Wo kauft ihr eure Spraydosen? Erfahrung mit Matt Weiß?

-BaLu-

Kabelverknoter(in)
Wo kauft ihr eure Spraydosen? Erfahrung mit Matt Weiß?

Hallo liebe Moddergemeinde.
Ein neuer PC Umbau steht an und ich dachte ich verschöner mal (m)ein Case von der Stange:ugly:
Würde dieses gerne Matt Weiß lackieren.

Daher meine Fragen:
Wo bestellt ihr eure Spraydosen? Marke? Tuen es welche aus dem Baumarkt?

Und hat schon jemand Erfahrung mit einem Matt Weißen Spray? Ist hier eine Klarlackschicht am Schluss zu empfehlen?

Grüße Balu

AW: Wo kauft ihr eure Spraydosen? Erfahrung mit Matt Weiß?

Moinsn,
ich habe mir Spraydosen von Toom Baumarkt geholt, Lüfter und ein Lochblech konnte ich damit gut lackieren. Ebenso eine I/O Blende und PCI-E blenden. Bei Holz hatte ich Probleme, kann am Holz liegen oder auch an meinen Fähigkeiten. Wenn du Bilder willst, kannst du ja mal in meinem TB schauen.

MfG Koyote

Die Frage ist eher Acryl oder Kunstharz!:)

Obi, Migros Do It, Coop Bau und Hobby, Baumarkt, Hornbach, Landi...

Meine hab ich vom Hornbach, die Hausmarke! Bilder sind im ersten Projekt (siehe Signatur)

Danke schon mal für die Tips..

Hat denn jemand schon Erfahrung mit Matt Weiß?

Hallo,
also ich habe sowohl im Baumarkt als auch vom Fachhändler Farbe besorgt und bis jetzt nur festgestellt, dass der vom Fachhändler wesentlich teurer ist und meines Erachtens nicht so gut ist wie z.b wie die Obi Marke. Aber das kann ja nach Fachhändler variieren.
Habe nur mit Weiß Glänzend gearbeitet aber die ist bei mir zumindest nicht so hoch glänzend, das liegt wohl an der Oberflächenstruktur wo sie drauf kommt.

.... Ist hier eine Klarlackschicht am Schluss zu empfehlen?

Um Gottes Willen nicht! Sonst ist der Matt-Look dahin. Wenn du ne Deckschicht drauf willst, dann nimm matten Decklack (gibts das überhaupt???). Aber ehrlich gesagt: Wenn du dein PC net draussen stehen hast und dauernd Regen, Sonne, Schnee, Eis, Salz draufwirfst, dann brauchst du kein Decklack. Habe meinen letzten Monat lackiert, bin an n paar Stellen angeeckt und es ist nix abgegangen.

Um Gottes Willen nicht! Sonst ist der Matt-Look dahin. Wenn du ne Deckschicht drauf willst, dann nimm matten Decklack (gibts das überhaupt???). Aber ehrlich gesagt: Wenn du dein PC net draussen stehen hast und dauernd Regen, Sonne, Schnee, Eis, Salz draufwirfst, dann brauchst du kein Decklack. Habe meinen letzten Monat lackiert, bin an n paar Stellen angeeckt und es ist nix abgegangen.

Ich will ja nix sagen, aber es gibt auch matten Klarlack ;) Und der ist allemale besser als Decklackonly.

Also ich habs mal mit mattem Klarlack versucht, überzeugt hat mich das allerdings nicht (nicht komplett klar geworden an mancher Stelle -> leicher "Graufilm"). Ich sehe es so wie chris86, wenn du die lackierten Teile nicht gerade stark beanspruchst (z.B. Gehäuseinnenraum) dann reicht auch blanker Lack, mir ist jedenfalls noch nix abgeblättert, selbst bei leichter Beanspruchung.

Ich benutze wenn ich mal mit Dose Lackiere nur noch Mipa Winner Acryl-Lack. Gibt es sehr günstig bei ebay in weiß, schwarz... matt oder glänzend. Der 1K Klarlacke ist auch sehr gut. Habe mal den matten getestet.

Endlich mal nen Thread in dem keiner auf die Idee gekommen ist die Graffiticans (Belton/Sabotaz/Montana) zu empfehlen. Sehr löblich ;)

Ich verwende Acryl Lack aus dem Farbengeschäft in der Stadt. Gut & Günstig ;) Außerdem kann man sich dort beraten lassen und im Notfall sogar eine eigene Lackcreation zusammenmischen lassen.

Ich kaufe oft im Kfz Zubehör, mitunter bieten Baumärkte und Lebensmittelketten auch brauchbares Material. Entweder man läßt den Mattlack so oder man nimmt Klarlack in matt. Für besondere Farben eigent sich der Malerbedarf, die haben die Möglichkeit zum anmischen und können auch als Spraydose abgefüllt werden. Ich würde grundsätzlich nur Acryllacke verwenden

Ich kann auch die Max-Bahr Hausmarke empfehlen. Zumindest für kleine Flächen. Habe damit einen Kühler in meinem Projekt gemacht und ich bin sehr zufrieden.

Danke bringt mich meinem Ziel ein ganzes stück näher.....:hail::hail:

Denke das ich mir das Ergebnis des Matten Lacks mal anschaue und dann entscheide ob ich ihn noch versiegel..... da der Rechner nur unterm Schreibtisch steht wird er ehr selten der Witterung ausgesetzt (oder gar nicht:D)

DANKE euch allen

Denk an Cola-, Bier- und Chipsregen :ugly:

Zurück