WLAN-Hotspot mit prepaid-Karte

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich guck schon den ganzen Nachmittag danach, aber irgendwie ist das fuer mich ein Djungel ohne Grenze. Folgendes, ich habe ein Asus Tablet mit Dock, da ich jetzt diese Jahr mehrmals fuer eine Woche nach Deutschland fliegen muss, sehe ich natuerlich ganz schoen alt aus von wegen Internet. Surf-Stick ist nicht mit dem Transformer-Prime. So, jetzt hab ich mir mal die WLAN-Hotspots angeschaut, das wuerde ja funktioniern, die einzige Frage ist, ich wuerde ja ein UMTS Zugang benoetigen. Wie geht das? Gibts z.B. bei der Telekom oder sonstigen Anbietern eine "Prepaid-Surf-Karte", die mann dann in den Hotspot einlegt, als waere es ein Handy, oder wie muss oder kann ich mir das vorstellen. Wie gesagt, Prepaid waere dann ja ein Muss. Kennt sich da jemand mit aus?
 
Also ich mach das öfters mit meinem Handy und einer Prepaid Karte von Congstar.
Funzt super. :daumen:
 
ah, das waere natuerlichauch ne Moeglichkeit, dann haette ich den extra hotspot gespart. Mein sensatio xe hat ja kein branding, dann sollte das wohl gehen, muss ich zwar meine (spanische) sim raushohlen, das waere aber nicht so schlimm...
 
Jop, ist ganz praktisch. Verbraucht aber auch ganz schön Akku. :(
(Also am handy)
 
Ich weiß nicht so ganz worauf du hinauswillst.
Wieso brauchst du UMTS um einen WLAN Hotspot zu benutzen ? Die Telekom WLAN Hotspots findet man ja hauptsächlich bei McDonalds und in Bahnhöfen, da gibt es täglich eine Stunde gratis, alles darüber gegen Bezahlung. Ansonsten findet man ab und an HotSpots bei kleineren Cafés oder bei Starbucks, die sind dann immer kostenlos.

Ansonsten kannst du natürlich eine Prepaid SIM Karte für dien Handy holen, und das Handy dann als WLAN-Hotspot einrichten.
 
Ich vermute, er will sich so einen mobilen UMTS-Router kaufen und sich seinen eigenen Hotspot aufmachen.
Geht (wie bereits gesagt) aber auch mit praktisch jedem Smartphone.
 
Zurück