Wo finde ich den Asio 2.0 Treiber, X-fi Titanium

Leolo

Kabelverknoter(in)
Mein Problem : Nach einem Win 7x64 -Creative autoupdate(2.17 07-vorsicht) ist immer die Meldung gekommen . Sie haben kein passendes Gerät installiert (obwohl im System die X-fi angezeigt war und ging) Die Creative Console ließ sich aber nicht mehr starten. Alles deinstalliert -driversweeper - Neuinstallation -nichts geht- !
Dann habe ich alles deinstalliert und mit Jv 16 zig 1000! Creative Einträge gelöscht (registry). Wahnsinn was da für ein Müll in die registry geschrieben wird.
Ok alles geht . Die Console startet aber unter Hardware taucht nur noch X-fi Wdm Treiber auf------ Vorher stand auch der Asio treiber drin und ich konnte ihn anwählen -Klingt deutlich besser-
Wie kann ich den reAktivieren (Alchemy habe ich auch installiert !) Oder hat einer eine Idee wie ich überprüfen kann ob Asio läuft.

Bin gespannt

Win7 Ultimate 64, 8gig ram, Asus board, Intel chipsatz

AW: Wo finde ich den abgetauchten Asio 2.0 Treiber, X-fi Titanium

Hi Octocore,
danke für den Link. Das Programm kannte ich jetzt nicht. Klasse wirklich zu empfehlen.
Ich habe auf jedenfall keinen Asiotreiber auf den ich zugreifen kann.

Also nochmals die Frage-wie kann ich den Creative AsioTreiber wieder aktivieren ? Hat da einer eine Idee. Wo muss ich suchen ?

Es wäre natürlich naheliegend, die Treiber nochmal drüber zu bügeln.
Also gehe ich davon aus, dass du das schon versucht hast.
Ist ctasio.dll ordnungsgemäß registriert?
Einfach mal auf Verdacht mit
REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
auf der Kommandozeile nachholen.

Du bist lustig. Nachdem ich weiss wie der heisst habe ich mal gecheckt. Die Dll ist bestimmt 5 mal drauf. -Jetzt auch noch mal registriert. :D Aber es taucht kein Asio auf . Sind die neuen wdmtreiber eventuell Asiotreiber ? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Allerdings taucht auf allen meinen anderen Rechnern asio auf, wenn es installiert ist-und es geht auch. Selbst die Asio for all installation 2.8 ist bei win7 übrigens 7229 fehlgeschlagen.
Wird der Asiotreiber bei dem normalen Creativetreiber oder bei Alchemy mitinstalliert? Wenn ich das weiss probiere ich es nochmal mal.

Thanks anyway........

Komischerweise taucht der CreativeAsioTreiber (Nur) in meinem Djprogramm immer noch auf und geht. Bei der Erstinstallation ging ja alles.
Vermutlich ist das noch eine Kinderkrankheit, weil ich die engl Version auf German umgestellt habe (Win7) . Ich denke da herrscht noch babylonische Sprach und Registryverwirrung. Ich gebe es im Moment auf denn Creative hat mir lächerliche Antworten gegeben.
CreativeSupport
Auf wir unterstützen keine Betaversionen-- obwohl die Treiberbasis Vistakonform ist habe ich schick geantwortet.

Liebes Team,

das ist eine lächerliche Antwort.

Diese Woche erscheint der Releasecandidate... Da würde ich mich aber mal beeilen.

Nicht das es ihnen geht wie Quelle, Karstadt, Leitz, Loewe , Bang Olufsen, Minolta.....
Gerade mal die Dynamik der heutigen Zeit verpasst.

Keine Antwort mehr...

Hm ja... die Installroutinen von Creative sind ein echtes Ärgernis. Sobald da irgendwas nicht ganz konform ist, machen sie Mist. Eine alte Schwäche von Creative. Die ist IMHO auch für die meisten der sogenannten Treiberprobleme verantwortlich. Ich bin im Moment nicht ganz so auf dem Laufenden, da ich mich ein paar Wochen nicht so drum gekümmert habe, gibt es kein aktuelles Installationspaket von Daniel K.? Links dazu finden sich im Creative-Forum, wenn es was Aktuelles gibt.

Hi Octocore... nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Vielleicht weiss ich ja auch mal was :D. Das Dämliche ist-auf diesem Rechner ( Asus P5K-E)
ist der OnboardSoundchip mit einer unsäglichen Software versehen "Soundmax" . Wer diesen Soundchip hat in Verbindung mit dem Intel Chipsatz, dem kann ich nur abraten. Alles rumprobieren nutzt nichts. Die hatte Lastprobleme und Klirren beim öffnen von Fenstern .Die Steuersoftware ist einfach Schrott und Unausgegoren.
Aus Verzweiflung habe ich mir dann eine "gute Soundkarte- Creative X-fi" gekauft und bekam bekannte Probs. Vom "Regen in die Traufe" ...
Glücklicherweise geht nach dem Radikalsäubern ja fast alles wieder und du hast recht - soviel Treibermüll von Creative-Tech habe ich in den letzten 20 Jahren nicht gefunden nach einer Karteninstallation.
Wenn ich jetzt den RC draufbügele kommt bestimmt noch was Neues :huh:
Beruhigend ist meine Gamemachine läuft mit Nvidia und winxp64 superstabil.
Bin gespannt was passiert, wenn ich die auf Win 7 Ultimate umstelle...:hail:

Gern geschehen.
So ganz nebenbei:
Du musst nicht zwingend Creative-ASIO benutzen. Es gibt seit geraumer Zeit die Freeware ASIO4All, die inzwischen auch mit Creative-Karten funktioniert. Wie sich ASIO4ALL unter Seven verhält, weiss ich allerdings nicht.

Zurück