• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo kann man noch Sinnvoll sparen? 610€ Gaming PC

sasci

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo kann man noch Sinnvoll sparen? 610€ Gaming PC

Hallo,

ich möchte mir wieder einen PC nach 8 Jahren zusammen bauen :D Da ich mich aktuell mit den Preisen nicht so gut auskenne habe ich einpaar Links hier im Forum benutzt und somit eine Shoppingcard auf der Webseite von Mindfactory erstellt. Was brauche ich noch? Was brauche ich nicht? Wo kann man noch Sinnvoll sparen? Die GraKa habe ich bewusst nicht mit eingefügt da ich meine 560ti noch benutzen möchte^^ Hier ist der Link:

Ohne GraKa https://www.mindfactory.de/shopping...2200bb8021bc30d12cb4e2b5f6a53bbe60b07703da6d1

oder

ohne GraKa und NT (habe noch einen von Corsair 450 WATT aus dem Jahre 2009)
https://www.mindfactory.de/shopping...220b46296afab61e463ed64ac2779434e37d36ccf256c

Als Monitor würde ich dann gerne 2x BenQ GL2450 nehmen Link (BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Eure Meinung dazu?

Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Dreamweaver und zocke League of Legends oder BF3. Würde dieser PC ausreichen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wo kann man noch Sinnvoll sparen? 610€ Gaming PC

klingt sehr vernünftig, höchstens netzteil könnte man ne nummer höher zugreifen
e9 450W, ~65-70€
soll sehr gut sein
alles andere ist genau richtig, einsparungen würden leistung kosten

wegen corsair netzteil: poste mal das genaue modell, gibt gute, gibt weniger gute,
ich persönlich würds glaub weiterbenutzen
wenn neu, dann am besten gleich bq! e9 450W, dann kannst in nem jahr, oder wenn dir die 560ti halt doch zu lahm wird, selbst die stärksten karten damit versorgen

Zuletzt bearbeitet:

wegen corsair netzteil: poste mal das genaue modell, gibt gute, gibt weniger gute,
ich persönlich würds glaub weiterbenutzen

Netzteil: Corsair VX450W Power Supply.

ansonsten: würde 64GB SSD auf der 2ten Shopping Card ausreichen? Für Windows 7, CS6 und ein paar Programme?

also in diesem review aus dem jahr 2007! (naja, schon gut wasser den rhein heruntergeflossen seither) wirds durchaus gelobt
http://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/VX_450W/5.html
ich würds einfach ausprobieren, soll schon nicht gleich alles kaputtgehen
kommen bestimmt noch kommentare der netzteil checker fraktion, die sind immer schnell dabei mit: "raus den schrott! chinaböller"
ich kenn mich nicht so sehr aus
ein problem könnte sein, dass die low power states c6 und c7 der haswell cpu nicht funktionieren, da die eine sehr genaue stromstärke von glaub ~20mA benötigen
ältere teile können das bei so kleinen strömen nicht unbedingt so genau liefern
man kann diese power states aber deaktivieren, falls man abstürze deswegen hat

Von dem Netzteil bin ich nicht gerade überzeugt (20A auf 3.3 sowie 5, single rail 33A auf 12, keine OCP, OHP, UVP...)

achso, 64 GB ssd würd ich heute nicht mehr kaufen, sind schon recht schnell voll
windows alleine ist glaub schon 30GB
aufpreis zu 128GB lohnt sich meiner meinung nach
ich würd eher überlegen, ob 256GB nicht besser wär (gibts ab ~130-140€)

dann mach vielleicht doch zur vorsicht ein neues netzteil rein

also das corsair würd ich nicht nehmen nimm das straight e9 450w das hab ich auch ist sehr gut hören tut man es auch nicht

Den E3-1230 MUSST du MIT dedizierter Graka nehmen!
Bei dem 1230er ist die Graka-Einheit deaktiviert.

Beim 1235 (egal ob v1, v2 oder v3) wäre die Intus, aber NICHt beim 1230 (egal ob v1, v2 oder v3)

Der 1225 hat kein SMT und ist teurer als der i5 4570

@ Yappi

Okay :hail:

Aber der 1225v3 kann kein Hyperthreading, das geht erst mit dem 1230v3 los :P ;)

Er hat doch ne Grafikkarte, also kann er auch ruhig den E3-1230v3 nehmen.

In seinem ersetn Post hat er ZWEI Konfigs drin

"Einleitungsblabla"

Hier ist der Link:
Ohne GraKa https://www.mindfactory.de/shopping...2200bb8021bc30d12cb4e2b5f6a53bbe60b07703da6d1

oder

ohne GraKa und NT (habe noch einen von Corsair 450 WATT aus dem Jahre 2009)
https://www.mindfactory.de/shopping...220b46296afab61e463ed64ac2779434e37d36ccf256c

Bei erster Konfig muss der 1245er Xeon (wegen der IGP) genommen werden sonst sieht Sasci nüschd
Wenn er beim 1230er v3 bleiben will muss er dann halt die zweite Konfig mit der dedizierten GraKA nehmen

Upppsss:

Tante EDIT sagt - Hätte mal besser in seine Einleitung kucken sollen - Asche auf mein Haupt
:klatsch:
Dort stehts ja mit der GTX560...

Zurück