Witcher 2 - Crash ohne Fehlermeldung

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-User,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe vor Witcher 3 zu spielen.
Witcher 1 hat mir sehr gut gefallen und ich habe es durch!
Nun taste ich mich an Witcher 2 an, aber wirklich Gefallen daran kann ich nicht finden,
jedoch liegt das nur an der Technik.

Bei Witcher 2 stürzt mir das Spiel ohne Fehlermeldung einfach ab.
Dies kann willkürlich passieren. Letztes Mal war es, als ich in Flotsam aus der Taverne hinausging.
Zack, einfach ein Crash, Windows-Desktop und keinerlei Fehlermeldung.

Habe auch schon versucht es mit diesem Fix für die deutschen Umlaute zu umgehen, hat mir anscheinend nichts gebracht.

Kann mir jem. weiter helfen?

Grüße,
Kerby

Hat sich CDP das von Bethesda (Skyrim) abgeguckt? :D

Wenn es die Steamversion ist, auf Fehlerhafte Dateien checken. Im Zweifel neuinstallieren.
Bei Skyrim kann man sich ja n´ Crashdebugger oder wie man das schimpft schreiben, ob das beim Hexer auch funktioniert müsstest du das Inet befragen

Genau das ich hatte das damals auch. Das hat mit den Monologen und Dialogen zu tun, die in deiner Umgebung starten. Wenn die Umlaute enthalten stürzt das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab.
Dafür gibts nen Fix... Google einfach mal Umlaut Fix oder schau bei Nexusmods vorbei. Bei mir lief es danach auch einwandfrei

Genau das ich hatte das damals auch. Das hat mit den Monologen und Dialogen zu tun, die in deiner Umgebung starten. Wenn die Umlaute enthalten stürzt das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab.
Dafür gibts nen Fix... Google einfach mal Umlaut Fix oder schau bei Nexusmods vorbei. Bei mir lief es danach auch einwandfrei

Das der TE den Umlautefix schon ausprobiert hat und es trotzdem abzustürzen scheint hast du aber schon gelesen, ja?
Ach ja stimmt ja, warum sollte man mehr als eine Überschrift lesen um was zu schreiben. :ugly:

@-Kerby-:
Wie oft stürzt es den bei dir ab?
Allgemein muss man bei The Witcher 2 leider sagen das es technisch alles andere als ein 100% sauberes Spiel ist und es auch mit Umlautefix gerne mal im Prolog und Kapitel 1 abstürzt, sollte aber eigentlich sehr selten sein.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen mag das es im Prolog und Kapitel 1 sporadisch abstürzt, selbst wen man den Fix für Umlaute drauf hat, aber ich hatte mit Fix zum Beispiel auch im Prolog nen Crash (ohne Fehlermeldung) sobald ich den Kerker verlassen habe, nach dem Neustart des Spiels ging es dann wieder. Später hab ich dann in Kapitel 1 in Flotsam einen Absturz gehabt, als ich die Taverne betreten wollte.

Waren aber auch die einzigen beiden Abstürze die ich mit Umlautefix in einem Durchgang hatte, in darauf folgenden Kapiteln lief es mit Umlautfix dann absolut stabil und ohne jegliche Probleme... :ka:
Wie gesagt, sofern du nicht sehr häufig Abstürze hast, was wirklich ungewöhnlich wäre, beiß dich durch Kapitel 1 durch, ab 2 sollte es eigentlich (nach meiner Erfahrung), warum auch immer das so ist, besser werden.

Bei The Witcher 3 ist es dann übrigens wesentlich besser, da hatte ich in über 300h Spielzeit keinen einzigen Absturz. ;)

Das der TE den Umlautefix schon ausprobiert hat und es trotzdem abzustürzen scheint hast du aber schon gelesen, ja?
Ach ja stimmt ja, warum sollte man mehr als eine Überschrift lesen um was zu schreiben. :ugly:

xD Sorry ich muss zugeben das ich nur bis genau hierhin
Zack, einfach ein Crash, Windows-Desktop und keinerlei Fehlermeldung.
gelesen habe, und den Rest dann einfach mal gekonnt ignoriert habe^^

@-Kerby-:
Wie oft stürzt es den bei dir ab?
Allgemein muss man bei The Witcher 2 leider sagen das es technisch alles andere als ein 100% sauberes Spiel ist und es auch mit Umlautefix gerne mal im Prolog und Kapitel 1 abstürzt, sollte aber eigentlich sehr selten sein.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen mag das es im Prolog und Kapitel 1 sporadisch abstürzt, selbst wen man den Fix für Umlaute drauf hat, aber ich hatte mit Fix zum Beispiel auch im Prolog nen Crash (ohne Fehlermeldung) sobald ich den Kerker verlassen habe, nach dem Neustart des Spiels ging es dann wieder. Später hab ich dann in Kapitel 1 in Flotsam einen Absturz gehabt, als ich die Taverne betreten wollte.

Waren aber auch die einzigen beiden Abstürze die ich mit Umlautefix in einem Durchgang hatte, in darauf folgenden Kapiteln lief es mit Umlautfix dann absolut stabil und ohne jegliche Probleme... :ka:
Wie gesagt, sofern du nicht sehr häufig Abstürze hast, was wirklich ungewöhnlich wäre, beiß dich durch Kapitel 1 durch, ab 2 sollte es eigentlich (nach meiner Erfahrung), warum auch immer das so ist, besser werden.

Bei The Witcher 3 ist es dann übrigens wesentlich besser, da hatte ich in über 300h Spielzeit keinen einzigen Absturz. ;)

Gut, die Information reicht mir und ich versuch mich durchzubeißen!
Hoffentlich nimmt das i-wann ein Ende, weil ich schon gerne alles von der Story erleben würde!

Danke für die Info bzgl. Witcher 3, dann freue ich mich umso mehr auf das Spiel! :)

Danke euch Allen, schauen wir mal, was sich weiterhin ergibt.

Wie gesagt, der Umlautefiy hat die Buchstaben ä, ö und ü in ae, oe und ue umgewandelt.

Zurück