Wo ist der Schwachpunkt?

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho ,
ich wusste nicht wo ich das sonst hätte rein schreiben sollen , aber ich glaube das es hier am besten hinpasst.
Folgendes: Wenn ich im Fullscreen Mode mit "Fraps" aufnehme , ist die fps zahl in manchen momenten so niedrig , dass das bild komplett einfriert.
Nun würde ich gerne wissen wo in meinem system dieser schwachpunkt zu finden ist. Dem entsprechend kann ich das system dann umbauen. Außerdem bitte ich um Vorschläge für eine Leistungsstarke grafik karte , bis zu 200 €.

System:
Intel Core i5-2300 4x 2,80 GHz
8192 Mbytes RAM DDR3 , 2048 Mbytes RAM DDR3
NVIDIA GeForce GTS 450 - 512Mbytes
NVIDIA High Definition Audio
Seagate 2000GB Drehzahl:5900, Serial ATA
das Motherboard ist ein Medion MS-7707 laut meinem system .

Danke im Vorraus
 
Dein OS ist Win 7 oder?
Ich vermute das deine GraKa auf jeden Fall ein Engpass ist.
Du nimmst beim Spielen mit Fraps auf?
 
ja mein Operating System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit , ja das dachte ich mir auch schon , da ich beim normalen spielen meist nur auf max. Mittel spielen kann . Außerdem erreicht sie schnell die Temperatur Sicherrung wenn ich die Seite nicht auf habe. Ja ich nehme mit fraps auf , andere vorschläge?
 
In den meisten Grafik Karten ist eine Sicherung eingebaut , dass wenn sie eine hohe Temperatur erreicht haben ( bei meiner wäre das 95°C) , sie dann aus gehen , zum schutz , da sie sonst schmelzen könnten. Was ich mit seite auf habe meine sollte klar sein
 
Er meint das die Grafikkarte so heiß wird das der pc ausgeht oder sie runtertaktet, wenn das f
Gehäuse zu ist.
Eine neue Grafikkarte ist auf jeden Fall sinnvoll.
Bei einem Budget von 200€ würde ich wahrscheinlich auf eine HD7870 wie diese hier setzten:http://geizhals.de/751171
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil eventuell brauchst du ein neues für eine andere Grafikkarte und die jetzige ist wahrscheinlich passiv also ohne lüfter gekühlt oder? Da würde es sinn machen irgend einen Lüfter davor zu stellen oder ähnliches.
Bei Fraps kann es glaube ich aber auch an der CPU liegen wenn die Frames zu stark einbrechen bin aber nicht sicher.
Hab oben den Beitrag auch nochmal Editiert wegen der neuen Grafikkarte.
 
bei dem netzteil bin ich überfragt , Hat aber 450 Watt , Die grafikkarte hat einen lüfter , allerdings nur einen kleinen , der trotzdem nicht allzu viel bringt , die oben genannte grafikkarte , wie viel speicher hat sie? Ist sie fürs Gaming geeignet?
 
bei dem netzteil bin ich überfragt , Hat aber 450 Watt , Die grafikkarte hat einen lüfter , allerdings nur einen kleinen , der trotzdem nicht allzu viel bringt , die oben genannte grafikkarte , wie viel speicher hat sie? Ist sie fürs Gaming geeignet?
Was für ein Saftspender ist das genau (Marke, techn. Daten...) Wo 450W draufstehn muss das NT nicht immer 450W leisten...:ugly: Und ja, aktuell bekommst du nix besseres für dein Geld wie eine 7870. Die oben gepostete Gigabyte ist gut, alternativ kämen noch jene in Frage:

die hat 2GB V-RAM und zwischen deiner jetzigen Pixelschleuder und der 7870 liegen Welten:daumen:

Gruß
 
Für's erste wär's interessant, wie die Belüftung im Gehäuse aussieht (ein oder zwei aussagekräftige Bilder wären top) und was für ein Netzteil verbaut ist (evtl. auch auf den Bildern, die techn. Daten auf der Seite sollten lesbar sein).
War das eine Medion-Fertig-Kiste ?

Falls ja, ist eine neue Grafikkarte zwar schön und gut, mit ein wenig Glück wird die bei zu schwacher Gehäusebelüftung aber auch knapp vorm Hitzetod dahinvegitieren :ugly:, sofern das Netzteil nicht vorher die Grätsche macht.

Selbst wenn die GTS450 einen schwachen Lüfter hat, sollte die im normalen 3D-Betrieb nicht permanent drosseln.
Da ist entweder 'ne Menge Staub oder zu wenig Durchzug im Gehäuse.
 
Rein spekulativ (Ausstattung, Mainboard) gehe ich von der Gurke hier aus:
Link
Wenn da eine HD 7870 mit recht langem PCB Platz findet,
wird's kuschlig warm und das Netzteil bekommt die Abwärme von der Grafikkarte voll auf die Zwölf :schief:.
 
Nimmst Du mit Fraps Videos auf? Das sollte auf einer 2. Platte passieren, nicht auf der Systemplatte (mit Swap Datei) und nicht auf der Platte auf der das Spiel installiert ist.
 
An Deiner Stelle würde ich ein bisschen mehr Geld investieren, wenn Dir das Aufnehmen mit Fraps wirklich wichtig ist. Also, wie hier schon vorgeschlagen wurde: Neues Case (das Asgard Pro wäre mein Favorit), dazu noch eine neue Platte. Wenn Dir die 2TB ausreichen, würde ich eine Samsung 840 mit 128gb empfehlen. Da wärst du mit ~120€ für beide Teile dabei.

Je nachdem, was Du so spielst (und aufnehmen willst), wäre eine neue Grafikkarte natürlich auch sehr wichtig. Wenn Du nur ältere Spiele spielst und aufnimmst, kannst Du sie behalten. Sollten es auch aktuellere Titel sein, wirst Du nicht um eine neue Karte herumkommen.
 
ich hab meine Festplatte in mehrere Partitionen geteilt . kann ich dann nicht über eine andere partition aufnehmen? neues case wäre wichtig weil ich ja nur den Medion Schrott gekauft hab :D damals hatt ich garkeine ahnung von hardware^^
 
Ist zwar schön das du sie partitioniert hast bringt die aber nix weil sie physisch immer noch nur eine Festplatte ist ^^ der Lesekopf/Schreibkopf der Festplatte kann ja nicht an 2 stellen zeitgleich sein.
 
Zurück