WLAN-Stick

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich suche einen sehr leistungsstarken und guten WLAN-Stick für meinen neuen PC. Preislich ist völlig egal. (Max. 100€)

Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland mit 100.000k. Der Stick soll das 2,4Ghz Frequenzband nutzen, da die FritzDose 6360 nicht beides gleichzeitig drauf hat und die anderen Geräte kein 5Ghz unterstützen.

Den Stick bestelle ich über Amazon, da ich dort noch Guthaben besitze und das ganze mit dem Primeversand ruckzuck bei mir ist.

Liebe Grüße

Weil der im Online Vergleich am besten abgeschnitten hat :) Außerdem mochte ich das schwarz. Und wenn er nicht gut sein sollte ... ich hab bei Amazon bestellt, dann schick ich ihn zurück :D was für Erfahrungen hast du denn mit Hama gemacht :o

Ich hab den TP-LINK TL-WN821N 300Mbps.

Zugegeben der Preis lässt ein sekptisch werden, aber dennoch, das Teil ist deutlich Leistungsstärker als mein Belkin für den dreifachen Preis!
Wärend der Belkin nur eine schlechte verbindung hat, hat der TP am selben router am selben standort hervorragenden empfang!!!
Und das wohlbemerkt durch mehrere etagen Stahlbeton (Plattenbau)!!!!! Ich kann das Teil nur Empfehlen!!! :devil:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So, kurze Rückmeldung. Der asus Stick ist deutlich stärker. Über speedtest.net habe ich nun statt 6mb/s meine 56mb/s. Zwischen Router und Stick liegt 1 Stockwerk.

Ich habe jedoch beobachtet das mein iPhone 5s den Empfang extrem heftig beeinträchtigt.

Wenn es mit auf dem Schreibtisch liegt ->> 4mb/s

Liebe Grüße und vielen Dank für die Beratung. :)

Zurück