Wireless Headset gesucht

ich will dir das jetzt mal glauben. ich kenn den unterschied zum glück nicht denn sonst wäre ich vieleicht verärgert über logitech :D

Garnichts, weil kabellos (deutlich schlechtere Tonqualität als mit Kabel), Klang eines ~40-50€ Kopfhörers und man bekommt für den Preis sehr viel bessere Kopfhörer.

Beispielsweise aus dieser Liste:

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Nach den Berichten sehr erfahrener User, würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupte, daß sogar der 20€ Superlux HD 681 besser klingt.

Aufgrund des meistens sehr beischeidenen P/ls der ganten 1337 G4m0r H43dS3ts würde ich selbst nie wieder eines kaufen. Den gleichen Klang bekommt man mit Hifi Material oftmals für die Hälfte oder sogar noch weniger.

Kleiner Hinweis Madz wir reden hier von HEADSETS und nicht von Kopfhörern. Falls du es nicht weist ein Headset hat noch ein Micro verbaut. :)
Und dein Vergleich mit 40-50 € kabelgebundenen Kopfhöhrern oder sogar 20€ ist einfach nur lachhaft. Klar kann ein ca 130€ Headset nicht mit 1000€ teuren professionellen Kopfhörern mithalten aber das G930 hört sich hört sich super an. Ein Freund von mir hat das Sieveking HifiMAN HE-6 er benutzt es aber nicht zum zocken sondern um Musik zu produzieren. Zum zocken sind die Dinger auch nicht gemacht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken sind die Dinger auch nicht gemacht !!!
Ach? Was unterscheidet denn die ganzen G4m0r Produkte von einem Hifi Kopfhörer bzw. macht sie besser/schlechter zum Zocken? :schief:

Kleiner Hinweis Madz wir reden hier von HEADSETS und nicht von Kopfhörern. Falls du es nicht weist ein Headset hat noch ein Micro verbaut. :)
Wozu kann man extra Mikros kaufen? :rollen:

Madz lies dir nochmal den eigens von powerclock eingerichteten thread durch. Dort wurden regeln aufgestellt. Der TE hat schon mehrmals HS und wireless gesagt. Wenn es sein Wunsch ist ... zum diskutieren gibt es den thread !

Ich kenn den Thread, aktzeptiere auch, daß der TE kein Headset will, aber wenn ich solche Aussage lese, geht mir der Hut hoch.

"Headset besser zum zocken". Als Headsets anders aufgebaut wäre, als Kopfhörer. Im Prinzip sind doch (von den 5.1 Mistdingern abgesehen) zwei Treiber verbaut, nur eben bei Kopfhörern oftmals bessere Qualität fürs gleiche Geld.

Für mich klingen diese Aussage, wie die von jemandem, der aufs Marketing hereingefallen ist und jetzt krampfhaft versucht sein Produkt schön zu reden.

Ich höre sowieso nicht viel Musik und kann deshalb gute und schlechte Headsets wenig unterscheiden. Ich hoff mal dass das G930 mein 10€ Arlt Headset topt :)

Na ja das wird es 100% tun sonst wäre Logitech schon sehr unfähig^^

Btw ich bin der von Madz verlinkte User mit dem PC 360... Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast probezuhören dann tu das am besten mal, wenn du dann immernoch dein Headset möchtest, dann nimms ruhig, aber schließ nicht etwas aus was du nicht kennst, den Fehler hätte ich auch fast gemacht :ugly:

ich will dir das jetzt mal glauben. ich kenn den unterschied zum glück nicht denn sonst wäre ich vieleicht verärgert über logitech :D

dieses kommentar war im bezug auf den möglicherweise besseren klang eines hifi "headsets" bezogen. zum zocken ist das G930 mit sicherheit eines der besten die du kaufen kannst. alleine schon der virtuelle 7.1 sorround sound ist bei ego shootern unverzichtbar. (sofern das game ebenfalls auf 5.1 - 7.1 umgestellt wurde :D ) ich weiß das! ;)

*-MaXXimus-* schrieb:
dieses kommentar war im bezug auf den möglicherweise besseren klang eines hifi "headsets" bezogen. zum zocken ist das G930 mit sicherheit eines der besten die du kaufen kannst. alleine schon der virtuelle 7.1 sorround sound ist bei ego shootern unverzichtbar. (sofern das game ebenfalls auf 5.1 - 7.1 umgestellt wurde :D ) ich weiß das! ;)

Danke! :)

Das mit dem virtuellen Surroundsound würde ich so nicht sagen, dass ist geschmackssache, ich kann bspw. mit Stereo besser orten, ein anderer mit virtuellem Surround, wie schon in meiner Signatur: Alles = Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, was man hier wieder lesen darf :ugly:
Es ist physikalisch unmöglich, das 5.1/7.1 auf so kleinem Raum funktioniert.
Nein, es funktioniert nicht. Dolby Headphone ist besser. Und punktgenau kann man
keine Gegner orten, das wird wohl nur mit ner teuren Soundkarte und GUTEN Treibern
im Kopfhörer gehen.

[Gut, ich darf mich auch mal irren, das G930 nutzt Dolby Headphone aber trozdem
ist ein HiFi Kopfhörer besser. Es gibt aber genug ECHTE Surround Headsets bei denen es
nicht funktioniert.]

Bitte, lieber TE, geh mal mit dem G930 in nen HiFi Laden und hör dir mal Kopfhörer zum Vergleich an.
Ich fange jetzt hier keine Diskussion an, ich war auch mal der Meinung vieler hier bis ich dann wirklich
mal gute Kopfhörer gehört habe. Glaub mir !

Hör dir das mal mit Stereokopfhörern an:
http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA

Und genau das kann Dolby Headphone bei Spielen erzeugen. 5.1 Headsets funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Infin1ty: Was man hier mal wieder lesen darf, das G930 IST Stereo und nutzt Dolby Headphone ;):)

Mfg, ice

Und warum werben die dann mit was anderem :schief: Da steht nichts von virtuellem
7.1 Surround, sondern nur 7.1 Surround.

Logitech Gaming Headset G930 - Headset - Ohrenschale, Binaural, Headset

Außerdem war das allgemein gemeint. Das das G930 nen Drecks Sound hat kannst du nicht
abweisen...

Edit: Ok, ist Dolby Headphone aber es gibt genug Headsets die wirklich mehrere Treiber haben..
Nichts desto trotz kann man dann auch gleich nen HiFi Kopfhörer nehmen...

Zurück