Witcher 3, I7 4790k und Temperaturen

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Huhu,

ich zocke Witcher 3 auf Ultra und alles auf Anschlag.

Ist es normal, dass die CPU teilweiße auf 84 Grad hochgeht?

Es ist jedenfalls keine Temperatur die "gefährlich" ist.
Aber eventuell bist Du einer derjenigen die von ihrem Bios zu viel Vcore auf die CPU gebraten bekommen, oder einen Stock-Kühler benutzen und sich wundern wie warm die Dinger werden?

Es ist jedenfalls keine Temperatur die "gefährlich" ist.
Aber eventuell bist Du einer derjenigen die von ihrem Bios zu viel Vcore auf die CPU gebraten bekommen, oder einen Stock-Kühler benutzen und sich wundern wie warm die Dinger werden?

Er hat einen Arctic Freezer 13, der ist aber Boxed-Like.

Ich überlege grad mir nen Noctua DH15 oder so zu bestellen - hätte alternativ auch ne Corsair H100i hier, aber ich trau der nicht... :heul:

Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke, notfalls dreh ich halt das 5.1 System auf. Der Teufelsubwoofer hämmerts weg :ugly:

Habe bei der Wakü nur wegen der Flüssigkeit so Bedenken. Wenn das Ding mal nen Leck hat sind auch mal 700 Euro futsch (nur Graka + cpu). Und laut den Amazon-Rezensionen soll der Kühler mit der CPu sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile haben normalerweise keine Lecks und wenn sollte der PC abschalten und nach ausgiebigem Trocknen wieder laufen.

Ich würde die Corsair H100i nhmen , habe sie auch bei nem i7 4770K @ 4,2 Ghz bei max 60 C.
Einfach die Lüfter tauchen gegen be quite ^^ Lüfter

Zieht der Luft über die zwei Kühler bei der H100i rein oder kommt die da raus?

Ich hab ne r9 290x im PC sitzen....das wird warm.

Das kommt drauf an wie rum du die Lüfter anbringst .....
Von der Wärme sind wir da fast gleich habe 2 GTX780 im SLi ^^
Bei mir ist der Radiator der H100i oben im deckel rauspustend angebracht ....
Da das bei dir leider nicht geht, ist vorne direckt an 2 der 3 Frontlüfter der beste platz ....

Wie gesagt, im schlimmsten Fall macht der NH-D15 mehr kaputt als die H100i.
Und es ist höchstunwahrscheinlich, dass das Teil leckt und wenn, wird dir sicher nicht das komplette Wasser entgegenkommen, sondern es wird maximal tropfen.

Zurück