• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

• Auf eine externe Festplatte

Stimmen: 348 60,7%
  • Auf andere externe Medien (USB-Sticks, DVDs)

Stimmen: 133 23,2%
  • Auf eine Netzwerk-Festplatte (NAS)

Stimmen: 67 11,7%
  • Auf einen anderen PC (Windows, Home Server)

Stimmen: 89 15,5%
  • Auf einen anderen PC (Linux)

Stimmen: 18 3,1%
  • Verteilt im LAN

Stimmen: 22 3,8%
  • Online bei einem Cloud-Anbieter

Stimmen: 24 4,2%
  • Habe eine andere Lösung (bitte nennen!)

Stimmen: 105 18,3%
  • Keine Angabe

Stimmen: 26 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    573
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo speicherst du deine Daten hauptsächlich?

Ich speicher auf meine Interne da ich ncihts anderes hab außer 'nen USB-Stick für die Schule.

Bald wird aber eine externe geholt und mein ganzes Multimediazeugs wird da drauf gespeichert.

Wichtige Sachen werden auf DVD / USB STick, ext. Platte sowie einer anderen Partition gespeichert. Mitunter muß auch ein anderer Rechner als Ablage P herhalten. Von Cloud halte ich nix, klingt auch irgendwie nach klauen:D

[x]Intern

Die Abstimmung sollte neu gemacht werden. Die meisten werden intern speichern, aber keinen Bock haben, das auch im Forum zu schreiben. :huh:

Zuerst alles auf nem Linux-Server (mit HW RAID-1) und der wird 1x pro Woche auf ne externe HDD gesichert.

Hm, geile Antwortmöglichkeiten... eigentlich speicher ich alles Intern, wichtiges auf mehreren Platten, nur Medien hab ich auf der externen

Mediendaten (Fotos, Musik) werden auf einem NAS gespeichert. Erleichtert auch das Streaming und den Zugriff von anderen Rechner aus. Wichtige Dokumente werden zur Sicherheit auch noch online gespeichert, kommen also in die Dropbox und zudem wird regelmäßig ein komplett Backup auf einer weiteren externen Festplatte gemacht.

ebenfalls auf der internen festplatte und wenn mal etwas sehr wichtig ist auf dem 2. rechner, ebenfalls interne festplatte.

bei mir sind die Daten auf einer anderen Partition meiner einzigen internen Festplatte :)

Wieso fehlt denn die Option für die interne Platte? Da landen die meisten meiner Daten hin. Filme hab ich auf einer externen.

Ich habe 3 Festplatten. Eine für Windows und Daten, die andere für Programme und Multimedia-Files. Die Daten und Multimedia-Files werden dann per differenziellem Backup auf der 3. Festplatte gesichert. Und wenn im nächsten Jahr die Preise für SSDs auf einen angemessenen Preis gefallen sind, werd ich mir ne SSD für Windows und ein paar Programme/Spiele dazu kaufen.

C+D Partitionen einer WD Black, G: WD Elements, I: WD My Passport
C: Windows + Programme ------> Mehrere Backups auf G:
D: Musik, Dokumente, Videos, Bilder, Downloads ---------> Backup auf I:
Skydrive: Dokumente, mit WL Mesh synchronisiert

Ich hab schon zu oft fast alles verloren als dass ich nochmal Risiken eingehe ^^

früher auf einen nas jetzt auf einen raid 1 mit 2 1,5tb wd´s ecogreen (songs bilder viedeos mods und bedienungsanleitungen alter hardware)

nas sind leider immer noch zu langsam !

baue mir bald selber eins aus nem alten sempron oder athlon mit nem haufen raidcontrollern (1x 0+1 8x40gb 1x raid 1 1,5tb)
ist schneller und günstiger !
kommt dan in ne holzkiste unter die spühle !

bin mir noch unsicher wegen betriebsystem win200 oder win7homeserver
und mainboard fehlt will 4x 8lanes für spätere controller

Größtenteils auf externen Festplatten und Spielstände und Dokumente auf der Internen (und auf DVD gesichert :D)

[X] auf einer externen Festplatte, - all die Sache bleibe bi mich, damit die net ge-cloud werde:ugly:.

Auf meine interne SSD und Medien auf externe HDD, worauf übers Netzwerk auch sämtliche PCs geBACKuped werden.:D

[X] Habe eine andere Lösung

sichere die daten doppelt mit 2 internen hd's...

Zurück