Wo ist die Schwachstelle?

AW: Wo ist die Schwachstelle???

Das auf jeden Fall. Mich würd mal interessieren, wieviel du aus deinem FX noch rausholen kannst, weil meiner erstmal @ stock laufen wird. Würde mich freuen wenn du mir die Ergebnisse zukommen lassen kannst, wenn du übertakten solltest :)

Die 280x würde ich nicht nehmen. Nimm lieber direkt ne R9 290 oder eine 280. Die X lohnen sich m.M. nach nicht, weil man die paar Prozent auch durchs takten im CCC rausholen kann. Wobei ich pers. eh zu den grünen Karten tendiere ;)

Das auf jeden Fall. Mich würd mal interessieren, wieviel du aus deinem FX noch rausholen kannst, weil meiner erstmal @ stock laufen wird. Würde mich freuen wenn du mir die Ergebnisse zukommen lassen kannst, wenn du übertakten solltest :)

Die 280x würde ich nicht nehmen. Nimm lieber direkt ne R9 290 oder eine 280. Die X lohnen sich m.M. nach nicht, weil man die paar Prozent auch durchs takten im CCC rausholen kann. Wobei ich pers. eh zu den grünen Karten tendiere ;)

Die Ergebnisse lass ich dir gerne zukommen! Wird aber erst nächste Woche was...
Und ja, die R9 290 hab ich auch schon ins Auge gefasst. Die scheint eine gute Grundlage für die nächsten Jahre zu sein. Vielleicht habe ich ja noch Glück und sie fällt in den kommenden Wochen/Monaten noch um ein paar Euronen. 220€ würd ich mir wünschen :daumen:

Hehe,

klar, das ist kein Problem. Zum übertakten würde ich mit dem Boxed Kühler eh noch nicht kommen ;)

Mit der 290 dürftest du erstmal ruhe haben. Die lastet den 6300 auch gut aus und du kommst so gut wie nie ins CPU Limit in den meisten Spielen, die auf GPU Leistung setzen. Bis AM4 kommt dürfte das ganze noch halten *grins*

Das stimmt, aber ich finde dennoch man sollte sich erst selber informieren und versuchen. Wenn man sich informiert hat (ernsthaft) macht man auch nichts kaputt. Weil dann weiß man das man nicht mal eben 1,5V z.B. Haswell einstellt und versucht irgendwie auf max Takt zu kommen.
Mit informieren meine ich nicht an der oberfläche lecken...

Ich sage ja, helfen finde ich gut. Aber alle hier mit Ahnung können helfen...Keiner hat etwas gegen Hilfe gesagt.
Wenn du es für dich selbst als optimal empfindest, dich zu informieren und dann die Sache selbst anzugehen, hindert dich doch niemand daran, aber wenn andere Personen es bevorzugen, gleich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, spielen deine Empfindlichkeiten einfach keine Rolle, insofern ist deine Empfehlung, man soll doch lieber selbst... , einfach nichtig. Jeder nach seinem Belieben. Fertig. Das bietet keinerlei Diskussionsgrundlage

Zurück