Wireless Headset

Ruffy841

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich suche ein gute Wireless Headset fürs Gaming, überwiegend für Battlefield 4 .

Interessiert habe ich mich bisher für:

Logitech g930 oder Corsair Vengeance 2100

Wenn ihr Erfahrungen mit den Headsets gemacht habt (feedback) oder gute andere Alternativen habt immer her damit.

Ps: Ich will ein Headset und keine Kopfhörer und extra micro auch wenn die Qualität da besser sein soll.

Also ich persönlich hab schon seit ca nem halben Jahr das Logitech G930 und bin immernoch voll überzeugt. Klang Spitze und auch des Mirco is von der qualität top. Tragekomfort is sehr hoch.
Akku hält lange (ca9 Stunden im Dauerbetrieb) und is auch schnell wieder geladen.
Reichweite reicht finde ich auch aus, auf offener Fläche warens bei mir ca 25 Meter die überbrückt waren.

Des einzige was mich stört, da ich Brillenträger bin, das es knarzt wenn ich den Kopf bewege also wegen dem Brillengestänge und der Ohrabdeckung wegen der Reibung, aber nach ner zeit hats mich nicht mehr gestört

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ok, zwei Fragen bevor wir hier überhaupt mit "Beratung" anfangen:
1. Wieso wireless? Beim daddeln sitzt du doch eh aufm Stuhl?!
2. Wieso ein Headset? Wieso lehnst du KH+Mik ab?

Empfehlen würde ich weder das Logitech noch das Corsair. Ich habe meinem WG Mitbewohner mal meinen Superlux in die Hand gedrückt: Er wollte ihn behalten
Davor benutzte er so eins hier: Tt eSPORTS Level 10M Gaming Headset schwarz (HT-LTM010ECBL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sprich: Nichtmal die Hälfte des Preises, aber wohl um Welten besser

Was ist Dir wichtiger beim daddeln ?

Die Feind-Ortung und richtig guter Sound und Qualität ? Oder Plastik-Headset, mieser Sound, schlechter Tragekomfort und Wireless ?

Der Sound bei Kopfhörern soll nicht nur besser sein, er IST weitaus besser als jegliche Logitröt und Konsorten-Krachmacher.

Die beiden von Dir genannten Headsets haben nicht nur schlechte Soundqualität, sondern auch von der Verarbeitung her sind sie ihr Geld nicht wert.

Beide Headsets werden von einem Superlux HD 681 Kopfhörer für 20 Euro locker ausgespielt, und Du hast die bessere Feind-Ortung.

Denk da nochmal genau drüber nach, ob Du nen haufen Geld für Plastik-Schrott und schlechten Sound ausgeben willst, oder lieber richtig investieren, von dem Du längere Zeit was davon hast.

Das einzige was sowohl die Logitröt als auch die Corsair-Krachmacher besser können als alle Kopfhörer dieser Welt, ist eine verführerische Verpackung mit tollen Gamer-Bildchen drauf auf Hochglanz, damit man das mieserable Produkt an unerfahrene Gamer verkauft bekommt.

Hinzu kommt noch, wenn nur ein einziges Teil an den von Dir genannten Headsets kaputt geht, sei es das Mikrofon, die Ohrpolster, Kabelbruch, oder sonstiges, kannst Du das ganze Headset weg werfen, weil Du keine Ersatzteile dafür bekommst. Somit sind über 100 Euro mal kurzerhand zum Fenster raus geworfen, und Du darfst dann ganz nach deren tollen bunten Werbung, gleich das nächste ach so Hyper-Gamer-Headset für teures Geld erwerben.

Wenn Du auf diese Marketing-Strategie hereinfallen willst, und Dir das Geld eh egal ist, dann kannst Du natürlich bedenkenlos zugreifen bei einem der beiden.

Auch wenn Dir der gesamte Text hier nicht passt, und Du davon genervt bist, lass es Dir dennoch mal in Ruhe durch den Kopf gehen, bevor Du Dir weiterhin miesen Sound auf die Ohren ballerst ;)

Greetz Erok

Ich habe aktuell das Logitech G35. Und mich nervt derbe diese Kabel *******. Und auch wenn die getrennte Variante besser sein soll will ich alles in einem ist das so schwer einfach mal auf die Wünsche der User Einzugehen. Habe oben extra gesagt das ich die getrennte Variante nicht haben will und trotzdem wird drüber diskutiert.

Suche wireless Headset was gut ist.

Jeder der nie etwas besseres als Handy Standart Kopfhörer gehört hat wird sagen, die Logitech klingen super, wenn du ihnen dann einen richtigen Kopfhöhrer aufsetzt werden sie di Logitech verdammen wollen. Auf Empfehlungen wie "Die Soundqualität ist echt in Ordnung" würde ich nur dann vertrauen, wenn sie von jemandem kommt, der Schon Kopfhörer gehört hat, die besser klingen.

Thallassa's schönes Beispiel:

Jemand der nie Full-HD gesehen hat, würde auch sagen: "Ich hab einen 480p Monitor und die Bildqualität ist voll in Ordnung"

hatte das g930 2x. war mit der qualität der verarbeitung und dem klang immer zufrieden. jetzt habe ich nen 20 euro monoprice auf dem kopf und der klingt besser :D

mehr ist da nicht zusagen ;)

Kumpel hatte 3 mal das G930. Jetzt hat er nen AKG K612 Pro und verflucht Logitech für ihren Plastikmist.

Er hatte bei mir mal den HD 668-B gehört und hat am nächsten Tag den K612 Pro Probegehört (ein paar andere auch) und sofort gekauft.

Ich glaube wenn ein 29€ KH 2 Klassen besser klingt braucht man nicht mehr nach der Qualität des Produktes zu fragen :ugly:

hey,

ich habe seit etwas mehr als einer Woche das G930 Headset und bin sehr zufrieden! Ich habe für mich persönlich das perfekte Headset gefunden.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich es am Black Friday aus den USA für umgerechnet 75€ gekauft habe...Die aktuellen 145€ bei Amazon.de hätte ich wahrscheinlich nicht bezahalt...aber das musst du wissen.

Hier mal meine Erfahrungen:

-Wireless?! Normalerweise hätte ich mir keine Wireless Kopfhörer gekauft...aber da ich jetzt welche habe, will ich sie nicht mehr missen...ist schon echt ein Nice-to-have...mal eben mit den Kopfhörer auf den Balkon gehen um eine zu rauchen und trotzdem im TS bleiben? Kein Thema :D
-Die Funkverbindung ist perfekt. Aussetzer, Ruckler oder sowas hatte ich noch nie. Ich kann keinen Unterschied zu einer Kabelverbindung feststellen. Die Reichweite ist auch ausreichend...geht locker bis in den nächsten Stock.
-Die Qualität der Kopfhörer könnte zwar noch hochwertiger sein, ist aber allgemein gut!
-Der Tragekomfort ist für mich persönlich sehr gut! Wenn man bedenkt dass das Ding kabellos ist würde ich hier eine Schulnote 1 vergeben
-Der Akku ist mir zwar noch nie leer gegangen, aber ich kann sagen dass er locker einen exessiven Gaming-Tag durchhält...über Nacht lade ich ihn dann meistens, da es leider keine Ladestandanzeige gibt...im Notfall könnte man ihn aber natürlich während der Benutzung laden
-Sprachqualität: Habe bis jetzt nur positives Feedback bekommen
-5.1? Marketing Gag? Naja mit etwas Übung kann man in Spielen die Gegner zwar orten und 5.1 ist definitiv vorhanden...aber ich hätte deutlich mehr erwartet (ist aber auch mein erstes 5.1 Headset)
-Und nun zum Klang: Ich muss dazu sagen ich bin absoluter Laie...der Klang der Kopfhörer ist für mich gut. In Spielen usw. alles perfekt...zum ab und an Musikhören reichen Sie mir auch mehr als aus...aber man merkt dass das Headset dafür nicht gedacht ist. Ich hab zwar kein Vergleich, aber ich bin mir sicher, dass es da bessere Modelle gibt. Vergleichen würde ich sie vielleicht mit meinen Beats SOLO HD, wobei das G930 natürlich dank Over-Ear ein "besseres" Klangbild liefert.

Und dann sind da noch diese Kleinigkeiten, die eigentlich kein Mensch braucht, aber für mich persönlich dazu beitragen, dass ich mir das Headset jederzeit wieder kaufen würde:
-Die G-Tasten...ich dachte zwar die sind total überflüssig...aber wenn man mit dem Headset durch den Raum läuft kann man auch ohne am PC zu sitzen die Musik steuern...sehr praktisch
-Wenn man das Mikro mutet, leuchtet eine kleine rote LED am Ende des Mikros...finde ich persönlich sehr nützlich
-Wenn man das Mikro hochklappt wird es auch automatisch gemutet...auch nützlich

Fazit: Wenn du, wie ich, keine Ahnung von "gutem" Sound hast, da dir sogar die Beats Kopfhörer gefallen, du ein wireless Headset sucht und dir dein Headset nicht ausschließlich zum Musikhören kaufen willst und noch dazu auf die kleinen Gimmicks stehst, kauf dir das Headset!

Wahrscheinlich denken sich die meisten in diesem Unterforum jetzt: Oh man wieder so ein Idiot der auf die Marketinggangs reingefallen ist und noch nie einen vernünfitgen Kopfhörer auf dem Kopf hatte....und ihr habt wahrscheinlich auch Recht...aber ich bin vollkommen zufrieden und würde nie im Leben gegen ein Paar Kopfhörer + Tischmikro oder sowas tauschen :o

Grüße

Aha, du hast dir Plastikmist gekauft, besitzt nen Solo HD (der ist schlechter als 90% der 10€ KHs vom Grabbeltisch) und meinst das Teil weiterempfehlen zu können.

Mal ein Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist halt so.

Wenn ein 20€ KH besser ist als ein 140€ Teil (in ALLEN Belangen), dann weiß man was man kauft.

Mal ein Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist halt so.

Es war so klar dass das sowas kommt...ich denke ich habe in meinem Post deutlich klar gemacht, dass ich selber weiß wie schlecht die Beats sind (und auch die G930 vom Klang her) und dass ich keine Ahnung von HiFi habe...aber egal hauptsache erstmal beleidigen...
Tut mir leid, dass es dir so nahe geht, wenn jemand andere Ansprüche an ein Headset hat als du.
In meinem Post ging es übrigens nicht darum jemandem irgendeinen Wireless KH zu empfehlen, sondern meine Erfahrungen mitzuteilen...Und genau das wollte der TE (siehe #9)

Übrigens habe ich mich extra dafür hier im Forum angemeldet...aber nächste mal behalte ich meine 1/2 Seiten Erfahrungsbericht wohl besser für mich...

Ihr könnt froh sein, wenn euch jemand davon abhaltet, Logitech Schrott oder was auch immer zu kaufen, hatte mal ein paar Medusas und das bereue ich heute noch...

Hallo

Ich bin auch auf der suche nach einen und ich werde mir wahrscheinlich ein Wireless Headset Corsair Vengeance 2100 Wireless den laut Tests sind die Wertungen gut und einen guten Tragekomfort haben. Ich bin zwar noch am überlegen aber bis jetzt ist das mein Favorit. Hat jemand schon das Corsair getestet? bzw. hat es schon jemand?

Ich habe auch seit einigen Jahren ein Medusa und das ist für den Preis spitze.

@XR2iMK6: Test's fallen meistens gut aus, da die meisten noch nie einen ordentlichen Kopfhörer auf hatten ;)
Wenn es nicht uuunbedingt Wireless sein muss, dann kann ich dir wohl fast blind versichern, das ein Superlux Evo mit einem Ansteckmic mindestens genauso gut ist und das bei einem Preis von rund 40€

Außerdem ist der Sourroundsound auch nur Softwareseitig draufgematscht

Ich habe auch seit einigen Jahren ein Medusa und das ist für den Preis spitze.
Hast du den Smiley vergessen? Wüsste ich es nicht besser, würde ich den Satz für pure Ironie halten. Für den Preis ist das der Oberschrott schlechthin. Klanglich vielleicht 5€, maximal 10€ wert. Ein Superlux 681 klingt für 20€ sehr, sehr viel besser.

Zurück