)und auch sonst überall Phobya HeGrease Extreme, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschlandcapuandy:
...die Phobya WLP checken.
Bestellbar bei Aquatuning.
Grüße u. poste dann mal Ergebnisse..

Die Phobya ist die Gelid GC Extreme. Unter dem Namen Gelid ist sie bei mehr Händlern kaufbar.Ich würde gerne mal die Phobya HeGrease probieren, da sie auch nicht teurer ist als die anderen und in diesem Vergleich die zweitbeste ist.

Ich kann diese Zahlen in dem benchmark, den ich verlinkt habe schlecht interpretieren. Hast du dir den Benchmark mal angeschaut? Rein von den Zahlen her sieht es aus, als wären es große Unterschiede, aber ich weiß auch nicht was da viel und wenig ist. Ich mein nur, weil du sagst, dass könne auch einfach innerhalb der Fehlertoleranz liegen.Die Phobya ist die Gelid GC Extreme. Unter dem Namen Gelid ist sie bei mehr Händlern kaufbar.
Allgemein:
Die Unterschiede sind nicht wirklich groß und liegen meist innerhalb des Messfehlers. ...
Ich bin mir eh unsicher. Bei der CPU, die ich habe, wird davon abgeraten, den Kühler abzumontieren (Schrauben sitzen auch bombig fest, vllt. ist der Grund, dass man ihn danach nicht mehr so fest bekommt), andererseits ist Überhitzung der häufigste Fehlergrund bei der CPU und die Ursache war dann meist zu wenig WLP in der Fabrik aufgetragen (wenngleich die Fehlerhäufigkeit auch übertrieben wirkt, wie es im Netz nunmal so ist, offizielle Zahlen des Herstellers gibt es nicht). Wenn es der Hersteller nicht richtig macht und aber CPU+Kühler fertig montiert liefert, dann muss man ja quasi selber Hand anlegen. man weiß dann nur nicht, ob man's evtl. selber noch schlimmer macht.

Hm, ich will ja jetzt nicht den thread kapern... oder?
Muss aber erst noch nen Torx-Schraubenzieher mit Loch in der Mitte (die Schrauben haben einen Nippel in der Mitte um das Torx-Sternchen herum) besorgen.

*haha, lustig* Wenn man da ran will-kommt man auch daran. 
und nciht die Schraube. Da stand nix von TR, aber Stirnlochbohrung und auf den Bildern sah es auch vernünftig aus. Hoffe, das ist dann das selbe. Jetzt muss ich nur noch nen Kack Kreuzschlitz finden, der am Ende vom Kreuz noch flacher ist als prozidiv oder wie die heißen. Im Prinzip bräuchte ich nur nen Kreuz ohne Spitze, die ham se doch nicht mehr alle 
Hab schon bei Amazon Sätze von 9-25EUR gefunden mit 10-120Teilen.
Also war die fahrt zum Baumarkt doch fällig.. 

Um nochmal darauf zurückzukommen. Immerhin sind die "Messfehler" innerhalb zweier unabhängiger Tests konsistentAllgemein:
Die Unterschiede sind nicht wirklich groß und liegen meist innerhalb des Messfehlers. Wenn man keine ganz billige Paste nimmt, dann hat man keine großen Nachteile bei der Leistung.(...)
Es ist aber bei beiden nur ein Unterschied von um die 4°C.Klar hab ich ihn angesehen. 1K ist auf jeden Fall nicht viel und nicht unbedingt sauber messbar.Ich kann diese Zahlen in dem benchmark, den ich verlinkt habe schlecht interpretieren. Hast du dir den Benchmark mal angeschaut? Rein von den Zahlen her sieht es aus, als wären es große Unterschiede, aber ich weiß auch nicht was da viel und wenig ist. Ich mein nur, weil du sagst, dass könne auch einfach innerhalb der Fehlertoleranz liegen.
Ja, mit völlig unterschiedlichen Testbedingungen (die bei einem Test nichtmal beschrieben wurden), Abwärmen usw. Das spricht nicht dafür, dass die Pasten entsprechende Leistung bringen. Der Temperaturunterschied zwischen 2 Kühlern bleibt ja auch nicht gleich, wenn man die Spannung erhöht.Um nochmal darauf zurückzukommen. Immerhin sind die "Messfehler" innerhalb zweier unabhängiger Tests konsistentEs ist aber bei beiden nur ein Unterschied von um die 4°C.

Das Frage ich mich auch. Die Temperaturverläufe sprechen nicht dafür, dass das funktioniert. Teilweise bleibt die Temperatur einfach gleich.Der eine Test hat auch bei unterschiedlich starkem Kontakt getestet und da sind die Unterschiede schon größer. Wobei ich mich dann frage, wie die sichergestellt haben, dass bei "schlechtem" und "mittelerem" Kontakt der immer gleich "schlecht" ist. Auffällig, die Pasten mit der niedrigsten Temp. haben schaffen auch bei schlechtem Kontakt niedrigere Temp., das ist doch schonmal was, was z.B. einen höheren Preis für Idioten wie mich, die sich nie sicher sind, ob sie das Zeug richtig aufgetragen haben, rechtfertigt.