Witcher 2 Freeze!

Geronimosis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe mir schon, vor über einem Jahr, The Witcher 2 EE auf Steam geholt.

Ich kann mich noch genau daran Erinnern...

...damals hatte ich noch 2 Radeon HD 7870 im Crossfire-Betrieb... hatte ein anderes Mainboard... usw.
Als ich The Witcher 2 installierte, lief alles Einwandfrei... sogar die PCGH-Benchmarkszene, konnte ich ohne Probleme zocken!
(Also konnte auch ab diesem Zeitpunkt die Story zocken - wohlgemerkt ohne Probleme)

Sobald ich ein neues Spiel starten wollte (man möchte vielleicht auch die ganze Story mitbekommen),
zeigte er mir noch die folgenden Zwei Intro's, die mit einem Text anfangen, spätestens zu Beginn der Gefängnisszene, fror das Spiel mit Windows ein!

Achso - damals benutzte ich Windows 7 64-Bit.

Und heute:

Mein System seht ihr in der Signatur!

Und Witcher 2???

KEINE VERÄNDERUNG!!!

KLARTEXT???

Ich habe mir das Spiel vor über einem Jahr gekauft und konnte es bisher noch nie von Anfang an zocken...

Bitte helft mir!!!!

P.S.

Selbstverständlich habe ich zuvor Google benutzt...
...und habe sehr viele Foren nach Lösungsansätzen durchforstet!

LG

Geronimosis

AW: Witcher 2 FREEZE! HILFE!

Wenn du mit zwei völlig verschiedenen Systemen das gleiche Softwareproblem hast, dann würde ich auf ein Programm tippen das im Hintergrund läuft, was für die Abstürze sorgt.
Beende mal alles was du nicht brauchst und starte dann das Spiel.

Schonmal Probiert The Witcher neuzuinstallieren?
also via Steam Deinstallieren, dann in %Steam/steamapps/common% die Daten von Witcher 2 Löschen
(keine sorge Speicherstände sind im Dokumente ordner auf C:/ gespeichert also nicht im Steam Ordner) und dann das Game neu installen.

(hab das grade mit Skyrim + Mods hinter mir ... ich weiß wie nervtötend das is ....)

Gruß Wievieluhr

im Abgesicherten Modus gamen wird wohl nich so hinhauen :/ wenn das Game in der VGA auflösung mit was weiß ich für nen besch**** standardtreiber für die GPU überhaupt läuft .... (aber wenns dann durchläuft biste sicher dass da was im hintergrund dein Game crashed
(benutzt du vllt ENB für Witcher? nur so ein Gedanke weil bei Skyrim beißt sich dieser beispielsweise mit dem OSD von Rivatuner)

schau mal im Taskmanager was du so für Prozesse am Start hast, kannst ja hochladen wenn du möchtest und wir schauen ob uns was auffällt :)

Hatte das Problem auch. Bei mir gings besser als ich einen speziellen Deutschpatch installiert habe (musst Googeln).
Das Spiel hat ein Problem mit umlauten ÄÜÖ das zum absturz führen kann.
Man soll die Exe als Admin ausführen habe ich jetzt auch ein paar mal gelesen.

Jungs (oder Mädels) bin euch so dankbar für eure Hilfestellung.
Muss jetzt zur Arbeit. Komme erst Heute Nacht wieder Heim.

Sobald ich Zuhause bin, lade ich die Screenshots hoch.

Das Spiel läuft bei mir komplett ohne Mods.

@darkstar2
Das habe iichdchon durch Google herausgefunden...
Leider ohne Erfolg!

Bist du des Englischen mächtig? Wenn ja, dann würde ich die Sprache (Text und Untertitel) auf Englisch stellen. Hat bei mir super funktioniert und die englische Tonspur finde ich sogar noch um einen Ticken besser
MfG

ich Rate mal weiter rum:

schau mal ob deaktivieren von CF was bringt,

schau welche Spannungen an deinen Karten dranhängen
etc.

Jo ohne Crossfire gehts... das hab ich ja schon getestet... aber das Spiel hat ja ein crossfire Profil

ok, dann haben wir schonmal nen lösungsansatz, probier vllt mal n crossfireprofil von anderen Games..... bei Skyrim musste ich z.B. AC2 profil nehmen damits vernünftig lief.

MfG

EDIT: wozu das Game CF spielen .... eine 290x lacht sich doch da schon schlapp..... wozu mit CF zocken? wenn du nicht gerade auf 6 Monitoren Spielst musst du kein Cf laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Problem GELÖST!!!

Ich habe um die 70 % der benutzerdefinierten Crossfire-Profile im Control Center von AMD ausprobiert...
...nach vielen Versuchen, habe ich das passende Profil für The Witcher 2 gefunden!

Mithilfe des Crossfire-Profil's der Crysis.exe (also Crysis 1) funktioniert "Der Hexer 2" nun auch im Crossfire-Modus!

Achso....

Anbei eine kleine "bildliche" Anleitung zum erstellen des Crossfire-Profil's für The Witcher 2.

EDIT:

Damit die benutzerdefinierten Crossfire-Profile gespeichert BLEIBEN, installiert ihr das CCC-Treiberpaket einfach im ADMIN-Modus (also als Admin ausführen) !!!

LG

Geronim0sis

Anhänge

• CCC.jpg
    CCC.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 49
  • CCC 2.jpg
    CCC 2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 48
  • CCC 3.jpg
    CCC 3.jpg
    267 KB · Aufrufe: 47