• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wo gehen die Gb hin ?

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
Servus,
also ich besitze seit 3 tagen eine Samsung festplatte mit 640 gb speicher ... habe windows vista x64 installiert und noch ein paar programme ...
so heute ist mir jetzt plötzlich aufgefallen, dass 1gb weniger angezeigt wird, als noch am tag davor... was ja bedeuten würde, dass ich auf einmal mehr dateien auf der festplatte hätte ... so hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da manchmal ja so kleine sprünge passiere..... so mittlerweile beläuft sich aber der schwund auf ganze 9 gb !!!! als mir das phänomen auffiel, waren es 550 von 591 (oder so) Gibyte ... jetzt zeigt es an, dass ich 541 gb belegt hätte ... ich habe aber keinerlei pogramme installiert oder so ... und der Win optimizer (von der PCGH-DVD) zeigt ne auch nichts an, was für den speicherschwund verantwortlich sein könnte ... habt ihr vll eine idee ?
 

exa

Volt-Modder(in)
das könnte an wiederherstellungspunkten und der auslagerungsdatei liegen...
 
TE
F

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
ja aber doch nicht innerhalb von einem tag !?!? es gibt doch net mehrere wiederherstellungspunkte an einem einzigen tag .... und mit datenträgerbereinigung und defragmentierung ist auch nix zu machen
 

exa

Volt-Modder(in)
och weißt du windowslogik^^

ich würde dir mal treesize empfehelen, das zeigt dir die größe von allem an, da kannst du mal schauen wo die dicken brocken verborgen sind...
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
sind evtl programme abgestürzt?
vista schreibt jedes mal ein fehler-log, wenn was abschmiert. und die sind mitunter nicht besonders klein.
 
TE
F

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
hm mir is einmal CoD 4 abgeschmirt ... aber die fehlerberichte kann man doch über die datenträgerbereinigung löschen ... über nacht hat sich jetzt auch nichts geändert ... hab jetzt 541 gb von 591 ....
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

bei mir war es ähnlich, bis ich mal kurz die Wiederherrstellung ausgeschaltet habe (Häckchen weg).
Danach hab ich sie wieder eingeschaltet und hatte dann wesentlich mehr GB frei.

Gruß
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@Falscher-Prophet
Es könnte unter anderem auch an dem Ordner "winsxs" liegen.
Hier mal eine Info darüber: KLICK
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube deine Platte ist kaputt. Die lösen sich auf.
Hatte mein Vater früher auch. Erst war 30% der Platte beschädigt, dann hat er die restlichen Dateien noch gesichert und dann war irgendwann alles weg.
 
Oben Unten