WLAN Karte oder WLAN Stick?

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Wlan-Lösung, da mein Stick sein Geist aufgegeben hat jetzt hab ich mir überlegt eine Karte zu besorgen die direkt über PCI-E angeschlossen wird und habe die Asus PCE-AC56 AC1300 gefunden die sich auch ganz gut in meinem Rechner machen würde vom Aussehen her. Ich hab nur gerade gesehen die Karte ist schon fast 4 Jahre alt wäre ein Stick besser? Mein Router unterstützt 5GHz und auch AC.

Asus PCE-AC56 AC1300 Dual-Band Wi-Fi PCI-E Karte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Danke schon mal :)

Und wie wärs mit einem Lan-kabel? Gerade bei einer VDSL Leitung ist ein Kabel einfach besser, da es hohe Transferraten dauerhaft und stabil ermöglicht und gut abgeschirmt ist. Und günstiger ist es auch noch. ;) Nur wenn man unterwegs ist sollte man Wlan benutzen. Mit Wlansticks habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jeden das seine.

Das Problem ist, ich wohne über meinen Eltern und wir "teilen" uns den Internet Anschluss somit habe ich lediglich WLan als ich noch unten gewohnt habe hatte ich immer ein Kabel das war das beste überhaupt :daumen:

Das Problem ist, ich wohne über meinen Eltern und wir "teilen" uns den Internet Anschluss somit habe ich lediglich WLan als ich noch unten gewohnt habe hatte ich immer ein Kabel das war das beste überhaupt :daumen:

Alles klar! Habe eine 50000 DSL Leitung bei 1 und 1 und dort haben die Wlan sticks immer wieder versagt. Aber ich wohne auch in einer dichtbesiedelten Stadt. Mag auch vielleicht daran liegen. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim passenden Wlan Stick oder Karte.

Einfach ein Loch in die Decke bohren und das Lan Kabel nach unten verlegen. ;)
Würde ich mal mit deinen Eltern bequatschen. Sowas lässt sich sicher machen.

Zurück