WLP entfernen, aber wie!?

ja aber mal ehrlich warum soll ich mir einen vom himalaya polieren, wenn ich mit nem tropfen alk wesentlich leichter ans ziel komme^^
 
Also ich versteh WLP als Paste und Pad ;) beides ja schließlich mit P ^^
Aber um ma ehrlich zu sein so richtig schon eingetrocknete Paste is echt fürn Allerwertesten. Ich bin ja ma gespannt, was mich jetzt unterm Kühler meines NF4-SLI erwartet... und unter meinem Boxed-Kühler... beides seit Auslieferung vor ca. 2,5 Jahren gekauft (Machine from Hell IV glaub ich) oO, was da wohl kommt.... also die Temps ham sich schon gravierend geändert seitdem ich ihn hab (ca. 10° mehr).
 
Also, eingetrocknete WLP geht mit ner Kredit/Bücherei/...-Karte(alles was sich so im Geldbeutel finden lässt) ganz leicht ab, danach halt mit nem Tuch und konzentrierter Salzsäure wischen^^ Spiritus geht natürlich auch...
 
also ich hatte es im Praktikum mal mit Aceton zu tun,hat glaube ich sogut wie keiner zuhause,außer er ist chemiker.
Aufjedenfall löst das zeug sogar die farbe aus PLASTIK raus.
Nein jetzt mal im ernst,ich würde es grom mit irgendetwas abkratzen(KEIN MEATLL NEHMEN)und dann Spiritus oder nagellackentferner nehmen,solltest halt nur das fenster offen haben und es am besten nicht vorm pennen bei dir im zimmer machen,ach ja und am besten nicht mit dem feuerzeug ran:devil::devil::ugly:
 
Joa, dann gleich noch mitm scharfen Gegenstand das Gummi des IHS entfernen und abnehmen wa? :lol:

Schade, dass die Reds sich hier noch nicht gemeldet haben, mich würd interessieren, obs die IHS wirklich nur noch 0.00000000000001 mm dick sind :lol: :ugly:
 
hmm... also ich hab jetzt mal mit Petroleum mein Glück versucht und das ist doch sehr wirksam... riecht nur nich so angenehm....
 
Hab schon einige male Meine Kühler, Prozis getauscht.
Ich hab da immer ein Poliertuch und Feuerzeugbenzin hergenommen.
Da geht alles wunderbar ab und es wird auch nichts beschädigt.
 
Feuerzeugbenzin scheint ja ein Allheilmittel zu sein XD was genau ist das eigentlich? ham wa nich nen Chemiker im Forum?
Schade nur, dass die Redakteure noch immer nich den Thread gefunden haben :(

MfG
 
ich verfolge diesen Thread schon länger.

:wow: Nagellackentferner :hmm: :ugly:
Warum das hier viele nehmen, ist mir schleierhaft :nene:

1. Wahl: Isopropanol
2. Wahl: Feuerzeugbenzin
3. Wahl: nix mehr

Alles was nach 1 und 2 kommt, kann Parfüme, Öle oder sonstige Zusätze beinhalten, die nicht vollständig verdunsten.

Damit hat man dann keine reine Oberfläche mehr.

Warum Nagellackentferner hier so hochgefeiert wird, ist in einem "extreme"-Forum ungewöhnlich.

BTW:
Man kann auch Nutella als WLP nehmen. Oder Ketchup.
 
Moin!

Isopropanolalkohol ist für mich auch die erste Wahl!
Verdunstet absolut Rückstandsfrei!
Kann man auch zur Schallplattenreinigung (die schwarzen Scheiben) nehmen,aber dann mit destiliertem Wasser verdünnen!

Cd`s und DVD`s kann man damit auch fettfrei bekommen!

Nagellackentferner enthält pflegende (Öle) Substanzen!

Kann ich überhaupt nicht empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm :haeh: und was ist mit Verdünner?
Ich hab nun einmal Petroleum und einmal Verdünner genommen oder waren das ganz miserable Wahlen?

MfG
 
Aus aktuellem Anlass hab ich den Fred mal wieder herausgekramt:
Da ja die Kühler von Xigmatek, Alpenföhn etc. die HDT-Technik zu Kühlung bemühen, würde mich mal interessieren ob und wie man am Kühlerboden die WLP am Besten abbekommt... bzw. aus den Rillen heraus.

MfG
 
tuch/küchenrolle grob abwischen und dan mit reinigungsbenzien die reste säubern ;)

greift im computer nix an (meines wissens) , löst nix aus plastik aus, verflüssigt kein plastik, alles bestens :D


nagellackentferner *schauder*, klar, der heatspreader is aus metall, aber fast aller plastik wird von nagellack entferner angegriffen/verätzt/.... haben mal nen schullineal zu nem klumpen verformt, mit nagellackentferner plastik aufgeweicht und dann verformt ... xD

die frage muss halt immer lauten WAS kann ich damit reinigen und WAS damit auflösen ... :ugly:
 
Supi :klatsch: auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können McZonk :-D
@cann0nf0dder: Gut zu wissen, das Nagellackentferner so aggressiv und ätzend ist!

MfG
 
Zurück