markus2121
Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle,
Bin am Überlegen welchen der beiden Router ich mir kaufen soll
Die beiden Router:
ASUS - Netzwerk- ASUS RT-N66U
ASUS - Netzwerk- ASUS RT-N65U
Der Wlan-Stick
http://www.asus.de/Networks/Wireless_Adapters/USBN53/
Beide Router hab ziemlich genau die gleichen Eigenschaften/Funktionen die einzigen Unterschiede sind:
RT-N66U hat USB 2.0, 3x externe Antennen
RT-N65U hat USB 3.0, interne Antennen
und natürlich unterscheiden sie sich im Designe.
Ich hänge 3 Geräte direkt an den Router (PS3, Wii u. Ausus O! Play) alles andere ist über Wlan verbunden (Handies, Laptop, PC).
Weiter hab ich eine USB 3.0 Festplatte und eine USB 2.0 Festplatte die ich an den Router anhängen will.
Um auf den Punkt zu kommen meine Überlegung hat mit den Übertragungsraten/geschwindigkeit zu tun und Sieht wie folgt aus:
USB 3.0 ca. 4Gbit/s
4xLAN Anschlüsse am Router ca. 1Gbit/s
mit Wlan-Stick max. 300Mbit/s
bzw. älters integrietes WLan im Laptop 54Mbit/s
Welchen nutzen sollte also USB 3.0 haben wenn man es sowieso nicht voll nutzen kann? Oder versteh ich da was komplett flasch?
Ich will ja z.b Filme(720p-1080p) von der Festplatte über den Router auf den Fernseher(Waln) bzw. auf das Asus O! Play (1 x RJ-45 LAN Port (10/100 MBps)) streamen. Das würde so ja ohnehin nicht funktionieren oder?
Bin am Überlegen welchen der beiden Router ich mir kaufen soll
Die beiden Router:
ASUS - Netzwerk- ASUS RT-N66U
ASUS - Netzwerk- ASUS RT-N65U
Der Wlan-Stick
http://www.asus.de/Networks/Wireless_Adapters/USBN53/
Beide Router hab ziemlich genau die gleichen Eigenschaften/Funktionen die einzigen Unterschiede sind:
RT-N66U hat USB 2.0, 3x externe Antennen
RT-N65U hat USB 3.0, interne Antennen
und natürlich unterscheiden sie sich im Designe.
Ich hänge 3 Geräte direkt an den Router (PS3, Wii u. Ausus O! Play) alles andere ist über Wlan verbunden (Handies, Laptop, PC).
Weiter hab ich eine USB 3.0 Festplatte und eine USB 2.0 Festplatte die ich an den Router anhängen will.
Um auf den Punkt zu kommen meine Überlegung hat mit den Übertragungsraten/geschwindigkeit zu tun und Sieht wie folgt aus:
USB 3.0 ca. 4Gbit/s
4xLAN Anschlüsse am Router ca. 1Gbit/s
mit Wlan-Stick max. 300Mbit/s
bzw. älters integrietes WLan im Laptop 54Mbit/s
Welchen nutzen sollte also USB 3.0 haben wenn man es sowieso nicht voll nutzen kann? Oder versteh ich da was komplett flasch?
Ich will ja z.b Filme(720p-1080p) von der Festplatte über den Router auf den Fernseher(Waln) bzw. auf das Asus O! Play (1 x RJ-45 LAN Port (10/100 MBps)) streamen. Das würde so ja ohnehin nicht funktionieren oder?
Zuletzt bearbeitet:

.gif)