Wobei ich bei The Witcher eher empfehlen würde erst die Bücher zu lesen, dann Teil eins und dann Teil zwei zu spielen- Da hat man direkt einen Haufen Lacher mehr!
Tja das würde bestimmt stimmen

ich hab die Bücher aber noch nicht gelesen, weil ich die Bücher in der Orginalsprache als Special Witcher Collection und meine Mutter mir leider nie diese Sprache lesen und schreiben beigebracht hat, ich hab es selbst ein wenig gelernt aber sehr schnell kann ich es doch nicht lesen und als eine Muttersprache die sehr selten (nur in Ferien) genutzt wird, ist der Wortschatz leider ein wenig mickrig und ich versteh dann leider nich alles
Aber gut das man bei The Witcher EE die Orginalsprache als Audio und Deutsch als Untertitel einstellen kann, so hab ich schon man ein neues Wort gelernt
Was mich bei Geralt anfangs gestört hatte war ja halt die begrenzte Gehfreiheit aber damit hab ich mich bereits abgefunden
Oblivion hab ich es nie über die Charerstellung geschafft (war mir eindeutlich zu viel)
Skyrim hab ich darüber hinaus geschafft aber der Notebook hatte leider Grafikfehler gemacht weshalb ich nach 20 min aufgehört hab.
aber zu Fallout New Vegas kann ich was sagen: Open World schön und gut, dann sollte man das aber anständig machen! Ich bin eher der Lauer und Meuchel -Spieler ich hab Nahkämpfe nicht so gern und erst recht nicht von vorn

ich greif fast immer bei allen spielen (wenns es geht versteht sich

) von hinten und so kam es vor das ich bei NV oft auf die Berge raufkletterte und beinahe immer entsetzt feststellte: die Kollisionsareale in den nicht vorgesehenen Bergkletterplätzen war grauenhaft

da gabs stellen die flach waren du konntest aber nicht hin just daneben war ne verdammt steile fläche und an der konntest du locker hinaufgehen
Deshalb bin ich bei Openworld spielen sehr vorsichtig im genuss mit dem Wort: Frei begehbar