• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

Wo kaufst du deine PC-Spiele?

• Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.)

Stimmen: 319 56,5%
  • Amazon

Stimmen: 400 70,8%
  • Ebay

Stimmen: 60 10,6%
  • Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 103 18,2%
  • Steam

Stimmen: 288 51,0%
  • Andere Download-Plattform (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 37 6,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 35 6,2%
  • Ich kaufe keine Spiele

Stimmen: 11 1,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    565
[X] Sonstiges Primär Mein Soft und Hardware deraler in der nächsten Stadt (Da bekomme ich sogar das, was auf dem Index steht):D
[X]Fachmärkte (Media Markt, Saturn, Gamestop etc.) Wenn sich da man nen Schnäppchen machen lässt (was selten der Fall ist)
[X] Ebay Wenn ich man nen Älteren Titel haben möchte, aber nicht in so nem Billigen Jewelcase
[X] Steam Aber da habe ich bisher nur die DLC´s für Mafia II erworben, der rest den es nur über Steam gibt gabs als Geschenk.:D

Amazon nutze ich nicht zu Spielekauf, bisher habe ich nur 1 Titel dort wirklich mit Absicht Vorbestellt und gekauft, und das War Shift 2 Unleashed, ein andere War Mafia II in der CE da die Sonst überall ausverkauft gewesen ist (Angeblich auf 3.000 Stück Limitiert, weiß noch heute nicht ob das Wahr ist)

[X] Amazon
[X] Anderer Online-Shop (bitte Kommentarfunktion nutzen)
[X] Steam

Das gliedert sich in Gruppen auf:
Bei Amazon kaufe ich Spiele, die gerade neu sind oder bestelle sie vor. Sagen wir, maximal drei Monate alt. Da sind sie bei Amazon eigentlich meistens am günstigsten.
Bei Steam habe ich auch eine relativ beachtliche Spiele-Sammlung, weil Steam immer wieder Mega-Angebote hat. Ich z. B. habe dort GTA IV + EFLC zusammen für nur 8,74€, Mass Effect für 3,75€, Crysis - Maximum Edition (Crysis, Warhead und Crysis Wars) für 4,99€ und Battlefield: Bad Company 2 für sage und schreibe 13,60€ - das ist nahezu unfassbar! Neue Spiele braucht man dort nicht kaufen, die sind viel zu teuer!
Wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte, das schon etwas älter ist und bei Steam nicht zufällig im Angebot ist, suche ich im PCGH-Preisvergleich nach dem Spiel und dessen günstigsten Anbieter - was auch möglicherweise wieder auf Amazon zurückführen könnte. So kommt aber auf jeden Fall der Punkt "Anderer Online-Shop [...]" zustande.

Beziehe meine Games bei folgenden Firmen

[x] Amazon

[x] Anderer Online-Shop und zwar ausschließlich bei thehut und game.co.uk

[x] Steam

[x] Andere Download-Plattform - bei EA über deren DL-Manager und bei Microsoft über mein Xbox LIVE-Konto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe meistens nur den CD-Key online z.b: RPG-Services ..wesentlich billiger und das Spiel lade ich mir dann wenns geht bei den jeweiligen Anbietern (Origin , Steam ect.)

Zurück