Wk für Gigabyte GA-X38-DQ6, Intel X38

Torgrimm

Schraubenverwechsler(in)
Wk für Gigabyte GA-X38-DQ6, Intel X38

Hallo liebe pcghx community,

Ich habe beschlossen mir ein Gigabyte GA-X38-DQ6, Intel X38, FSB 1600, 2x PCI-E 2.0 x16 zu holen. Da werde ich dann einen Q6600 G0 draufklatschen.
Nun brauche ich einen Cpu- und einen Northbridge-Kühler.
Allerdings bin ich ein Frischling was Wasserkühlungen angeht und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht dasselbe Board habt und wisst, was da für Kühler drauf passen ohne Heatpipes zu zerstückeln oder allzuviele Löcher zu bohren.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
AW: Wk für Gigabyte GA-X38-DQ6, Intel X38

Wolltest du dir ne komplette Wasserkühlung zusammenstellen ?
Was ist dein Bugget ?

Das X38 DQ6 hat fette Heatpipes-damit ist das Board ziemlich kühl denke ich.
Da brauchst du das Board mit Wasser net kühlen.
Aber wenn es denn sein muss, dann gibt es Komplett(Wakü)sets fürs Board,glaube ich.

Als CPU-Kühler kannst du den hier nehmen:

http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html
 
AW: Wk für Gigabyte GA-X38-DQ6, Intel X38

Naja, stimmt schon muss nicht sein, aber es macht Spass ;)

@Dr.House: nene Pumpe Ausgleichsbehälter Radiatoren etc hab ich schon.
und ich glaube die einzelenen Kühler geben sich im Preis wohl nicht soviel. Bzw. so viele passende wird es ja auch nicht geben. Und ich hab lieber was gut passendes drauf, als etwas vielleicht 20 Euro günstigeres, das wackelt ^^

@der8auer: danke für die Infos. Ich werde mir mal Bildchen des Boards und der Kühler ausdrucken und mir überlegen wie ich das mit den Schläuchen etc manage.
 
Zurück