• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo kann man noch sparen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Du könntest noch ein paar Euro beim Gehäuse sparen, wenn du auf die Schalldämmung verzichtest.

Ansonsten würde jede Einsparung deutlich Einbußen bringen ... Was möchtest du denn damit machen? Vielleicht brauchst du ja irgendwo nicht so viel Leistung.

Beim Netzteil nimm ein E9 450W oder eben wenn man noch etwas sparen will das System Power 7 450W.
Abgesehen davon könnte man die SSD erstmal weglassen und sie später zu kaufen.

Hallo Maxi,

du könntest z.B. die SSD erst einmal weglassen und später nachrüsten...
Bei Gehäuse könntest du dir vllt dieses hier BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das hier BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen...

Auch könntest du erstmal den CPU Kühler weglassen und ebenfalss später nachrüsten...

Ansonsten halt ne kleinere (schwächere) GPU, je nachdem wie viel Leistung/Geld du zur Verfügung hast?!

Ist die 1TB Seagate notwendig?
Wo hast du die Daten jetzt gespeichert?

Den Boxed-Kühler kannst du behalten, mit neuer WLP und undervoltet ist der sehr leise.

Beim Netzteil nimm ein E9 450W oder eben wenn man noch etwas sparen will das System Power 7 450W.
Abgesehen davon könnte man die SSD erstmal weglassen und sie später zu kaufen.

Ein E9 ist deutlich teurer als ein L8 ? Und die S-Serie ist schrott.
Er könnte höchstens auf das Kabelmanagement verzichten.

Für die SSD gilt das gleiche wie für die meisten Sachen, man könnte erstmal kürzer treten, muss dann aber schon deutliche Einbußen in Kauf nehmen.

Wenn der TE einen i5 nimmt, könnte er ja zB die Grafikkarte erst später kaufen. Bis dahin ist die vermutlich auch deutlich günstiger.

Das System Power 7 450W ist technisch besser als das L8 und das E9 wäre teurer weswegen ich ja auch noch das System Power 7 empfohlen habe.

Mir fallen dazu 2 Gegenfragen ein:
Wo liegt dein persönliches Preislimit, um zu erfahren, um wieviel "es noch weniger werden muss".
Und 2.: Du wirst ja den Post nicht per Rauchzeichen abgeschickt haben. Ergo, was kannst du vom alten Rechner noch weiter nutzen?

Also ich benötige den PC vorallem zum spielen.
Aber auch für Office Anwendungen und für die Internet Recherche
In wie fern merkt man den Unterschied wenn an jetzt einen i5 verbaut und keinen Xeon?

Wenn ich mir später dann eine ssd kaufe dann ist es ja sinnvoll das BS da drauf zu installieren. dann muss ich ja das 'Alte' löschen oder?

Also mein Limit liegt bei knapp über 900 Taler, allzu viel mehr sollte es nicht sein.

Und mit dem ausschlachten meines alten PC: Das kann man total vergessen.
11 Jahre alt, 32mb VRAM und 30GB Speicherplatz.
Es wäre eine möglichkeit den Speicherplatz auf 500GB runterzusetzen, weil wenn ich mit 30 GB zurecht komme, tu ich das mit 500 erst Recht! :D
Aber auf der anderen Seite sind das dann auch bloß 10 Euro Ersparniss

Worauf speicherst du denn jetzt deine großen Sachen?
Da würd ich lieber auf die Seagate verzichten als jetzt auf die SSD.

Und mit dem ausschlachten meines alten PC: Das kann man total vergessen.
11 Jahre alt, 32mb VRAM und 30GB Speicherplatz.
Es wäre eine möglichkeit den Speicherplatz auf 500GB runterzusetzen, weil wenn ich mit 30 GB zurecht komme, tu ich das mit 500 erst Recht! :D
Aber auf der anderen Seite sind das dann auch bloß 10 Euro Ersparniss

Also die 5€ mehr für die 1TB HDD würde ich schon ausgeben, zumal aktuelle Spiele schon gerne 20GB brauchen.
Ich kam vor 2-3 Jahren auch mit eine 40GB HDD aus, heute ist von der 1TB HDD schon etwas mehr als die Hälfte voll da ich mit dem aktuellen PC auch aktuelle Spiele spielen kann.

Worauf speicherst du denn jetzt deine großen Sachen?
Da würd ich lieber auf die Seagate verzichten als jetzt auf die SSD.

Ich hab jetzt eigentlich keine großen Sachen zum speichern aber wir haben im Netzwerk ein NAS mit 2TB eingebaut worauf ich auch Zugriff habe. Aber nur 300 GB Speicherplatz für mich zu Verfügung.

Eine 270X mit 4 GB Vram ist aber voll schwachsinnig :ugly: :daumen2:

Die 2 GB Version reicht völlig aus, 4 GB kann die Karte doch gar nicht nutzen, weil sie vorher abkäckt ;)

Wenn er zockt , würd ich das Geld in die CPU+GPU stecken. Eine SSD/HDD kann man dann easy nachrüsten, wenn das Budget vorhanden ist.
1 TB braucht man aktuell aber schon, um nicht alle paar Wochen Daten zu killen. Die Games verschlingen immer mehr Speicher

Wenn er zockt , würd ich das Geld in die CPU+GPU stecken. Eine SSD/HDD kann man dann easy nachrüsten, wenn das Budget vorhanden ist.
1 TB braucht man aktuell aber schon, um nicht alle paar Wochen Daten zu killen. Die Games verschlingen immer mehr Speicher

Ist der Unterschied so krass? Also das hoch und runterfahren ist mir ehrlich gesagt sch***egal. Ich weiß halt nicht ob die Geschwindigkeit bei Spielen dann auch dann glauben muss wenn ich keine SSD reinpacke.

lediglich die Ladezeiten werden verkürzt @Games. SSD lohnt sich zbsp, wenn du Bf4 zockst. Die Festplatte hat nix damit zu tun, wieviel fps du in einem Spiel bekommst.

Zurück