Wo Kofphörer an PCanschließen

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Wo Kofphörer an PCanschließen

Hi @ all,

mich würde mal interessieren, wo ich meinen (Hifi nicht Headset) Kopfhörer anschließen soll.

am boxenanschluss (wo eigentlich 2 boxen angeschlossen werden)

oder am spdif out.

mfg

Altair7

AW: Wo Kofphörer an PCanschließen

Um welchen Kopfhörer handelt es sich denn?
An den SPDIF-Out geht wohl nicht, da dort nur ein digitales Signal rauskommt und mir jetzt auf die schnelle kein Kopfhörer mit D/A-Wandler und SPDIF-In einfällt. Entweder gibt es analoge Kopfhörer (also mit normalem Klinke-Anschluss) oder Headsets mit USB-Anschluss.

Was für ne Soundkarte hasste denn?
Wenn die nen extra 3.5mm klinkenausgang hat, am besten an den

Kopfhörer mit Klinke schließt man am Rechner an die (meist grüne) 3,5mm Klinke an.
Also die selbe Klinke, an die man auch Stereolautsprecher anschließt.

Mfg, ice

Jo, und wenn es nur onboardsound ist, dürfte der Anschluss an den Boxen auch keine erneute Verschlechterung sein ;) Aber teste es einfach mal.

Wie teuer sind denn die Kopfhörer, und die Boxen?

Kopfhörer: AKG K 242 HD

Boxen: Logitech Z4 (für Spiele ist der Bass eimfach super)

habe ganz vergessen, dass ich ja doch einen Kopfhörer Anschluss mit angeschlossen habe ^^

Lasse jetzt nur den Subwoofer von der Z4 mit meinem Kopfhörer laufen.
die Kombi is genial, da man durch den halboffenen KH den kraftfollen Bass voll mitbeckommt.

vielen Dank für euer bemühen :daumen:

mfg

Altair7

Logitech hat eine mist anlage und der Bass is nur matsch
ich hatte selbst eine und die war nur mist.
PS:
Lass bloß die Finger von den logitech anlagen wenn du guten sound haben willst.
mfg
MasterFreak

Hab mal eine Frage zu diesem Thema es geht um ein Headset das Medusa NX 5.1 dieses hier.

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Speed-Link SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Wie ist es besser an zu schliesen, direkt am PC oder über die Tastertur.
Tastertur ist von Razer die Lycosa diese hier.

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Razer » Razer Lycosa Gamer Keyboard - GER Layout

Hat man da Verlustleistung wenn ich das Headset über die Tastertur betreibe oder doch lieber direkt über das Board.
Ich hoffe es passt so etwa hier rein ins Thema, ich würde mich auf jeden fall über eine Antwort freuen und allen ein Gutes neues Jahr ;), Mfg Snapstar

Also gibt es keine Leistungseinbußen das währe echt Genial, dann hätte ich auch mehr Spielraum vorallem auch an der Tastertur für Lautstärke.
Ich danke für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Zurück