WLan vs D-Lan // Gamer LAN Karte ???

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute !!

Endlich in 10 Tagen bin ich der glückliche Besitzer von 7000er DSL <3

Jetzt is die Frage, was is zum zocken des beste ???

-WLAN ? Hab gehört des schwankt zu sehr und man hat nen schlechten Ping ???

Oder

-D-LAN über diese Adapter durchs Stromnetz ??? Besseren Ping als WLan ? Vergleichbar mit direkte LAN verbindung zum Router ?

Und zum Schluss natürlich die Frage zu ner Gamer LAN Karte ??? Holt die bissl was am Ping raus ? Was würdet ihr empfehlen ?

Hoffe ihr helft mir dabei :) Bin so froh endlich schnelles Inet zu haben :). ISDN is einfach low -.-

Grüße euer

HARDWAREKING

Was is denn jetzt zum Beispiel der Unterschied zwischen einem 85Mbit und 200 Mbit D-LAN Adapter wenn man e nur 7000er DSL hat ???

Geht des dann trotzdem schneller oder reicht da 85mbit ???

Achso ok, na dann is ja gut das ich gefragt hab ;)

Was könntet ihr da an LAN Karten empfehlen ?? Reicht ja ne günstige von Bigfoot oder ? :)

Geht dann ja auch für die LAN Partys die wir oft machen :)

Ok danke ;)

Dann werd ich denk ich erstmal Schaun wie der Ping mit der 7000er Leitung aussieht :)

Hehe :D Zum Glück brauch ich so nen scheiß Stick nimmer Ey :D Man bin ich froh xD Jetzt bricht ein neues Zeitalter an :P

Was könntet ihr da an LAN Karten empfehlen ?? Reicht ja ne günstige von Bigfoot oder ? :)
Geht dann ja auch für die LAN Partys die wir oft machen :)

Bei Bigfoot-Karten sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich persönlich sehe es so, dass das Geld an anderer Stelle meist besser investiert ist. Wenn du wirklich Pingprobleme haben solltest, kann man nochmal über Bigfoot nachdenken.
Siehe auch http://extreme.pcgameshardware.de/i...e-bigfoot-killer-karte-etwas.html#post3385453
Ansonsten tut es, wie JensderRoggi schon völlig richtig geschrieben hat, schon ein Onboard-LAN-Adapter. Nur wenn es wirklich darum geht, GBit auszulasten, dann sollte man über eine "richtige" Karte nachdenken.

Wie zuvor auch schon geschrieben wurde: wenn du die Möglichkeit hast, ein LAN-Kabel zu legen, ist diese Möglichkeit WLAn und DLAN auf jeden Fall vorzuziehen (billiger, sicherer, schneller, stabiler).

MfG Jimini

Ich glaube, dass ich mir anmaßen kann, zu wissen das der Flaschenhals bei ping Problemen nicht die Netzwerkkarte für Zuhause ist. Ansonsten danke für die unterstützung jimini!
Korrekt. Knackpunkt bei den Bigfoot-Karten ist vor allem der Treiber, der eine Trafficshaping-Funktionalität mitbringt. Man kann aber darüber streiten, wie sinnvoll es ist, den Traffic auf seiner Kiste zu priorisieren - dass sowas dann herzlich wenig bringt, wenn jemand anderes im Netzwerk eine Mail samt dickem Anhang hochlädt, sollte auch klar sein ;)
Das bedeutet nicht, dass Trafficshaping generell unsinnig wäre - es bringt nur nicht immer was. Mein Router "shaped" seit einem Jahr den Traffic (2-Personen-Haushalt), und der Effekt ist erstaunlich: selbst wenn jemand meinen Upstream von 6MBit ausreizt, spüre ich das beim Surfen kein bisschen.
Es gibt aber auch User, die von spürbaren Verbesserungen mit einer Bigfoot-Karte sprachen, aber da muss man immer den Einzelfall genau unter die Lupe nehmen.

MfG Jimini

Jepp mei Dad will's ma probieren ;) Wenns wegen den Leitungen Net geht is egal :D
Wollt's halt nur ma wissen weil älter wie 20 Jahre sind die bestimmt xD

Zurück