Witcher 3, I7 4790k und Temperaturen

Naja ich mach mir da Sorgen, dass der Datendurchsatz dann nicht reichen wird :/ Das wären "nur" 7,8 GB/s. Auf der 16x Lane wären das 15,7 GB/s - PCI-E 3.0.

Ich habe da nur 2.0, das wären dann 4 GB/s und 8GB/s

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Game nur 5GB/sec braucht? Ist es völlig Wurst ob der Slot 8 oder 16GB/s liefern kann.
Schau Dir den Link an. Die haben gemessen.

Geschickterweise sind die Daten ja sowieso schon im VRAM vorhanden und man braucht nur ein paar Steuer-Befehle für die Datenverarbeitung über den Bus schicken.
Bei meiner Graka kann man sich die Bus-Auslastung anzeigen lassen (bei Deiner bestimmt auch). Das ist mehr unter lächerlich was da passiert.

Interessant wird es dann wenn das VRAM zu klein dimensioniert ist und die Graka vermehrt Daten über den Bus schicken muss, aber da hilft dann die Bandbreite auch nur noch bedingt. Wir wissen alle was passiert wenn das VRAM voll ist.

Das Thema hat sich erledigt, die H100i passt hinten nicht rein. :/ Hab jetzt den noctua dh15 bestellt

Der Noctua is jetzt eingebaut...hab 29/30 Grad im Idle.

Jetzt muss ich nach den Platten gucken, da sie nicht aufgelistet werden in Windows..vielleicht isses kabel net ganz drin.

Zurück