• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Witcher 3 schlechte performance auf Kepler GPUs

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Ist denn schon bekannt warum Kepler GPUs bei Witcher 3 unterdurchschnittlich performen? Treiber oder Architektur?
Ziemlich übel für GTX 780(Ti) und Titan-Käufer finde ich...
 
da kommt noch ein treiberupdate. der ältere 347.88 bringt nämlich ein deutliches leistungsplus (~30%) auf kepler karten in witcher 3.

nvidia hat dazu schon stellung genommen.
Nvidia: Our software team is investigating the issue.

die leistung wird durch spieleupdates und treiberupdates sowieso verbessert.
es dauert hin und wieder halt mal ein wenig länger.

daher gilt .. wer auf nummer sicher gehen will sollte ~1 monat warten bis es für das spiel und den treiber schon updates gibt.

die vergangenheit hat gezeigt...
http://international.download.nvidi...geforce-gtx-750-performance-optimizations.png

ps. mit project cars und gta v bin ich aber zufrieden. also da ging zum start alles glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Schon hart wenn die GPU trotz 1200 Mhz Takt zwischen 25-35 FPS rumkrampft :ugly: Werd mal den Treiber "zurückrüsten" und schauen, GTA V läuft aber auch super bei mir :)
 
Oben Unten