Wo sind ALLE meine persönlichen Daten bei Vista?

Guybrush09

Kabelverknoter(in)
Wo sind ALLE meine persönlichen Daten bei Vista?

Hallo,

ich möchte eine Sicherung meiner ganzen persönlichen Daten vornehmen (PC wird eingeschickt und ggf. das System neu aufgespielt). Für alle meine Daten habe ich ein Verzeichnis \Home angelegt, dass ich komplett kopieren kann. Es gibt auch noch \Programme oder \Program Files, wo Sachen gelandet sind. Unter \Users\Name gibt es auch eine Menge Sachen. Dort habe ich z.B. die Roaming Dateien von Thunderbird gefunden. In den Unterverzeichnissen finde ich Daten von mir (die ich unbedingt sichern möchte), die irgendwelche Programme dort abgelegt haben und Dateien, die ich nicht kopieren kann. Es ist also nicht möglich den gesamten Ordner zu kopieren und ich denke, wenn ich den kompletten Ordner auf einem neu aufgesetzten Windows über den alten kopiere würde ich das Profil zerstören.

Welche Ordner/Dateien muss ich unter \Users\Name\ sichern und kann sie dann bei einem neu aufgesetzten Windows einfach in das neue Profil kopieren (und dabei bestehende Ordner überschreiben)?

Danke im Vorraus für Antworten,
Gruß,
Guybrush09

AW: Wo sind ALLE meine persönlichen Daten bei Vista?

(ironic) na dann: viel spass und gutes gelingen.. (/ironic)

nimm den "assistenten zum übertragen von dateien und persönlichen einstellungen"
oder wie immer der sich nennt..
kannst alles in eine datei packen..

Du meinst aber nicht die Komplettsicherung des Systems (das einzige was ich dort gefunden habe). Alles in einer Datei möchte ich gar nicht haben. Das hatte ich einmal und einen Datenfehler, dann war alles hin.

na warum spielst es auch dorthin wo es einen fehler abbekommt.. ;-)

nicht eine komplettsicherung (die glaub ich auch nur mit tapes funktioniert)
sonst hätte ich gesagt: mach ein image.

Wo hast du hingeklickt um auf diese Auswahl zu kommen? Ich finde es nicht unter Systemsteuerung und nicht unter Systemprogramme und sonst weiß ich nicht, wo ich suchen sollte.

öhm.. systemprogramme.. ? ;-)
oder zubehör..

bei mir sieht alles komplett anders aus (personalized)

OK. Dann habe ich den Assistenten nicht. Vielleicht hast du eine andere Vista Version. (Ich habe Vista Home Premium)
Jetzt muss ich es wohl doch von Hand kopieren?

kann ich mir nicht vorstellen, daß vista das nicht hat..
geschweige denn von brauchen..

von hand kopieren.. a ganze vista-partition.. ?
lieber hol ich einen elefanten einen runter.. ;-)

start>alle prgramme>zubehör>systemprogramme>windows-easy transfer

EDIT: Alles mit vista HP

yep genau, easy transfer, musste erst umbooten
thx cheater

ein bissl eine.. "kreativität" hätte ich mir schon erwartet from thread-ersteller..
oder muss man ihm auch noch zeigen, wie man sich den hintern..

bitte, füttere mich

start>alle prgramme>zubehör>systemprogramme>windows-easy transfer
Danke!

@Lexx: Sorry, aber mein PC ist schon sehr kreativ, was das Bootverhalten angeht und ich glaube die Gesamtkreativität PC+Nutzer ist konstant. Zumindest kriege ich ein Tunnelblick gegen sowas, wenn mein PC nicht funktioniert.

Zurück