Wo bekomme ich noch Windows Xp 64 bit her?

D

DBGTKING

Guest
Hallo leute ja ihr habt richtig gelesen ich möchte von Windows Xp 32 bit auf 64 upgruden.

Weis nur nicht woher ich es bekommen soll,bei ebay ist es zu unübersichtlich,auch habe ich weder ein account noch ein paypal.

Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen warum ich das machen möchte,oder?
Ganz einfach damit ich die 6 gb Arbeitsspeicher nutzten(den werde ich so zusammen stellen,noch)

So jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen wofür das ganze.
Na damit ich Gta 4 besser spielen kann,da es von Arbeistspeicher nicht genug kriegen kann,um flüssig zu laufen.

Warum nicht Windows 7,weil es mich bisher Verwirrt hat,also sprich ich habe es auf dem laptop,der look geht garnicht,es muss windows klassik 100% sein und nicht nur teilweise.

Auch habe ich nur so ca 2-3 spiele die vielelicht von direktx 11 nutzten könnten,der rest ist entweder zu alt (sind fast nur lauter dirctx 9 spiele) nur eien handvoll es direktx 10 aber egal.

Was würdet ihr mir denn jetzt raten,oder sollte ich lieber auf Xp 32 bit bleiben?

Also Windows XP in der 64 Bit Version ist nicht so gut - es ähnelt einer Beta Version.

Dann würde ich lieber versuchen mit Windows 7 klarzukommen ;).

Aber du kannst doch auch unter Windows 7 das Windows Classic Design einstellen. Einfach Rechtsklick auf den Desktop, dann auf anpassen klicken und dann bei ''Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast'' Windows - klassisch auswählen, fertig.

ja das habe ich ja auch gemacht,aber das menü ist nicht klassik und die icons sind auch nicht klassik.

Ich merke das wenn ich wo bei z.b systemsteuerung anklicke,äh nein danke,sieht scheise aus.
Auch habe ich wie Xp gewönt diese Monimirung nicht mehr wie bei xp.

Also Windows XP in der 64 Bit Version ist nicht so gut - es ähnelt einer Beta Version.

diesen beitrag kann ich nur unterstützen. in meiner lehre hatten wir auch so softe geräte mit xp64 und das ist schon ein irres generve wenn du mal ein usb-stick abziehen willst, ständig was beschädigt oder "sicher entfernen" geht nicht. vom nicht vorhandenen treibersupport brauchen wir wohl nicht reden und eh dort alles richtig läuft ist die hardware sicher schon museumsreif.

man kann sich nun auch nicht immer dem fortschritt verschliessen. der mensch ist doch lernfähig. und die win95 optik ist nun schon wirklich überholt :D

und dann ist ja noch die direkt x sache, die sich natürlich nur auf aktuellen betriebssystemen entwickelt und nicht auf einen antiquierten xp.

Tya aber trozdem,ich habe auf jedem Pc noch Windows Xp,ich bin wohl der letzte der noch Xp hat,die meisten dürften ja Windows 7 haben.
Nur auf dem Laptopp wurde ich gezwungen auf Windows 7 zu gehen.

Wie groß war noch mal der unterschied zwischen 4 und 6 gb Arbeitzspeicher bei Gta 4(Fps gewinne) unter den 64 bit,ich wollte halt nur den Vorteil wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich ja auch gemacht,aber das menü ist nicht klassik und die icons sind auch nicht klassik.

Ich merke das wenn ich wo bei z.b systemsteuerung anklicke,äh nein danke,sieht scheise aus.

XP ist aber inzwischen 10 Jahre alt und einfach veraltet, das merkt man schon daran, wie viel extra installiert werden muss, was upgedatet werden muss, usw.
Vista war beschissen, aber Sieben ist echt gut geworden. Jetzt kann man auf ein neues OS umsteigen und die Features mitnehmen, die es bietet.

Weis nur nicht woher ich es bekommen soll,bei ebay ist es zu unübersichtlich,auch habe ich weder ein account noch ein paypal.
Dann leg dir schon mal beides zu.Wenn du so auf uralt stehst,wirst du es noch häufiger benötigen.;)

So jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen wofür das ganze.
Na damit ich Gta 4 besser spielen kann,da es von Arbeistspeicher nicht genug kriegen kann,um flüssig zu laufen.
Und wenn ein spiel nur auf linux oder mac flüssig läuft,besorgst du dir einfach das?Eigenwillige logik,zumal gta auch vertretbar auf xp 32 bit laufen sollte.

Warum nicht Windows 7,weil es mich bisher Verwirrt hat,also sprich ich habe es auf dem laptop,der look geht garnicht,es muss windows klassik 100% sein und nicht nur teilweise.
Was verwirrt da?Es ist halt windows und lässt sich auch so bedienen.
100% klassik ist übrigens windows 3.11 oder älter.Alles andere ist eine weiterentwicklung.Schalte die designs einfach ab und dann sieht es halt aus wie win2000.

Auch habe ich nur so ca 2-3 spiele die vielelicht von direktx 11 nutzten könnten,der rest ist entweder zu alt (sind fast nur lauter dirctx 9 spiele) nur eien handvoll es direktx 10 aber egal.
Dennoch,wegen einem lausigen und bald uralten spiel verzichtest du auf weiterentwicklung an der 3d-schnittstelle und begnügst dich mit einem unsicheren und äußerst instabilen system? (vista in der ur-version lief bei mir besser)
Tya aber trozdem,ich habe auf jedem Pc noch Windows Xp,ich bin wohl der letzte der noch Xp hat,die meisten dürften ja Windows 7 haben.
Nur auf dem Laptopp wurde ich gezwungen auf Windows 7 zu gehen.
Das nun auch wieder nicht... (bin aber selbst auf win 7 unterwegs)
Wo gibts an icons was in classic anzuzeigen?Die sehen für mich immer noch wie zu win98 zeiten aus.:huh:

Na wenn es nur die ist.Im fenster der systemsteuerung gibt es ober rechts das feld "anzeige".Dort einfach goße oder kleine symbole auswählen und es sieht aus wie bei xp.:D (sihe auch das bild im anhang)
Du kannst es ja auch mal mit vista probieren.Das kommt xp noch etwas näher und ist mit sp1 in sachen stabilität jedem win7 überlegen.(meine meinung,hab es auf`n spiele-rechner)

sign...:daumen:

Was das da sollte xp gleich sein,ne ist es aber nicht,man kriegt es nicht so 1 zu 1. die optik zu xp hin.Man kann nicht aus Windows 7 eine Xp Optik machen.

2.Was mir aufregt es kann Teile von Netztwerk nicht das Xp kann.Er hat die Netzterk Nas nur als Server erkannt ,wo er jedes mal Streamt was bei mir sauer ausstoßt.

Auch werden ein paar alte spiele nicht mehr von mir laufen können.Auch directx 10 hat gegenüber dirktx 9 kein Vorteil.Auch das er alles indiziert habe ich da ein Ungutes gefühl dabei,was er macht.Auch diese ständige sicherheitsfrage geht mir auf die nerven.Auch 3d ist mir vollkommen scheis egal.Ihr könnt mein Geschmack nicht ändern.Auch bin ich kein reiner Pc spieler.Habe aber trotzdem keine neuen Konsolen.

Tya jetzt wererdet ihr wohl sagen ein Retro spieler,ja das bin ich aber nur zum Teil.Auch mag ich spezielle spiele.Könnt ihr mir jetzt immer noch Windows 7 empfehlen,oder eher nicht?

Auch mag ich es nicht das C&C Generäle nicht mehr funktioniert,das zum teil mal ein paar mal Empire Erth nicht flüssig lief kann ich bestimmt auch auf Windows 7 schließen.
Mit so alten spielen hat Windows 7 ein problem,auch diese Virtuell maschine klappt auch nicht immer einwandfrei.Ich werde aber jetzt nicht hoffen das ein patch das auf einmal fehlerfrei laufen wird,ich hoffe nicht auf gut glück.
Darum muss ich wohl oder übel auf dauer immer zweigleißig fragen und Windows XP und 7 beides installieren um alle spiele spielen zu können empfehlt ihr mir das denn?

Was das da sollte xp gleich sein,ne ist es aber nicht,man kriegt es nicht so 1 zu 1. die optik zu xp hin.Man kann nicht aus Windows 7 eine Xp Optik machen.
Na ich weiß ja nicht,aber bei mir sah xp ungefähr so aus.Lediglich der gerätemanager ist jetzt direkt erreichbar (was definitiv vorteile hat)

2.Was mir aufregt es kann Teile von Netztwerk nicht das Xp kann.Er hat die Netzterk Nas nur als Server erkannt ,wo er jedes mal Streamt was bei mir sauer ausstoßt.
Was macht ein nas eigentlich sonst noch,außer daten bereit stellen? :huh: In meinen augen kein wunder,das er es als server erkennt.

Tya jetzt wererdet ihr wohl sagen ein Retro spieler,ja das bin ich aber nur zum Teil.Auch mag ich spezielle spiele.Könnt ihr mir jetzt immer noch Windows 7 empfehlen,oder eher nicht?
*puh*...und ich dachte schon ich bin der einzige hier,der alte spiele spielt.Nur bis auf privateer (dos) hab ich eigentlich alles zum laufen gebracht (auch wenn es teilweise dauerte).Darunter zählen die siedler 1-3,eliteforce 1&2,armada 1&2,F.A.K.K. 2,Gothic 1&2,Tachyon the fringe,Armored Fist 3,Comanche 3,Deep Space 9-The Fallen usw.

Auch mag ich es nicht das C&C Generäle nicht mehr funktioniert,das zum teil mal ein paar mal Empire Erth nicht flüssig lief kann ich bestimmt auch auf Windows 7 schließen.
Also zu C&C Generäle hab ich so ad hoc das hier gefunden...

Diese ständigen sicherheitsfragen kann man doch ohne probleme ausschalten.

Bei mir läuft auf win 7 ultimate x64 sogar age of empires 2 ohne probleme.

Ich bin froh das ich xp nicht mehr benutze!

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Nur um dich noch schnell mal aufzuklären. Wenn du dir wirklich XP-64bit besorgen würdest...
Viele ältere Spiele laufen damit (meines wissens) genausowenig wie unter windows 7.

Bleib entweder bis in alle Ewigkeit bei XP oder geh auf Windows7, aber der zwischenschritt auf XP-64 wäre wohl ein ziemlich großer Fehler.

Wobei tatsächlich in meinen AUgen das einzige sinnvolle Argument für XP, die Kompatibilität zu alten Spielen ist.
Wobei alt eigentlich nicht alt ist. Ich habe zig Spiele im Regal stehen die nicht mal mehr auf XP laufen und die ich wohl nie wieder spielen kann.

Klar du hast recht,gut dann installierst du halt neben Xp bzw 7 noch Windows 98 drauf.Dann kannst du ganz sicher alte spiele spielen.Gute frage hast du überhaupt noch Windows 98?

Ich habe alle Windows Installer,Windows 95,98,2000 und me neben Xp nartürlich im Schrank drinnen,könnte sofort wenn ich wirklich lust auf alte spiele haben nur only pc für alte machen.Wenn ich aber drei Windows Version nebeneinander machen würde ,könnte es nicht mehr klappen,vielelicht überschreibt ja windows 98 das von Xp oder vielleicht in längere Zeit mal 7 dann habe ich ein Problem.Oder habt ihr schon mal drei verschieden Windows betriebsysteme nebeneinander betrieben(klappt das denn).

Auf eine antwort diesbezüglich würde ich mich freuen.

@DBGTKING: Ich hatte bis vor 2 Jahren Win98se, WinXP und Linux drauf kein Problem. Habe aber auch GRUB aus Linux verwendet.

Wie auch alle anderen hier, rate ich dir defintiv von XP 64 ab. Damit wirst du keine Freude haben. Und ob der Unterschied zwischen 4 und 6 GB RAM in GTA 4 so groß ist, wage ich auch zu bezweifeln. Ich konnte GTA 4 auch mit 2GB sehr gut spielen, wichtig sind hier eher ein ordentlicher Quad Core und genügend Grafikspeicher.
Falls du es aber doch unbedingt haben willst und auch bereit bist, was dafür zu zahlen:

Betriebssysteme/Windows Windows XP, 64Bit | Geizhals.at Deutschland

Wenn du jemanden kennst, der an einer deutschen Hochschule eingeschrieben ist, würde ich den mal fragen, ob er dir eine Version geben kann. Die haben oft kostenlosen Zugriff auf WIndows über einen gewissen-MSDAA AUstauschserver. Habe selbst schon zwei WIndows 7 Professional Versionen davon (Deutsch und Englisch, dabei die englische Version per mitgelifertem SPrachenpaket einfach eingedeutscht) und könnte das Ganze zusätzlich noch mal als 32 bit Version bekommen, wenn ich denn wollte. XP habe ich da für meine Eltern runtergeladen. Da sind noch andere XP VErsionen verfügbar, die glaube ich alle mit einem eigenen Key daherkommen. Falls du jemanden da kennst, wird er bestimmt nicht alle Versionen brauchen. Streng genommen darf man die natürlich nur selber benutzen. Aber einem guten Kumpel kann man sicherlich die Besitzrechne am Rechner abtreten, der wiederem dir gestattet, den Rechner zu benutzen ;)

Wobei tatsächlich in meinen AUgen das einzige sinnvolle Argument für XP, die Kompatibilität zu alten Spielen ist.
Wobei alt eigentlich nicht alt ist. Ich habe zig Spiele im Regal stehen die nicht mal mehr auf XP laufen und die ich wohl nie wieder spielen kann.
habe das Problem über Microsoft Virtual PC gelöste habe da drüber 98 und alter laufen für sehr alte spiele.nur als Rat das meiste kann man da mit wieder zum laufen bringen.;)
ich selber arbeite mit der klassik an Sicht gut die Symbole sind etwas anders aber nach 5 tagen störte mich das garnicht mehr.ich selber habe vista 64 bit.
da Herr lohnt der Übergang für Windows 7 nicht sonst hätte ich es gemacht.

XP mag zwar veraltet sein es hat aber Vorteile zu Vista/Win 7 es ist schneller grade für Netbooks interessant . wenn man viel ins Internet geht XP so eine Sache was Sicherheit angeht ?
würde 32 Bit Vers. nehmen die bekommt man vielleicht noch Gebraucht von irgendwelchen Firmen ?
gibt noch ReactOS das ist ein Free XP Nachbau ohne MEdia Player und IE , das kostet nix und nur ein Donload...wie das da allerdings mit Sicherheits Updats ist weiß ich nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen antworten,was würdet ihr sagen,wenn ich Windows 7 Ultimate habe(ohne Key),würde sich das das Original Kauf da wirklich lohnen.Es nervt halt nur bei mir die ganze Zeit das es nicht original ist und es gefälscht ist und nein ich habe es nicht runtergeladen habe es von einem ehemaligen Kollegen bekommen.

Was meint ihr dazu?

Ich sage es ist auch nicht anders als Windows 7 home premium,nur halt mit extras dazu halt.

Zurück