wo hat bequiet eingekauft

Normaler Betrieb, die Einschaltströme der GTX waren wohl zu hoch was auf Dauer zum NT tot geführt hat.

Nebenbei waren auch eher die teuren Serien betroffen nicht die billigen XD

ist aber natürlich schon lange her!

Bei mir wars mittelst unterm Spielbetrieb, erst ging der PC aus und dann Roch es etwas nach verkohlter Elektrik. Nur einschalten lies sich mein Rechner nicht mehr.

Also ich würde dir auch das Seasonic empfehlen , ist einfach ne andere Liga als der ganze Rest .
Und zum Thema 650 zu knapp benessen kann ich nur sagen das es als 700 Watt auch ohne probleme verkauft werden könnte .
In nem Test wo sie es bei 46°grad Raumtemperatur getestet haben ist bis 800 Watt völlig stabil und im Rahmen der 80plus Gold specs. geblieben .
Bei den Offiziellen 80plus Tests ist die Raumtemperatur 23° und jedes grad wärme beeinflusst die Leistung und Effiziens negativ .
Und zum Thema Be Quiet kann ich nur sagen Finger weg : Diese Marke wird total überbewertet und ist viel zu Teuer .
Für das Geld gibt es besseres und das die abfackeln liegt bestimmt nicht an Nvidia sondern einfach an der Konstruktion des Netzteils das einfach nicht gut genug ist um in allen Situationen zu bestehen . Hatte selber das Straight Power 700 p6 und habe glück gehabt ein gutes erwischt zu haben . Habe es aber ganz schnell verkauft als die ersten Meldungen gekommen sind und hatte bis gestern ein 800 watt piperock verbaut welches bei gleichem Preis sehr viel besser und üppiger ausgestattet war als das BQ .
Das Tagan verkaufe ich guten gewissens meinem besten Freund aber das BQ macht bei seinem neuen Besitzer jetzt schon zicken , genau nach 3 jahren und somit nach ablauf der garantie . Bei nem anderen bekannten ist das pure black 750 der letzten Generation nach einem Jahr zum Problem geworden .
Wenn ich dann sehe was ich für 135€ von Seasonic mit dem X-650 geboten bekomme incl. 5 Jahre Garantie :) .
Und dann noch die Abmessungen der neuen High End Boliden von BQ ne ne ne !

mfg Gamiac

Zuletzt bearbeitet:
Gibt im Endeffekt kein großen Unterschied zwischen deinen alten PipeRock und denn alten BQT, beide waren von Topower, also Jacke wie hose ;)

Auch die alten Piperock starben mal gerne eines schnellen Todes, einfach mal die SuFu benutzten!

BQT hat keine Premium NT im Sortiment nur PRemium Support ;) technisch stinkt aber aktuell sowieso im Retail Sektor gegen das Seasonic X ab.

Zurück