Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Ich meine bloß, dass die Formulierung Probleme mit Mantle ein wenig ungeschickt formuliert ist,wenn sie sich schon Zeit lassen es wird wahrscheinlich kein kompletter Fail(also von der Schitstelle her).Ich finde dass man eher sagen sollte, dass der Spielcode "fehlerbehaftet" sein wird, da bereits fehlerhafter Code "übersetzt" wird. Man nennt das Game ja nicht umsonst Bugfield 4.
 
50-70 prozent mehr leistung?? Da lachen ja die Hühner... reine promo aktion sonst nix. Man wird es kaum merken. Bis mantle kommt sind die neuen nvidias da und dann können sie eh einpacken.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

50-70 prozent mehr leistung?? Da lachen ja die Hühner... reine promo aktion sonst nix. Man wird es kaum merken. Bis mantle kommt sind die neuen nvidias da und dann können sie eh einpacken.
nur am Anfang, später sin es 100 bis 120%, wie halt bei den Konsolen. Im laufe der zeit steigert sich die optimierung.
mantle kommt im Januar und dan im februar noch Garden Warfare und Thief.
maxwell komt eh Q4 und wird ein astreiner fail, die architektur ist voll kaputt.
Wer richtig einpacken kann ist Nvidia, haha
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

schade noch bis ende januar warten. bin mal echt gespannt auf erste benchmarks. ob mantle wie angepriesen rockt oder floppt.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

nur am Anfang, später sin es 100 bis 120%, wie halt bei den Konsolen. Im laufe der zeit steigert sich die optimierung.
mantle kommt im Januar und dan im februar noch Garden Warfare und Thief.
maxwell komt eh Q4 und wird ein astreiner fail, die architektur ist voll kaputt.
Wer richtig einpacken kann ist Nvidia, haha
Die 120% haben dich als Schwätzer entlarft. Selbst Carmack schafft nur 100% Mehrleistung! :ugly:
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Wo soll ich mich nur hinbewegen, wenn nicht wenige meinen jegliches logische Denkvermögen abstoßen zu müssen?
Halbwegs nüchtern über eine Sache zu schauen gelingt offensichtlich nicht der Mehrheit.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Naja, was willst du erwarten?
Wenn AMD was ankündigt wird immer in den höchsten Tönen gesprochen. Ich wiederhole: Immer!
Aber wenn es dann da ist kommt die große Ernüchterung und jedem ist es egal was er so hier und da empfohlen hat wärhend er in seinen feuchten AMD Träumen unterwegs war.
Beispiele gibts dafür ohne Ende.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Wenn AMD was ankündigt wird immer in den höchsten Tönen gesprochen. Ich wiederhole: Immer!
Die haben eben den Underdog Bonus.

Es ist doch immer das Gleiche. Selbst wenn EA mal was Cooles wie Mirror's Edge macht, sind die grundsätzlich doof. CD Project Red hingegen dienen ausschließlich dem PC Gaming. Dass ich bei jeder meiner 4 TW2 Durchspielsessions über die verkackte Konsolensteuerung und die veraltete DX9 Schnittstelle, die mich kein MSAA hat aktivieren lassen, geflucht habe, wird dabei großzügig unter den Teppich gekehrt. That's Life. :D
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Ich erwarte nicht so einen Unsinn wie, Mantle bringt nichts. Höchstens 2-5%.
Nur Promo-Aktion, Maxwell kommt eh bald, Vaporware. usw.
Das hat nichts mit sachlichem Denken zu tun bzw. logischen Argumenten.
Das ufert am besten gar nicht in stupide AMD vs. Nvidia Vergleiche aus, wo ich gerne solche Vergleiche ziehen würde, sachlich versteht sich, aber man kann ja kaum etwas gutes oder schlechtes über einen Hersteller nennen, ohne das irgend jemand einen anspringt.
 
Ich denke dass es mehr als 2-5% bringt, sofern die "technischen Daten"stimmen, die bereits geleakt wurden. Wie viel es bringen wird wird man sehen aber ich denke es wird mindestens 10% bringen.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

aber man kann ja kaum etwas gutes oder schlechtes über einen Hersteller nennen, ohne das irgend jemand einen anspringt.
Da gibt es einen Trick: Mach' es wie ruyven macaaran und packe deine Postings mit soviel Fachwissen (selbst wenn es ein paar Lücken hat) voll, dass dir der Durchschnitts-PCGH User (der von PC-Technik ungefähr soviel Ahnung wie der Durchschnitts-Konsolenspieler hat) nicht mehr folgen kann und nach der Hälfte deines Postings überfordert aussteigt. ;)

Dann hat er zuviel Angst, dass du ihn und sein Pseudowissen bloßstellen könntest und schreibt erst garnichts.

Ich erwarte nicht so einen Unsinn wie, Mantle bringt nichts. Höchstens 2-5%.
Performancegewinn im Rahmen der Messungenauigkeit. Das wäre doch mal was. Ich würd's lustig finden (während ich meine 270X streichle).
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

10% sind mindestens nötig, damit man eine neue API überhaupt rechtfertigen kann, naja okay es gibt noch weitere Vorteile außer Performance.
Es ist gibt aber fast zeitgleich 3 Spiele mit Mantle Support, BF4, Garden Warfare und Thief.
Da werden Fallunterscheidungen sehr interessant sein, da man sowieso keine pauschale Nummer in den Ring schmeißen kann.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Gut das ich doch noch mit einer neuen Grafikkarte gewartet hab. Meine GTX460 macht sich eigentlich noch ganz gut :D Battlefield 4 mit den niedrigsten Einstellungen läuft ganz akzeptabel.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Da werden Fallunterscheidungen sehr interessant sein, da man sowieso keine pauschale Nummer in den Ring schmeißen kann.
Genau das! Ich rechne zum einen damit, dass es auf unterschiedlichen Grafikkarten-/Prozessorkombinationen unterschiedlich viel bringen und zum anderen, dass es sehr szenenabhängig sein wird.

Dass man zu jeder Zeit einen bestimmten Prozentsatz mehr an Performance haben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?

Kurz vorm Neujahr noch etwas logisches zu Mantle gelesen.
Best of 2013
Danke KrHome :heul:
 
Zurück