hey,
ich habe seit etwas mehr als einer Woche das G930 Headset und bin sehr zufrieden! Ich habe für mich persönlich das perfekte Headset gefunden.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich es am Black Friday aus den USA für umgerechnet 75€ gekauft habe...Die aktuellen 145€ bei Amazon.de hätte ich wahrscheinlich nicht bezahalt...aber das musst du wissen.
Hier mal meine Erfahrungen:
-Wireless?! Normalerweise hätte ich mir keine Wireless Kopfhörer gekauft...aber da ich jetzt welche habe, will ich sie nicht mehr missen...ist schon echt ein Nice-to-have...mal eben mit den Kopfhörer auf den Balkon gehen um eine zu rauchen und trotzdem im TS bleiben? Kein Thema
-Die Funkverbindung ist perfekt. Aussetzer, Ruckler oder sowas hatte ich noch nie. Ich kann keinen Unterschied zu einer Kabelverbindung feststellen. Die Reichweite ist auch ausreichend...geht locker bis in den nächsten Stock.
-Die Qualität der Kopfhörer könnte zwar noch hochwertiger sein, ist aber allgemein gut!
-Der Tragekomfort ist für mich persönlich sehr gut! Wenn man bedenkt dass das Ding kabellos ist würde ich hier eine Schulnote 1 vergeben
-Der Akku ist mir zwar noch nie leer gegangen, aber ich kann sagen dass er locker einen exessiven Gaming-Tag durchhält...über Nacht lade ich ihn dann meistens, da es leider keine Ladestandanzeige gibt...im Notfall könnte man ihn aber natürlich während der Benutzung laden
-Sprachqualität: Habe bis jetzt nur positives Feedback bekommen
-5.1? Marketing Gag? Naja mit etwas Übung kann man in Spielen die Gegner zwar orten und 5.1 ist definitiv vorhanden...aber ich hätte deutlich mehr erwartet (ist aber auch mein erstes 5.1 Headset)
-Und nun zum Klang: Ich muss dazu sagen ich bin absoluter Laie...der Klang der Kopfhörer ist für mich gut. In Spielen usw. alles perfekt...zum ab und an Musikhören reichen Sie mir auch mehr als aus...aber man merkt dass das Headset dafür nicht gedacht ist. Ich hab zwar kein Vergleich, aber ich bin mir sicher, dass es da bessere Modelle gibt. Vergleichen würde ich sie vielleicht mit meinen Beats SOLO HD, wobei das G930 natürlich dank Over-Ear ein "besseres" Klangbild liefert.
Und dann sind da noch diese Kleinigkeiten, die eigentlich kein Mensch braucht, aber für mich persönlich dazu beitragen, dass ich mir das Headset jederzeit wieder kaufen würde:
-Die G-Tasten...ich dachte zwar die sind total überflüssig...aber wenn man mit dem Headset durch den Raum läuft kann man auch ohne am PC zu sitzen die Musik steuern...sehr praktisch
-Wenn man das Mikro mutet, leuchtet eine kleine rote LED am Ende des Mikros...finde ich persönlich sehr nützlich
-Wenn man das Mikro hochklappt wird es auch automatisch gemutet...auch nützlich
Fazit: Wenn du, wie ich, keine Ahnung von "gutem" Sound hast, da dir sogar die Beats Kopfhörer gefallen, du ein wireless Headset sucht und dir dein Headset nicht ausschließlich zum Musikhören kaufen willst und noch dazu auf die kleinen Gimmicks stehst, kauf dir das Headset!
Wahrscheinlich denken sich die meisten in diesem Unterforum jetzt: Oh man wieder so ein Idiot der auf die Marketinggangs reingefallen ist und noch nie einen vernünfitgen Kopfhörer auf dem Kopf hatte....und ihr habt wahrscheinlich auch Recht...aber ich bin vollkommen zufrieden und würde nie im Leben gegen ein Paar Kopfhörer + Tischmikro oder sowas tauschen :o
Grüße