wofür braucht man gamerlaptops?

Da hast du recht, aber ich glaube der Vorteil liegt auch nicht unbedingt in der Mobilen Spielemöglichkeit sondern eher in der Transportfähigkeit. Selbst wenn du nen Mac Mini hast, wobei da die Leistungsfähigkeit auch fraglich ist. Brauchst du ja noch einen sperrigen Bildschirm und Maus und Tastatur dazu. Wie willst du das alles im Zug transportieren? Also ich hab noch keinen erlebt wo sowas macht. Das Notebook Packste in die Reisetasche und los gehts. An deinem Zielort bei Freunden oder Daheim, Notebook raus, Netzstecker rein und los.

AW: wofür braucht man gamerlaptops?

Da hast du recht, aber ich glaube der Vorteil liegt auch nicht unbedingt in der Mobilen Spielemöglichkeit sondern eher in der Transportfähigkeit. Selbst wenn du nen Mac Mini hast, wobei da die Leistungsfähigkeit auch fraglich ist. Brauchst du ja noch einen sperrigen Bildschirm und Maus und Tastatur dazu. Wie willst du das alles im Zug transportieren? Also ich hab noch keinen erlebt wo sowas macht. Das Notebook Packste in die Reisetasche und los gehts. An deinem Zielort bei Freunden oder Daheim, Notebook raus, Netzstecker rein und los.

du hast die usb maus vergessen :D , ansonsten brauchst du keine sachen mitnehmen

An die, die mit Stromverbrauch argumentieren: Gaming und stromsparend:lol::lol::lol:
Zudem kann man auch nicht sagen, dass ein Laptop ökologisch sinnvoller ist, da die Stromersparnis durch vorzeitigen (hitze) Tod (hierbei muss im gegensatz zum Desktop ein komplett neues System her; bereits bei ausfall des Monitors)
Und das mit den Smartphones kann gut möglich sein, da man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem nicht mehr leistung benötigt wird aber die Effizienz weiter gesteigert wird. PCs zum Surfen und Arbeiten (nur MS-Office etc) haben diesen schon erreicht und bei Spiele-PCs reichen glaub ich 60 Mio Pixel. Code ist auch nicht beliebig parallelisierbar und somit denke ich dass man sich bei 16 Kernen (physikalische) einpendeln wird.

An die, die mit Stromverbrauch argumentieren: Gaming und stromsparend:lol::lol::lol:
Zudem kann man auch nicht sagen, dass ein Laptop ökologisch sinnvoller ist, da die Stromersparnis durch vorzeitigen (hitze) Tod (hierbei muss im gegensatz zum Desktop ein komplett neues System her; bereits bei ausfall des Monitors)
Und das mit den Smartphones kann gut möglich sein, da man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem nicht mehr leistung benötigt wird aber die Effizienz weiter gesteigert wird. PCs zum Surfen und Arbeiten (nur MS-Office etc) haben diesen schon erreicht und bei Spiele-PCs reichen glaub ich 60 Mio Pixel. Code ist auch nicht beliebig parallelisierbar und somit denke ich dass man sich bei 16 Kernen (physikalische) einpendeln wird.

Falsch, Displays können genau wie bei Desktops einzeln ausgetauscht werden, man muss nur das Notebook auseinander legen.
Ebenfalls legen Hersteller von Gaming Notebooks viel Wert auf kühle Komponenten (siehe Alienware, Medion), nur bei Mittelklasse NBs wird an der Kühlung gespart, bei Gaming Notebooks werden mehr als 1Kühler verbaut.
Displays kann man sogar bei fast jedem office Notebook austauschen, das ist kein Problem.
Prozessoren und Grafikkarten werden ebenfalls bei Gaming Geräten nicht fest montiert und sind deshalb ebenfalls austauschbar.
So wie Desktop Komponenten besitzen auch laptop Komponenten Schutzmechanismen wie throttling um einen Schaden zu verhindern, daher ist es höchst selten, dass ein Laptop abraucht (Falsche Nutzung z.B Nutzung auf der Bettdecke, die den Kühler abdeckt , natürlich ausgeschlossen)
Als Gaming Notebookhersteller willst du bei einem 1000€ Notebook nicht gleich wegen eines kleinen Defekts das ganze Notebook austauschen müssen, deshalb werden Komponenten verwendet, die austauschbar sind.
--> Ergo sind deine Argumente nicht auf Gaming Notebooks übertragbar und daher falsch!

Und das mit den Smartphones kann gut möglich sein, da man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem nicht mehr leistung benötigt wird
Und mehr wie 640KB braucht auch keiner, oder? Leistung wird man, nicht nur im Spielebereich, niemals genug haben. Sollte die HW tatsächlich mal soweit sein, daß sie photorealistische Spiele in FullHD und 3D darstellen kann, dann sind 4k-Monitore mit Sicherheit auch schon bezahlbar und das ganze geht von vorne los.

PCs zum Surfen und Arbeiten (nur MS-Office etc) haben diesen schon erreicht
Wenn ich sehe, wie schnarchend lahm mein aktueller PC mit den ebenfalls aktuellen Word-Dokumenten arbeitetet, dann ist der noch meilenweit davon entfernt, auch nur daran zu denkan, schnell genug fürs Arbeiten zu sein. Es gibt halt auch Anwender, die in Word nicht nur dreiseitige Briefe schreiben. Das mag zwar überwiegend am Unwillen der MS-Entwickler liegen, die Programme entsprechend anzupassen (obwohl OO mit den selben Dokumenten noch langsamer ist). Gleiches gilt für VisualStudio, Win7 ansich oder die Standard-GUIs der aktuellen Linux-Distributionen. Wenn man mal sieht, wie rasend schnell sich ein WIN XP auf aktueller HW verhält (um nicht gleich auf Win2000 zurück zu gehen), dann wird klar, daß man niemals genug Rechneleistung haben wird. Dafür werden die Softwareentwickler im Mainstream-Bereich schon sorgen.

Also, wenn man Spiele fotorealistisch darstellen kann, dann braucht man doch nicht mehr Leistung..
Auf Dauer wird es sich einpendeln ;)
Ich denke sowieso, das jeder Rechner/ Laptop über 800€ sich preisleistungstechnisch nicht mehr lohnt und viel zu schnell seinen Wert verliert.

Das ist bei allem so ;) Oberklasse-Autos, PCs, Kleidung....

Aber back 2 topic: Die AMD 7970M kommt bald und es sind dann 1.200 Notebooks mit i5, 8GB RAM, dieser MONSTER-VGA und einem matten FullHD Panel möglich.
Das ist doch was (damit ist meine Rechnung auf Seite 3 hinfällig)

Zurück