu kaufen. Das hat nichts mit der Blödheit von anderen zu tun. Ich habe gestern länger mit einem Kollegen diskutiert, wozu er sein Tablet verwendet. Das ist (wie Gaminglaptops) eine Geräteklasse, das ich für meine Anwendungen für absolut nutzlos halte. Er hatte aber bei seinem Nutzerverhalten durchaus viele nachvollziehbare Gründe, für sowas 500 Euro auszugeben.

(wobei die Anschaffung von zwei vergleichbaren Desktop PCs noch preiswerter sein kann und man einen PC auch transportieren kann)
Hast Du schonmal versucht, (regelmäßg) im Zug (um nicht gleich vom Flugzeug zu reden) einen normalen PC durch die Lande zu fahren? Sowas möchte ich nicht machen müssen.

Bei zwei oder noch mehr Rechnern, die man persönlich parallel verwendet, geht immer wieder das Problem der Synchronisation von Daten los, falls man nicht alles einem Cloud-Anbeiter anvertrauen möchte. Software muß man meist auch doppelt kaufen, wenn man sie auf beiden Rechnern legal verwenden möchte.

Mein PC war, selbst mit Dell U2711, günstiger wie mein nicht gamingfähiges Notebook. Es gibt halt gewisse Anforderungen, die dieses erfüllen muß, welche der Mainstream nicht erfüllt und welche sich die Firmen im Businessbereich (obwohl ich das Notebook nur privat nutze) teuer bezahlen lassen.

Dr.Bishop schrieb:

Äh ja tue ich.
Ich habe meine Meinung zu gamerlaptops gesagt und mich darauf erkundigt ob hier jemand sich eins gekauft hat um die Gründe für So einen kauf evtl nachzuvollziehen.

Back @ topic und zu den andren antworten:
Gut ich bin nicht der einzige der So denkt ;-)
Ich meine man muss ja z.b. Nicht auf dem clo crysis zocken o.O
Das mit den LANs kann ich etwas nachvollziehen aber auch da reichen ja Max 700€ aus :-)
Und auch mit dem pendeln bekommt man 2 Rechner und nen mittelgutes Laptop für das Geld :o

@ fotoman: du bringst es auf den Punkt.
Aber zum thema 2 Rechner: wichtige zu bearbeitende Dokumente speichert man auf nem Stick, ner ext. Festplatte oder bei dropbox und die Spiele kann man ja per steam soweit ich weiß auf beiden Rechnern installieren.
Wenn die Spiele kein steam unterstützen oder wenn es um teure Software wie Photoshop geht dann wird es schwieriger und man muss evtl 2 Lizenzen erwerben

Zuletzt bearbeitet:
Gameing Notebooks brauchen die Leute, die öfters unterwegs sind und dennoch genug Leistung für aktuelle Spiele haben wollen. Denkt doch mal wenn ihr jetzt iwo in der Stadt wohnt und am We fahrt ihr immer nach Hause mit dem Zug. Ihr wollt mir nicht sagen das da einer selbst wenn es ein Itx System ist seinen Kompletten Rechner mit Tastatur und Bildschirm herumschleppt. Rechnet euch doch mal das Volumen jeweils aus. Jetzt mit so einem 5 cm Dicken Notebook bist trotzdem noch weitaus besser bedient. Das legste in die Reisetasche und paar Tshirts drüber und alles ist dabei. Genau für solche Angelegenheiten eignet sich ein Gamer Notebook. Da zahlste halt Leistungstechnisch mehr wie für nen Desktop, aber das nicht ohne Grund. Ob jetzt die Preise für die Notebooktechnik gerechtfertigt sind ist wieder was anderes.

Völlig Sinnloser Fred :daumen2: Wozu brauch man 500 PS im Auto? Ich brauch nen Gamer Notebook weil ich gern mal zocke, und ich mir keinen Desktop PC hinstellen will. Nimmt Platz weg sieht ******* aus. Jeder kauft sich das was er für nötig hält. Selten so eine dämliche Frage gesehen @ Fred Starter. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Achso und man muß keine 3000 Euro haben bei mir waren es 750 Euro

hysterix schrieb:
Völlig Sinnloser Fred :daumen2: Wozu brauch man 500 PS im Auto? Ich brauch nen Gamer Notebook weil ich gern mal zocke, und ich mir keinen Desktop PC hinstellen will. Nimmt Platz weg sieht ******* aus. Jeder kauft sich das was er für nötig hält. Selten so eine dämliche Frage gesehen @ Fred Starter. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Achso und man muß keine 3000 Euro haben bei mir waren es 750 Euro

Vielen dank für deine äußerst differenzierte Kritik. :lol:

Es ging mir um eine höhere Preisklasse ab 1.5k aufwärts, und wenn du dich um deiner Verkabelung und den Rechner kümmerst kann das geiler als alles andere aussehen, nur das erfordert Eigenleistung.
Viel Spaß mit deinen 750€ geldverschwendung.

Hast Du schonmal versucht, (regelmäßg) im Zug (um nicht gleich vom Flugzeug zu reden) einen normalen PC durch die Lande zu fahren? Sowas möchte ich nicht machen müssen.

Noch nicht aber wenn mein aktueller PC endlich fertiggestellt ist dann ja...

Wenn man es darauf anlegt (und auf Sandy Bridge-E verzichten kann...) kann man einen PC auch noch deutlich kompakter bauen

Ein Freund von mir studiert auch in England und fliegt mehrmals pro Jahr mit seinem (ITX) PC im Gepäck.

Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll; es gibt ja nicht nur Bigtower :schief:

Bei zwei oder noch mehr Rechnern, die man persönlich parallel verwendet, geht immer wieder das Problem der Synchronisation von Daten los, falls man nicht alles einem Cloud-Anbeiter anvertrauen möchte. Software muß man meist auch doppelt kaufen, wenn man sie auf beiden Rechnern legal verwenden möchte.

Abgesehen davon, dass man zur Synchronisation von Daten über das Internet nicht unbedingt auf Cloudanbieter angewiesen ist kann man auch einfach eine externe Festplatte nutzen

Mein PC war, selbst mit Dell U2711, günstiger wie mein nicht gamingfähiges Notebook. Es gibt halt gewisse Anforderungen, die dieses erfüllen muß, welche der Mainstream nicht erfüllt und welche sich die Firmen im Businessbereich (obwohl ich das Notebook nur privat nutze) teuer bezahlen lassen.

Das weiß sehr gut, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ich brauch nen Gamer Notebook weil ich gern mal zocke, und ich mir keinen Desktop PC hinstellen will. Nimmt Platz weg sieht ******* aus.

Und genau hier haben wir einen typischen Gamer-Notebookkäufer: das Notebook soll garnicht mobil sein sondern einfach etwas kompakter, flexibler und einfacher.

Allerdings wird hier oft vergessen:

-das man auch PCs sehr kompakt (und stylish!) bauen kann
-das ein PC immer und viel preiswerter ist

_______
Ich will nicht bezweifeln, dass es sinnvolle Anwendungsszenarien für solche Gamerschlachtschiffe gibt aber ich bin mir sicher, dass ein sehr großer Teil ihrer Käufer mit einem Desktop PC bzw. einer Kombination aus PC und einem kompakteren Notebook oder Subnotebook besser dran wären.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Gamer Laptop ist sparsamer als ein Desktop. - Wers braucht :D
Man hat doch bestimmt in beiden Wohnungen einen kleinen LCD Fernseher mit HDMI Eingang oder? :daumen:
Wenn ja braucht man nicht mal einen monitor mitzunehmen, man nimmt einfach den fernseher.
Für 2000€ kann ich mir ein extremes High End ITX System zusammenbauen, das kein 5000€ Laptop schlagen wird.
Für die restlichen 1000€ holt man sich ein M11x, mit dem man eigentlich alles auf mittel einigermassen spielen kann, und zudem noch portabel ist.
So ein 17" bzw 18" NB wiegt gerne einmal 5-7kg, also nicht gerade wenig :D
Für mich muss ein Laptop portabel sein, und dies ist mit einem 17" bestimmt nicht mehr möglich :lol:
Gamer Laptops lohnen sich eigentlich wirklich nur auf Lans, selbst wenn man zwischen 2 Wohnungen pendelt, so ein LCD 18" kostet 100€.
2 davon sollten drin sein, in jeder Wohnung einer, und den ITX PC nimmt man dann immer mit.

Back @ topic:
Gut ich bin nicht der einzige der So denkt, und die Gründe die ich bisjetzt zu gamerlaptops gehört habe kann ich wenig nachvollziehen, aber jedem das seine.
Ich kenne jmd der immer die halbe Woche bei seiner Mutter, die andere Hälfte bei seinem Vater wohnt, und wisst ihr was: bei seinem Vater hat er gar keinen pc. Dafür kann er bei seiner Mutter ohne jede Beschränkung am Rechner hocken, so lange er will.
Man.muss nicht immer überall auf höchsten grafikeinstellungen spielen.
Mein vor 2 Jahren 600€ pc tuts auch jetzt ncoh und ich kann crysis warhead auf höchster Grafik spielen, ich brauche nicht mehr.

Aber whatever einigen wir uns darauf:

Gamerlaptops sind groß, fett und verfehlen den eigentlichen Sinn eines Laptops. Dennoch gibt es einige Fälle, wo So ein Laptop durchaus Sinn macht, die meisten käufe sind aber aus Faulheit und unkreativität, danke für eure antworten :)

Edit:
@ superwip: wenigstens einer der mich voll versteht, gamerlaptops sind wie 10" Handys, sie sind paradox und wiedersprechen sich selbst.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber back to Topic. Ich hatte vorher nen Desktop i7 920 der mit 3,4 GHZ am laufen war + GTX460.
Mein Book ist schneller wie der Desktop PC also was will ich mehr :) Jeder soll sich das kaufen was er brauch, ich würde nie wieder zu einem Desktop PC wechseln.

Wow deine Art zu diskutieren wird ja immer sachlicher.
Ich will ja keine Daten von mir ausgeben, aber das kann ich nicht sitzenlassen... Also:
Ich geldverschwendung???
Ich bin vllt erst 15 aber ich hab bisjetzt gute Arbeit geleistet, bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums, zeugnisschnitte zw 2.5 und 1.8 und habe schon in einem mathewettberwerb bielefeldweit den 3. Platz belegt, leider sind nur die ersten 2 Plätze weitergekommen.

:)

hysterix schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Man beachte deine Rechtschreibung :lol::lol: Sowas lernt man auf dem Gymnasium? :daumen2: Ich glaube dir kein Wort:daumen:

Meine stärken liegen erstens im naturwissenschaftlichen Bereich und zweitens achte ich wenn ich mit einem Handy in einem hardwareforum schreibe nicht sonderlich auf meine Rechtschreibung, man beachte meine Signatur.

@ topic für das Geld hättest du dir eine wakü, eine neues case und nen fetteren, zweiten Bildschirm. Kaufen können aber ist ja nicht mein Problem und jetzt lass es dauernd den lol smiley zu vergewaltigen und kümmere dich um dein reallife.

Wozu nen fetteren Bildschirm? Wenn mir danach ist schließe ich mein 47 Zoll LEd Bildschirm an :lol:
Und was soll ich mit ner Wakü? Wasserkreislauf im Pc is natürlich sehr sicher,da dort ja keine Elektronik drinne ist.:daumen2:
Und was machste wenn du mal dein PC mit nehmen möchtest ? Schleppst dich dumm und dämlich :) Ich nicht^^:daumen:
Und wenn deine Stärken in der Naturwissenschaft liegen solltest ja gerade du ein kleiner Öko sein und daran denken, das ein Desktop PC mehr Strom verbraucht wie nen Notebook.

Meine stärken liegen erstens im naturwissenschaftlichen Bereich und zweitens achte ich wenn ich mit einem Handy in einem hardwareforum schreibe nicht sonderlich auf meine Rechtschreibung, man beachte meine Signatur.

@ topic für das Geld hättest du dir eine wakü, eine neues case und nen fetteren, zweiten Bildschirm. Kaufen können aber ist ja nicht mein Problem und jetzt lass es dauernd den lol smiley zu vergewaltigen und kümmere dich um dein reallife.

Ich bin die Diskussion leid.
Wärst du wie ich auf einem Gymnasium wüsstest du dass destliertes Wasser keinen Strom leitet.
Wenn ich meinen Rechner mit mora mitnehmen will, lass ich mich mit nem Auto bringen.
Fetteren bildschirm weil 50 zollferseher nicht die Auflösung von 30" pc monitoren haben.

Edit: und wg Stromverbrauch: es gibt auch spielefähige Rechner die nur 50 Watt fressen.

Für mich ergeben diese mobilen Gamingboliden sogar einen großen Sinn. Angefangen hat das bei mir vor circa 10 Jahren. Damals bin ich noch zur See gefahren und konnte fernab der Heimat Gothic 2 und weitere Perlen zocken... der GeForce 2 Go Grafikchip hat damals richtig gute Arbeit geleistet.
Gaminglaptops hatte ich im Laufe der Jahre schon viele und konnte immer mit ihren Nachteilen leben. Zur Zeit nutze ich auf meinen Reisen ein M11xR3 und bin zufrieden damit. Wenn es denn aber wieder einmal ein um den Faktor X besseres Gerät auf dem Markt gibt bin ich auf jeden Fall bereit erneut mehrere T€ zu investieren.
Ich bin ständig weltweit im Einsatz und mein Hobby sind nun mal PC Spiele. Meine großen Heimrechner sehe ich viel zu selten und selbst ein ITX System kommt mir nicht in die Tasche... schon alleine die Tastatur nimmt mehr Platz als ein kompletter Gaminglaptop ein.

Ich für mein Teil möchte auf mein Gamer Notebook nicht verzichten obwohl ich auch einen guten PC hab.

mfg

Zurück