Wo soll neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden???

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Wo soll neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden???

Hallo,

Ich möchte mir bei Caseking eine neue Wärmeleitpaste kaufen, da meine alte und billige schon leer ist. Ich habe mich für die Arctic Cooling mx2 entschieden und möchte gern wissen, ob ich auch Mainboard und Graka damit kühlen soll. Auf dem Mainboard soll North- und Southbridge und die Spawas gekühlt werden. Bei der Graka will ich Spawas und Gpu damit kühlen. Natürlich wird auch die Cpu damit gekühlt. Temps sind jetzt zwar schon gut, aber ich will noch etwas mehr rauskitzeln.
Cpu max. 57°C und Gpu max 78°C.
Mein System könnt ihr unten ablesen.
 
AW: Wo soll neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden???

Der Text klingt so, als willst du die Paste auf alles draufschmieren und du erwartest Kühlung dadurch :ugly:

Willst du die alte WLP auf den Kühlkörpern ersetzen?
Denn einfach nur Paste bringt nix.
 
AW: Wo soll neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden???

Natürlich soll die Paste auf den Kühlkörpern ersetzt werden. Hab bei der Graka und dem Board noch die Standartpaste drauf und die möchte ich ausstauschen. Bei der Graka sind auf dem Ram Wärmeleitpads die mega fett sind. Da habe ich Angst, dass beim austauschen die Wärmeleitpaste die Kühlerplatte nicht mehr berührt. Bei den Spawas vom Board ist das genauso. Soll ich dort die Pads einfach lassen, oder soll ich sie gegen Paste tauschen?
 
AW: Wo soll neue Wärmeleitpaste aufgetragen werden???

Da lässt man die Pads.
Die haben Kontakt durch den Anpressdruck.
 
Zurück