Wo diese LEDs her beziehen?

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

die Microsoft Sidewinder X6 hat bekannterweise eine rote Beleuchtung, doch ich stehe eher auf grün, möchte also alle LEDs rauslöten und neue reinpacken.

Mein Problem ist nur, wo kriege ich diese grünen rechteckig flachen LEDs her, denn meine Suche war bis jetzt ziemlich erfolglos.

Runde 3mm LEDs habe ich schon ausprobiert, aber die kriegen anscheinend nicht genug Saft, da sie an den Kontakten garnicht er leuchten möchten.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

attachment.php

das Problem ist das grüne LEDs ca. 2,1 Volt benötigen - rote hingegen nur ca. 1,6 - dh es muss auch der Vorwiderstand getauscht werden - sonst leuchtet die grüne LED nicht

mfg

Hat sich schon erledigt, ich schreibe euch bereits von einer grünbeleuchteten Sidewinder X6^^

Das Problem war hier nur, dass die flachen rechteckigen LEDs eine andere Polung hatten als meine runden 3mm LEDs. Durch ein bisschen Probieren habe ich es dann hinbekommen und alle LEDs umgelötet.

Das Ergebnis gibt es in ein paar Tagen bei den Casemods :P

Hi we3dm4n,
möchte meine X6 auch gerne in neuem Licht glänzen lassen, bei mir soll es jedoch blau sein. Du hast nicht zufällig noch ein paar Bilder oder gar ein Tutorial, das du auf die schnelle ins Forum zaubern könntest, oder?

Zurück