Wo kriegt man Crystalfontz LCD Module

Jack_Steel

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab schon seit Jahren ein parallel angesteuertes LCD-Display in meinem Gehäuse aber da mein neues Board keine parallele Schnittstelle mehr hat, hab ich mir überlegt das Display gegen eines auszutauschen, welches per USB angesteuert wird. Ich bin auf der Website von Crystalfontz: Serial LCD and USB LCD Modules, Graphic LCD displays (Liquid Crystal Displays) and OLED display modules fündig geworden, leider sind die Lieferkosten nach Europa aber dermaßan hoch ($48) dass ich auf der Suche nach einem europäischen Händler bin. Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott :-)
Da kriegt man sie: http://www.lcd-store.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren wie man sowas überhaupt ansteuert, ich hab nämlich nichtmal den leisesten Hach einer Ahnung davon... :huh:

Nun für die Crystalfontz Displays gibt es eine eigene Software, das CrystalControl2. Das Programm kann unter anderem auf die Daten von SpeedFan zugreifen und die entsprechenden Werte formatiert am Display ausgeben.

Außerdem gibts noch einen ganzen Schwung von ThirdParty Software zur Ansteuerung von Displays:

3rd Party Software Links - Crystalfontz LCD Forum

Mein paralleles Display (das ich jetzt leider weggeben muss, keine Schnittstelle mehr *heul*) hab ich mit dem Tool jaLCDs angesteuert, das hat vom Winamp Equalizer bis zu Temperaturen/Lüftergeschwindigkeiten (über Motherbaord Monitor), Festplattengrößen, Taktraten ... alles ausgegeben.

Falls du noch eine parallele Schnittstelle am Board hast, ich hab ein Display übrig :-)

EDIT: Bauanleitungen gibts hier: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=600

Cool danke, das muss ich mir mal genauer ansehen :devil:
Hab aber auch keine parallele Schnittstelle mehr dabei.

Bei Pollin/Reichelt gibt es für 8€ eine Karte mit 2 parallelen Schnittstellen, eine kann über eine extra Slotblende nach außen geführt werden, was sich aber eher dafür anbietet diese intern zu verbauen, dadurch spart man sich das Kabel von außen nach innen. ;)

Zurück