WLAN-Karte / Win7 x64 fähig

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
WLAN-Karte / Win7 x64 fähig

Hallo,

da ich mit WLAN-Sticks schlechte Erfahrungen gemacht habe suche ich nun eine gute WLAN-Karte für meinen Desktop-PC.

Welche guten Karten könnt ihr empfehlen, die auch Windows 7 64 Bit unterstützen (treiber-mäßig)?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Andi

AW: WLAN-Karte / Win7 x64 fähig

Wenn du das Geld hast, dann nimm eine PCIe-Karte mit 300MBit/s

Für maximale (Treiber-)Sicherheit würde ich dir eigentlich alle TP-Link-Karten empfehlen. Hab selber seit dem Start von Vista nur noch TP-Link und bin absolut zufrieden. Zweischendurch der WLAN-Stick von Cisco hat immer wieder Verbindungsprobleme gehabt ... trotz aktuellem Treiber.
Falls zu zufüllig ein Wifi-Board hast, dann nimm lieber gleich so ein 300MBit/s-Wifi-Modul (hätte hier auch noch eins rumliegen ;) ) die laufen auch ohne Treiber (jedenfalls bei mir) ohne Probleme und meiner meinung nach sogar stabiler als die Karten

warum nich? :D

ich hab einmal das Modell WN951N und ich glaube der einzige Unterschied ist, dass ich ne LED mehr une drei Antennen habe, aber das Teil ist nicht schlecht :)

Glaub bei den PCI(e)-Karten macht man nicht viel verkehrt. Jede billige Karte mit ner Antenne leistet stabilere Verbindungen als die meisten der USB-Sticks, die ja nur Mini-Antennen haben. Hab da auch schon ein paar Negativerfahrungen gemacht und mir (zu 56MBit-Zeiten) eine No-Name-PCI-karte gegönnt.

Gut, dann hole ich mir die oben genannte Karte. Danke für die Hilfe! :daumen:

Zurück